Kreuzbeinfraktur

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von sumsemann, 7. Dezember 2019.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Danke ihr 3 für eure lieben Worte. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen :)
     
    lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich freue mich, wenn ich hoffentlich bald mal wieder was positives von dir lese, darum meine gedrückten Daumen für dich, sumsemann! :)
     
    sumsemann gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Sumsemann,

    Da drücke ich mal meine watschn und daumen .

    Alles liebe und gute besserung
     
    sumsemann gefällt das.
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    So, mrt ist gelaufen. Das Ödem ist viel, viel größer geworden, aber der Bruch ist noch stabil. Es scheint etwas Blut im Beckenraum zu sein, aber nicht dramatisch. Der Plan ist jetzt, das Cortison ein paar Tage zu erhöhen, um die Schwellung zu bekämpfen. Ganz viel schonen. Wird es schlimmer, muss ich ins KH. Die schlechten Blutwerte sind dem Wegener geschuldet, blöderweise hat die MHH den Termin für nächste Woche gestrichen. Einziger Kommentar zu meiner Misere:"Sie müssen ruhiger werden". Na, vielen Dank auch.
     
  5. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ach herrje, ruhiger werden mit dem Befund im Rücken. Nichts leichter als das...
    Dann schone dich jetzt tatsächlich ganz viel, Weihnachten im Krankenhaus braucht ja auch keiner. alles gute für dich...
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sumsemann, vielleicht sollten wir uns in einer der Unis, die osteoporotische Brüche behandeln, ein Doppelzimmer nehmen und am 23.12. frisch repariert wieder nach Hause. Das wäre doch ein Träumchen, oder?
     
    sumsemann gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Sumsemann, hoffentlich kommst du um das Krankenhaus herum. Und mögen die Maßnahmen schnell greifen, damit es aufwärts geht. Gute Besserung weiterhin!
     
    sumsemann gefällt das.
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @sumsemann das tut ja schon beim Lesen weh! Gute und schnelle Besserung! :troest:
     
    sumsemann gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Guten Morgen,
    danke für eure lieben Wünsche ☺️.
    Allerdings bin ich echt frustriert. Ich kann heute gar nicht mehr laufen. Mittlerweile zieht der Schmerz auch dermaßen in die Hüfte, ich denke mal, die komplette Muskulatur ist verspannt. Dabei habe ich gleich heute früh um 5.30 das Cortison eingeworfen.
    Naja, vielleicht kommt noch der Umschwung im Laufe des Tages. Habe erstmal die Gehhilfe aus dem Keller geholt.
    Einen schönen 3.Advent für alle.

    LG Sumsemann
     
  10. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Dir auch einen schönen dritten Advent und gute Besserung..
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das hört sich ja garnicht gut an.
    Hat die Blutung wenigstens aufgehört?
    Hast du den Blutverdünner abgesetzt?

    Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung.
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Danke, lieselotte.

    Nein, den Blutverdünner darf ich nicht absetzen, stand auch nie zur Diskussion.
    Die Blutung war noch minimal, Montag wird noch mal Labor gemacht.
    Das Ödem drückt wohl gegen die Knochenhaut und das verursacht die starken Schmerzen. Es muss sich jetzt langsam wieder abbauen und das dauert...
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann wünsch ich dir, dass es schnell heilt.
     
    Ducky und sumsemann gefällt das.
  14. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Eigentlich passt diese Nachricht auch in den "Freu mich Thread" :
    EBEN! Rief mich meine Rheumatologin an, um nach dem MRT Befund zu fragen. Sie will ihn jetzt sofort als Kopie haben, weil sie der Meinung ist, dass es bis jetzt bagatellisiert wurde. Sie will, dass ein befreundeter Chirurg entscheidet, wie es weiter geht. Dieses große Ödem muss wohl behandelt werden.
    Ich war total baff am Telefon...
    LG Sumsemann
     
    Pasti, Sinela, Marie2 und 9 anderen gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Daumen sind gedrückt, dass bald was getan wird, bevor es noch schlimmer wird. Vor allem, dass du schmerzfrei wirst.

    Nochmal zum Blutverdünner: 2 Tage vor einer OP wurde Eliquis bei mir abgesetzt und stattdessen Clexane gespritzt. Es soll ebenfalls Thrombose (und somit auch den Schlaganfall) usw. verhindern, aber auch verhindern, dass man bei der OP verblutet.
    Demnach müsste man so doch auch das weitere Einbluten bei dir verhindern können. Bin kein Doc, aber so stell ich mirs vor.
     
    sumsemann gefällt das.
  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Bei meiner Mum brachte die Umstellung auf Blutverdünnerersatz vor Hüft Tep, leider gar nichts.
    Ich denke, dass das gut besprochen werden muss.

    Dir, Sumsemann ,alles liebe und weiterhin gute Besserung
     
    sumsemann gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Logisch muss das ein Doc entscheiden. Selbst darf und kann man da natürlich nix experimentieren, um Himmels willen.
    Bei mir wurde es bei der Leistenbruch OP so gemacht. Hat gut geklappt.
     
  18. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Wie schön, sumsemann... das endlich was getan wird. hoffentlich geht's jetzt bald voran...
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
    sumsemann gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Sumsemann, ich wünsche dir alles Gute! Wenigstens ein Lichtblick, dieser Anruf deiner Rheumatologin!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    sumsemann und Ducky gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sumsemann, ich wünsche dir, dass es jetzt bei dir bergauf geht. Weiterhin gute Besserung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden