Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Erstmal danke an die Damen. Ich lass mich nicht unterkriegen. Ich bin ein Stehaufweiblein ;)

    Katjes, das ist jetzt nicht so eine, ich bin voll beleidigt, Aktion. Ich kann ja nix Rheumatechnisches erzählen, lese manchmal hier und da mit, kann aber keine Ratschläge geben. Und die letzten Male, als ich frei von Ereignissen aus meinem Leben erzählte, führte das ungewollt zu Diskussionen. Macht wenig Sinn, wie ich finde.
    Wie gesagt, falls sich beim Arzt eine Rhematische Erkrankung herausstellt, oder was vollkommen anderes, was hier noch jemandem helfen könnte, dann erzähl ich gern. Ansonsten schau ich mal vorbei, wenn mir danach ist.
    Lg
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Milica, ich versteh dich!
    Es haben hier ja einige einen langen Weg zur Diagnose gehabt,
    mich eingeschlossen........ damals gab es für mich noch keinen Austausch per Netz........ und es war für mich eine Offenbarung hier festzustellen, dass es noch viel mehr Menschen mit ähnlichen Problemen gibt.
    Guck einfach wieder rein, wenn dir danach ist........ Man kann hier auch gut Frust ablassen,aber das weißt du ja ;)
     
    lieselotte08, Sinela, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ein Forum lebt doch auch von Diskussionen und so lange diese sachlich verlaufen, finde ich sie gut. Aber das ist natürlich deine Entscheidung, ob du hier weiter schreiben möchtest oder nicht. Ich fände es auf jeden Fall schön, wenn du berichten würdest, wie es mit der Diagnosefindung weiter geht.
     
  4. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Millica ich hoffe du bleibst hier. Punktum.
     
    Hibiskus14, lieselotte08, kroeti und 2 anderen gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das hoffe ich auch.
     
    Savi gefällt das.
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hello
    Kurzes Update vom Rheumatologen.
    Blutwerte sind da. Es könnte eine reaktive Arthritis sein bezogen auf Beschwerdebild, Chlamydien- Yersinien Antikörper , sowie Papovirus B19 Antikörper ( da fehlt fälschlicherweise noch ein Wert) was nun genau der Auslöser wäre, ist mir egal. Yersinien sind immer noch positiv ( versteh ich nicht)
    Jedenfalls möchte er noch MRT Bilder, da zur Zeit das Grundsattelgelenk auf einer Seite sehr schmerzhaft ist und auf der anderen Seite meine2 Finger immer dicker werden.
    Ich bin nicht schlauer als vorher und war dort so müde, dass ich nicht aufnahmefähig war. Er konnte zumindest gleich mal life meine Bindehautentzündung betrachten. Hatte ja sonst oft Pech und hatte beim Rheumi gerade keine. Er fragte ja schon beim letzten Mal nach Augenbeschwerden, weil sie gerötet waren.
    Sorry ich schreibe sehr wirr und drücke mich schlecht aus. Heute bin ich etwas Gaga in der Birne.
    FAZIT Geduld Geduld
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hi Milica,

    naja, immerhin bist Du krank, sei doch mal geduldig mit Dir. :D

    Wie schön, dass endlich ein Ansatz gefunden wurde. Das freut mich sehr für Dich.

    Bin auch platt und müde, wollte aber diesen Gruß da lassen.
     
    Milica gefällt das.
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke Teamplayer...dann gehen wir wohl beide mal schlafen ;) :) gute Nacht
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gute Nacht, Milica. :)
     
  10. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Lach, ihr beiden.
    Milica immerhin hattest du mal Glück dass der Doc es endlich mal selbst sehen konnte. Ich bin mal vor lauter Frust zwischen der Zeit in die Praxis meines Rheumis eingefallen um ihn meine Ekzeme an den Händen zu zeigen. Beim Termin 2 Wochen später war es wieder abgeheilt. Es ist relativ schwer, wenn man es nicht zeigen kann, und für den Arzt es zu beurteilen. Also wichtige Hürde geschafft.
    Zum Thema Geduld, hast du lange genug bewiesen, und jetzt ist Endrunde. Du brauchst dir nicht mehr blöd vorkommen, jetzt liegt es am Arzt zu sehen was man machen kann.
    Dass diese Schübe, mit Entzündungen auf Gehirn gehen ist uns allen glaube bildlich gesprochen zu gut geläufig. Das Sieb was ich manchmal Hirn nenne, würde sogar Nudeln durchlassen^^. Das du in diesem Zustand arbeiten kannst, fordert von mir einen heiden Respekt ab.
    Auf jeden Fall drücke ich dir weiter die Daumen, damit es endlich zur Behandlung kommt.
    LG Savi
    und ein schöne We wünsche ich euch
     
  11. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Hi Savi,

    ich glaube gelesen zu haben das der Rheumatologe MEINTE es KÖNNTE eine reaktive Arthritis sein...
     
  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja.
    Hatte dir PN geschickt
     
  13. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hi
    General hat Recht. Es könnte....also noch nicht Endspurt. Wenn ich nicht so leiden würde, hätte ich schon längst aufgeben zu suchen und würde mich damit abfinden. Leider zwingt mich das Ganze dann doch immer wieder zum Arzt.
    Ich meine beim Neurologen war ich ja auch schon.
    Ich wüsste einfach nicht mehr wohin. Warum muss es nur so kompliziert sein? :(
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Nachtrag bzw Frage. Wie ist es denn bei Arthrose, wechseln sich da auch die Gelenke ab? Es ist ja so als Beispiel
    3 Monate das rechte Knie. Schlagartig ist Ruhe u plötzlich fängt das linke an. Jetzt hatte ich 1 Jahr Probleme mit Hüft- Becken Bereich, dann über Nacht plötzlich ist es weg. Nur die Füße sind immer zusammen schmerzhaft für eine Weile, dann ist Schluß. Dann ewig mehr die rechte Hand. Die tut nun weniger weh, jetzt habe ich starke Schmerzen im Daumensattelgelenk links. Kriege keine Knöpfe zu Flaschen usw muss ich euch ja nicht sagen. Er sagte, es könnte auch Arthrose sein. Ist das dann auch so?
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kann nur sagen, dass sich so ähnlich bei mir die RA angefühlt hat. 6 Wochen bis 3 Monate, dann wurde es besser und zwischenzeitlich fings woanders an.
     
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Bei einer Arthrose gibt es keinen Wechsel zwischen den Gelenken, ausser vielleicht bei einer akuten Problematik die Überlastung eines gesunden Gelenkes aufgrund z. B. einer Schonhaltung.

    Ausnahmen bestimmen auch hier wieder die Regel..
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hmmm....
    Vermutlich sind dann bei mir die anderen Gelenke (Finger, Fußzehen, Schulter, Hüfte) bzw. auch Schwellungen um die Gelenke herum der Psoriasisarthritis und der PMR zuzuordnen.
    Könnte natürlich sein, denn es sind auch Sehnenansätze entzündet, und auch die wechseln sich ab.
     
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Naja, ich weiß auch nicht, was mein Körper hat.
    Habe die Blutergebnisse beim Arzt vergessen.

    Verfalle heute in Selbstmitleid und bin in " alles ist doof" Stimmung. Hoffentlich wird morgen ein besserer Tag!
    Danke für eure Antworten
    Fürs Daumdrücken usw
    Lg
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ein kurzes Hallo in die Runde!
    Mir geht es leider nicht so gut. Habe seit längerem Magenprobleme.
    Ich muss mich kurz hinlegen und werde dann mal mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen. Heute alles später, da wir fast alle Arbeiten waren.

    Ich wünsche euch ein schönes besinnliches, schmerzfreies Weihnachtsfest.
    Lg
     
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Milica, Dir und Deiner Familie auch alles gute.
    Frohe Festtage
     
    Milica gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden