der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @ Whiskas und Heike,
    vielen Dank für eure Hilfe! Wir müssen das alles sehr bald angehen, heute ist wieder totales Chaos. Ich fürchte nur, dass mein Vater niemand an sich ranlassen wird zur Begutachtung, er wird da richtig bösartig. Ärzte sind generell ein rotes Tuch für ihn, er lässt niemand rein und lehnt jegliche Hilfe ab, weil er ja angeblich noch alles selbst kann.....:madgo: Wie soll denn da eine Begutachtung stattfinden???
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Faustina,

    ich kann Dir nur raten, mit dazu zu kommen. Du kannst eine Menge zurecht rücken, und die Interaktion vor dem Gutachter wird das Ihrige tun......bei dem hochbetagten Vater stellt sich die Frage des "Nichtbedarfs" ganz sicher nicht. Andernfalls weißt Du, wie Du an die Formulierung für einen Widerspruch mit geballter Familienpower ran kommst. DEN Spaß stelle ich mir lieber gar nicht vor :D:D
     
  3. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Wenn dein Vater niemanden an sich ranlässt, wird er vermutlich auch keine Pflegekraft ranlassen, sodass euch die Pflegestufe hinsichtlich der Arbeit nicht viel nützen wird. Daher denke ich, dass erst dein Vater überzeugt werden muss.

    Gibt es jemanden, auf den er vielleicht hören würde und der ihn zur Einsicht bringen kann?
    Ansonsten würde ich ihm ein Ultimatum stellen - es kann nicht sein, dass der Zustand für euch andere so unterträglich wird. Notfalls würde ich überlegen, ihn (kurzzeitig) einweisen zu lassen, wenn er so renitent ist, um zu prüfen, ob die Renitenz vielleicht auf eine Demenz zurückzuführen ist. Das wäre natürlich ein harter Schritt, aber wenn es nicht anders geht....
     
  4. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Neben meinen eigenen Problemen habe ich mich heute um die Haustür meiner Eltern gekümmert. Die haben einen elektrischen Türöffner, den ich vor einer Woche neu gemacht habe. Heute rief mich Mutter, das Ding funktioniere wieder nicht. Das Teil ausgebaut, wie der alte Öffner, innerlich zerlegt.
    Ich frage mich ernsthaft, kann den keiner mehr auf die Sachen anderer Leute aufpassen? Die Dame der Pflege kommt zur Tür rein, scheppert sie zu, dass mir im Keller die Tassen aus dem Schrank fallen. Die behandeln unsere (teils geliehenen... Pflegebett etc.) Möbel usw. so, als wäre es Müll. Hier mal dagegen gescheppert, da mal nen Kratzer, hier mal das Ladegerät vom Patientenlift zertrümmert... "Ups, war schon kaputt!".
    Zurück zum eigentlichen Aufreger, voriges Wochenende habe ich den Türöffner getauscht, kostete 110€ beim Elektriker. Müsste mal die Rechnungen durchschauen, bin mir nicht mehr sicher, wie viele wir in einem Jahr "verschlissen" haben. Meine Mutter sagt immer, ich soll das reparieren und nichts weiter sagen. Ganz ehrlich, wenn bei mir wieder die Tassen wackeln, bin ich kurz davor raus zu gehen und mal eine deftige Ansage zu machen...
    Wie seht ihr das, übertreibe ich?
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klar würde ich was sagen. Nett und freundlich, aber bestimmt. Oft hilft das, manchmal macht man sich ja einfach nur keine Gedanken.
     
    BlueCrush gefällt das.
  6. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Nett und freundlich habe ich letztes Jahr der einen Dame gesagt, sie soll entweder rückwärts in den Hof rein fahren, oder rückwärts raus. Ihre Methode, auf der Wiese zu wenden und das nasse Gras zu zerwühlen, fände ich gar nicht toll. Hat beim ersten Mal nicht geholfen, beim zweiten, dritten, vierten... Mal war der Erfolg auch eher niederschmetternd. Was wirklich geholfen hat, war die Tatsache, dass ich 2 Betonschwellen, je 15x15cm und je 2m lang an den Rand der Wiese gelegt habe. Die ist 1x Vollgas vorwärts drüber, 1x Vollgas rückwärts und erst als die Chefin das Video der Aktion, sowie die Schäden am Auto gesehen hat, konnte die Dame auch vernünftig in den Hof rein und auch wieder raus fahren. Bei manchen von denen hilft nett echt nicht weiter...
     
    kerstin, Mimmi, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nach Deinen Schilderungen: Nein.

    Ich würde alle Schäden dokumentieren und jeden einzelnen der Chefin melden. Der Türöffner ist viel zu teuer, um den Schaden einfach hinzunehmen.

    Meine leidige Erfahrung: Wenn die MA den Respekt vor dem Hab und Gut ihrer Klienten verloren haben, ist es nicht mehr weit, bis sie ihn auch vor den Menschen verlieren.
     
    BlueCrush gefällt das.
  8. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @ Resi, DEN Spaß möchte ich mir lieber auch nicht vorstellen, das kannst du mir glauben!;)

    @Birte, nein, es gibt leider niemand, der irgendeinen Einfluss auf meinen Vater hätte oder auf den er hören würde. Auch mir hört er nicht zu oder nimmt einen Rat oder Hilfe an. Wir haben in der Familie "Fachpersonal" , das ihn im Notfall immer wieder "auf die Beine" gestellt hat, weil er noch nicht einmal einen Hausarzt hat .
    Ein Ultimatum würde er sicherlich nicht akzeptieren. Ich fürchte, es muss wohl wirklich erst etwas passieren, ein Sturz oder er verläuft sich oder er fällt aus dem Bett .... damit wir eine Handhabe bekommen. Er akzeptiert ja noch nicht einmal irgendwelche Hilfsmittel, die ihm ja bezahlt werden würden.
    Eine schwierige Situation, aber wir werden sehen, und wie man oben sieht ist es mit den Pflegediensten auch nicht gerade super und man hat viel Ärger.
    @BlueCrush : Da hilft wohl wirklich nur, alles zu dokumentieren und jeden Schaden einzeln der Chefin zu melden.
     
  9. Claudia1981

    Claudia1981 Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    36
    Ich habe mich heute nicht gefreut weil mir ein ziemlich doofer Unfall passiert ist.
    Ich hatte heute lecker Gulasch mit Semmelknödel für meine Familie gekocht.
    Als es fertig war wollte ich die Schüssel mit dem heißen Gulasch zum Tisch bringen und da bin ich über einen Hocker gestolpert (den ich selbst dahin gestellt hab) hingefallen mit dem Gesicht in die Schüssel. Resultat: Rettungswagen, Notaufnahme, Verbrennungen 2. Grades im Gesicht und an der rechten Hand. Und noch eine Prellung am Schienbein. Ich ärgere mich jetzt noch das ich den blöden Hocker nicht gesehen hab.
    Zumindest sagte der Arzt das ich Riesen Glück gehabt hab, solche Unfälle würden oft viel schlimmer ausgehen.

    wie sagt man : die meisten Unfälle passieren daheim.....

    Gute Nacht ihr Lieben
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach Du Schande, Claudia....das hört sich schlimm und schmerzhaft an, Du Arme.
    Gute Besserung für Dich und hoffentlich kannst Du irgendwie die nicht unerheblichen Schmerzen bekämpfen.

    Ich wünsche auch Dir eine -hoffentlich- gute Nacht.
     
  11. Claudia1981

    Claudia1981 Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    36
    Danke dir....es tut ziemlich weh aber zum Glück bin ich Brillen Trägerin, somit haben die Augen nix abbekommen
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gott sei Dank, Claudia.........alles Gute für Dich.
     
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gute Besserung an dich Claudia.
     
  14. Claudia1981

    Claudia1981 Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    36
    Danke auch dir JaMa
     
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Claudia,

    Gute Besserun und ich drücke die daumen, dass nichts zurückbleibt.
     
  16. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ach herrje, du arme. Ich wünsch dir, dass du möglichst wenig Schmerzen hast und das es alles schnell abheilt. Bist du jetzt im Krankenhaus?
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich schließe mich an, gute Besserung, Claudia! Verbrennungen sind fies :troest:.
     
  18. Claudia1981

    Claudia1981 Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    36
    Danke ihr Lieben! Ich bin wieder zuhause. Ich war hier im Bundeswehrkrankenhaus. Die waren sehr nett da. Die Hand tut schon nicht mehr so schlimm weh aber das Gesicht brennt und spannt ziemlich doll. Hab eine Salbe bekommen und Schmerzmittel. Muss jetzt nur aufpassen das sich nicht entzündet.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Claudia, ich kann dir sehr gut nachfühlen :(
    Ich hatte das Vergnügen mal im Kinnbereich - das war alles Andere als ein Spaß.
    Gute Besserung und narbenfreies Abheilen :)
    Du bekommst noch PN ;)
     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Das Sperren der Nummern hat bei mir nichts gebracht, da kommen laufend Neue.

    Hier wurde vorgestern um 22:15 geklingelt. Ich gehe an die Sprechanlage und höre. Ein Mann (perfekte Aussprache) möchte ein Regal abholen! Um die Zeit??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden