Mit grauen Haaren sieht man nicht zwangsläufig älter oder blasser aus. Ich werde nie älter geschätzt. Kommt vielleicht auch auf den Haarschnitt an. @Maggy63 ich war wegen dem Färben nur 2x beim Friseur und gehe (habe ja auch keinen Gold/Geld Esel zu Hause) alle 3-4 Monate zum schneiden.
Maggy, ich habe auch dunkle Haare und bin jetzt locker seid 5 Jahren ohne Farbe. Ich habe meine Farbe mit Hilfe von Tönungen rauswachsen lassen....... und mag mich mit meinen leicht Silbermelierten Haaren gerne leiden.
Ich hab mich gestern über einen Teller mit selbstgebackenem Plätzchen von unserer Nachbarin gefreut! Und heute darüber, das ich noch Karten für ein Event am 8.12 bekommen habe.
Ich bin eigentlich, dank Farbe, kupferfarben. Derzeit straßenköterblond mit einer dicken Grausträhne und vielen grauen Haaren dazwischen, was bei straßenk...nicht auffällt. Ich möchte aber wieder erröten und habe auch schon Farbe hier. Im Moment fällt mir aber wieder jegliche Tätigkeit schwer-- Herbstblues,grübel
Habe heute erfahren, dass meine Nachbarin noch Karten für das Neujahrskonzert bekommen hat.... für uns mit. Da marschiert dann eine große Gruppe Oldies los. Freu mich.
Ich finde meine (halb)graue Haarfarbe auch sehr schön! Habe mir jahrelang Strähnen machen lassen. Doch als mir plötzlich viele Haare ausgingen, habe ich damit aufgehört. War als Kind blond, doch durch den kreisrunden Haarausfall aufgrund Vitaminmangels später dunkeldunkelblond!
Danke für die vielen Glückwünsche zum Hochzeitstag! Gestern konnte ich mich den ganzen Tag erholen und heute gings mir wieder recht gut. Ich war nach 2 Wochen Pause zur Massage und konnte hinterher noch einkaufen ... alles ohne Mühe. Den Nachmittag habe ich dann gewissenhaft im Sessel verbracht. Morgen ist schließlich wieder ein Tag der leicht verbracht werden möchte.
Ich stehe zu meinem langsam grau/weiß werdenden Schopf, habe die Haare deswegen noch nie gefärbt und habe auch nicht vor, das zu machen.
Mir wurde die Entscheidung zum Färben abgenommen, als mir bei der Diagnose Blasenkrebs vom Doc gesagt wurde, ich solle das Färben bleiben lassen, dadurch könne dieser Krebs früher wieder kommen... inzwischen habe ich mich an das dunkelblond mit grauen Strähnen gewöhnt...
Ich habe meine Haare auch nicht gefärbt, weil ich grau nicht leiden mag....... Ich mochte es, mein Kastanienbraun zu unterstützen bzw. einen leichten rotstich. Auch mir ist es leichter gefallen mit dem Färben aufzuhören, weil meine langen Haare wegen einer Anämie ausfielen....... Ich hatte sie mir dann auf 5 mm abrasiert. Jetzt sind sie wieder schön lang.
Wenn man wirklich seine grauen Haare nicht mehr färben möchte, dann reicht es doch eigentlich, sie nocheinmal ordentlich beim Friseur grau einzufärben. Der Ansatz, der dann nachkommt, ist ja grau und fällt nicht mehr auf...
Kann man nicht auch das Gefärbte wieder rausziehen lassen? Wie sieht das dann aus und macht das nicht die Haare kaputt? Ich hatte mir vor Ewigkeiten vorgenommen, dass ich nur noch tönen wollte, aber ich krieg immer nur Permanentfarbe. Tönen ist wohl out oder was...
Ich hab gestern meinen Geiz überwunden und mir ein Prägenudelholz bestellt. Dann hab ich gleich ein schönes Muster auf den Keksen und brauch die nicht verzieren. Wenns so klappt wie angegeben... Heißt dann, schönes Ergebnis bei minimalem Aufwand.
Ich habe so nen prägenudelholz mal verschenkt. Leider hat es nicht so gut gefunzt. War auch sehr klein. Wünsche dir besseres gelingen als uns
@Ducky, Dankeschön, hoffe ich auch. Ich hab gestern lange hin und her überlegt, ob ich dafür Geld ausgeben soll oder nicht, aber ich hab mir dann gedacht, ich versuchs einfach mal. Wenn ja, mach ich mal ein Foto von den Keksen.
...... über einen Weihnachtskalender von meiner Freundin, in Postkartengröße mit nostalgischem Motiv. Danke Post, dass er doch noch bei uns ankam