Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.918
    Ort:
    an einem fluss
    ich freu mich heut bei meiner tante zu übernachten. ich mag sie sehr und war schon als kind gern bei ihr. sie hatte 5 kinder da fiel ich als 6. nicht mehr auf. wir hatten lange nicht die möglichkeit uns zu treffen. sie ist im juni weggezogen, so dass es für mich sehr weit ist. heute hat sie mich mit ihrer tochter abgeholt. so blieb mir der weite, mit x mal umsteigen, versehene weg,erspart. wir haben so gut 11/2 tage zum klönen und quatschen. morgen abend werde ich wieder nach haus gebracht, denn laufen ist eine qual.
    sauri
     
    #12661 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
  2. Marly

    Marly Guest

    Ich bügel auch nicht...außer ich will einmal im Jahr eine Bluse anziehen, dann könnte es vorkommen.

    Mein Mann geht nächstes Jahr in Pension und möchte dann mehr kochen lernen.
    Das wird bestimmt lustig.
    Gestern hat er nur den Vorteig fürs Brot angesetzt und er konnte die halbe Küche wischen (was eh seine Aufgabe ist).:)

    Er macht viel im Haushalt. Staubsaugen, wischen, mittags und abends macht er immer die Küche ...legt Wäsche zusammen , bezieht die Betten, füttert die WaMa , hängt Wäsche auf , kauft ein....
    .... ich kann mich nicht beschweren.

    Er musste es aber auch erst lernen, als wir zusammengezogen sind . Das hat gedauert...aber ich habe nicht aufgegeben und mittlerweile freut er sich, wenn die Bude sauber ist und er hat das gemacht;)

    LG
     
    Mimmi, lieselotte08, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.942
    Ort:
    Herne
    Also wie die Sache mit dem Nichtbügeln geht, habe ich noch nicht verstanden. Bringt Ihr alles in die Reinigung? Jeans, Deckchen, Oberhemden.... das muss doch alles gebügelt werden. Selbst die so genannten bügelfreien Hemden sind doch nicht ordentlich glatt. Wie macht Ihr das denn?
     
    Mimmi und Clödi gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.406
    Ich habe auch so ein Exemplar wie @Marly :)

    Staubsaugen muss ich allerdings streichen. Das ist für ihn Höchststrafe. Dafür bügelt er gerne und auch richtig gut.
     
    Marly und Mimmi gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.767
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @PiRi, die Klamotten werden zusammengelegt und kommen in den Schrank. Fertig. Blusen trag ich selten (und auch dann sieht man nicht, dass kein Bügeleisen im Spiel war) und Deckchen hab ich schon ewig keine mehr rumliegen. Und seit wann bügelt man Jeans *großes Fragezeichen*...
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.487
    Ort:
    württemberg
    Seit mein Mann in Rente ist, macht er immer den Abwasch. Einkaufen tun wir zusammen, sauber machen teilen wir auf: er saugt, ich wische, ab und zu haben wir auch eine nette Nachbarin, die saugt dann sehr gründlich durch. Seit letztem Jahr haben wir eine neue Waschmaschine, an die musste ich mich erstmal selber gewöhnen;-) Jetzt haben wir erst angefangen, dass er sie auch bedienen kann. Mit der alten konnte er sehr gut waschen, aber die neue hat so ihre "Tücken", alles voll elektronisch und wehe, man drückt mal falsch;-(
    Kochen tu meist ich, aber er hilft mit dem Gemüseschneiden, Salat macht er sowieso oft, er kann auch alleine kochen, wenn es nötig ist.
    Ach ja, bügeln. Ich bügel ganz gerne, wenn ich Zeit dafür habe. Mein Mann hat früher öfters gebügelt, jetzt mach ich das.
    Mein Mann war von Anfang an geschickt im Haushalt.
    Trotzdem sieht mein Mann manches anders im Haushalt als ich;-) Er ist da lockerer;-) Ich mache deshalb schon mehr als er. Staub wischen oder so, da sieht er nicht so die Notwendigkeit;-) Dafür macht er viel schriftliches, und das Auto ist sowieso seine Sache. Da gleicht es sich dann gut aus, finde ich.
    Wie ich an der jüngeren Generation sehe, sind die Männer meist auch aktiv im Haushalt. Unser Sohn kann und macht alles, es wird geteilt zwischen ihm und der Partnerin, das gleiche ist bei unserer Tochter und ihrem Partner.
    So, jetzt hab ich auch mal ein bisschen geplaudert:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Mimmi, lieselotte08 und 5 anderen gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.659
    Ort:
    Norddeutschland
    Als Nichtbügler habe ich die entsprechende Kleidung. Jeans mit Elastananteil brauchen nicht gebügelt werden, Shirts werden sorgsam aufgehängt (immer draußen) und entsprechend gelegt und der Rest ist eh bügelfrei. Blusen, Deckchen und Oberhemden besitze ich nicht (mehr).
     
    #12667 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    Marly und Hibiskus14 gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.942
    Ort:
    Herne
    Liebe Maggy, mach ich da was falsch (lach)? Jeans bügel ich schon immer. hab ich vor 50 Jahren gemacht und tu es heute noch.( großes Ausrufezeichen)
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Jeans hab ich noch nie gebügelt, ich trage sie seitdem ich etwa 10 Jahre bin/war fast täglich, meine Mutter hat unsere Jeans auch nie gebügelt und ich, jetzt 56 auch nicht. Meine drei mittlerweile erwachsenen Söhne sind alle mit ungebügelten Jeans rumgelaufen und groß geworden und mein Mann hat nie bemerkt das er ungebügelte Jeans trägt.:D
     
    #12669 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    Fräulein Flauschig gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.027
    @PiRi ,
    wenn Du gern bügelst, dann wäre es kein Problem.
    Wenn die Wäsche im Wind trocknet, glättet der ganz gut. Zum anderen bin ich da nicht so pingelig, meine Kollegen dachten immer, ich würde alles bügeln! Das war immer mein Lacher!
    Oberhemden oder Blusen muss man meistens doch bügeln, aber ich hab jetzt keine Blusen mehr und Göga zieht selten Oberhemden an.
    Mich stört es nicht, wenn nicht alles superglatt aussieht.
    Jeans hab ich auch noch nie gebügelt, aber wer alles ganz korrekt liebt, wird dies wohl tun. Und es sieht schön aus, wenn jemand ganz schnieke angezogen und alle Bekleidung fein geglättet ist, das stimmt schon. Aber meine Ansprüche sind da eher auf niedrigem Niveau, und das Bügeleisen hat viel Zeit zum Schlafen!
     
    teamplayer gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.767
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gefühlte tausend Jahre her, meine Mutter war krank oder nicht da, jedenfalls hat meine Oma gewaschen und in meine Lieblingsjeans eine Bügelfalte reingebügelt!!! Ich war so dermaßen entsetzt, da kam ich gar nicht damit klar. Anscheinend hat das meine jugendliche Seele so nachhaltig geschockt, dass ich mich immer noch genau dran erinnern kann. [​IMG]
     
    Marly, Mimmi, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.027
    In den ungebügelten Hemden von Göga waren Falten in der Knopfleiste......Göga fragte, warum ich dort immer Falten reinbügle:lach:

    Nullnummer für ihn, er sieht mich nie bügeln, mag den Geruch nicht....und stellt diese Frage. Männer!!
     
    Marly gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.659
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine schwarze Lieblingssommerhose glätte ich so: Tropfnass und kopfüber in einem Klemmbügel hängt sie erst in der Dusche und wird in Form gebracht. Wenn das fertig ist, kommt sie raus in den Wind. Sie wäre elendig aufwändig zu bügeln und wird tadellos glatt. Vom Bügeln glänzt sie und mit Tuch, och nö, irgendwo hört's auf.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Eine Bügelfalte in meiner Jugend in meinen Jeans, ein no go! Oh Schreck, wenn ich mir das grad vorstelle, ich 13 und als einzige unter den anderen Jeansjugendlichen eine glattgebügelte Jeans mit Bügelfalte, was für ein Alb/ptraum.......nur gut das es nicht so war.
     
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.918
    Ort:
    an einem fluss
    sauri,
    ist bekennender nichtbügler :biggrina:meine mama hat früher in der reinigung gearbeitet. da wird heut sogar noch der schlüpper gebügelt:1syellow1:. reinigung stinkt und ist umweltschädlich. bei mir nicht. ich wasche-alles.
    wir kennen keine reinigung und das bügeleisen fristet sein dasein im schrank. nur für mal ein oberhemd oder eine zu bügelnde tischdecke. selbst da haben wir welche aus geklöppelter plauener spitze-bügeln tabu. mein göga trägt oberhemden gaaanz selten. das sind solches mit absichtlichen knitterfalten. meine blusen sind immer glatt-da zahlt sich aus genug bügel zu habe:) trick: feucht aufhängen -ab in den wind.
    bettwäsche -ist seit jahren microfaser-bügeln tabu. und was glatt werden muss-zusammenlegen,unter das letzte wäschestücke im stapel gelegt,ist es glatt wenn es benötigt wird. geht doch ;)
    sauri
     
    #12675 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
    Hibiskus14 und Maggy63 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.207
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe ist zeitlebens kostümiert auf Arbeit gegeangen. Ich musste also 5 Hemden pro Woche bügeln.
    Letztes Jahr um diese Zeit rechnete ich schon aus, wieviele ich vor der Rente noch zu bügeln hatte.
    Jetzt trägt er seine 50 Hemden auf, das war eigentlich klar. Aber ich bügel sie nicht mehr. DAs muss er jetzt selbst, wenn er keine Pullis und T-shirts tragen will. Sogar die karierten Flanell-Freizeithemden bügelt er, obwohl die fast glatt ausm Trockner kommen.
     
  17. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    858
    Aach ja, und ich dachte, ich wäre einer der wenigen Bügeleisenverweigerer.... es tat richtig gut, zu lesen, dass man nicht unter Artenschutz steht. Es ist ganz oft eine Frage des Anspruchs an sich selbst. Und mein Mann hat da den Vogel abgeschossen. Er hat sich eine Reihe von Shirts gekauft, die er ganz toll fand. Leider waren die nach dem dritten waschen so verzogen, dass bügeln zur Herausforderung wurde. Da hab ich ihn gedroht, entweder selber bügeln oder weiter ungebügelt rumlaufen. Als er dann sagte, er habe gar nicht gemerkt, dass er in ungebügelten Shirts rumläuft, war das Thema für mich auch durch....
     
    saurier, Marly und Hibiskus14 gefällt das.
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.147
    Ich habe mich letztens bei meiner Mutter entschuldigt, weil ich ihre Unterwäsche und Nachthemden ungebügelt ihr ins Krankenhaus brachte... Sie bügelt heute noch jedes Stück, das sie trägt. Ich bügel keines mehr.. Als Göga noch als Anwalt arbeitete hat er allerdings auch noch gebügelte Hemden bekommen, dies habe ich sofort eingestellt als er nicht mehr arbeiten konnte. Inzwischen legt er sogar seine Stofftaschentücher selbst nach dem trocknen zusammen und fast beherrscht er auch die Waschmaschine und den Trockner. Kochen kann und will er nicht, ich kann nicht mehr am Herd stehen und so bekommen wir Essen auf Rädern und den Rest übernimmt meine Putzfee von der Diakonie, die einmal wöchentlich für 3 Std. alles erledigt was anfällt. Mein Mann erledigt den Einkauf und versorgt unseren Hund und mich...
     
    Mimmi, Ruth, Marly und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.586
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe mich gestern darüber gefreut, das wir ein Päckchen für eine hilfsbedürftige Familie auf den Weg bringen konnten.
    Das haben wir letztes Jahr auch gemacht.
    Unsere Feuerwehr sammelt die Päckchen und einige der Leute fahren den LKW selbst runter (ist für Familien in Bulgarien, Rumänien und Bosnien) , es sind Grundnahrungsmittel, Kleinigkeiten zur Hygiene und ein Stofftier.
    Wenn es einem selbst nicht gut geht, bereitet es Freude anderen doch noch helfen zu können!
     
    Mimmi, Clödi, saurier und 10 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.767
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich konnte mir nie vorstellen, NICHT zu bügeln, aber nachdem ich das lange Zeit nicht konnte und festgestellt habe, dass man den Klamotten auch gar nicht ansieht, ob sie gebügelt wurden oder nicht, hab ich das auch endgültig eingestellt.
    Meine Mutter gehörte auch zu der Sorte, die Taschentücher und Unterhosen bügelt, ich denke, da braucht man dann auch kein Mitleid haben, wenn diese Exemplare über zu viel Arbeit jammern.... Mittlerweile kann sie das auch nicht mehr so und sieht das Thema jetzt auch entspannter.
     
    saurier gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden