Neu hier und optimale Möbel für Schmerzerkrankte

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Chestnut, 19. Oktober 2019.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Was die wasserbetten angeht, ist die dämpfung entscheidend, auch für das umdrehen.
    Und ich glaube auch nicht, dass man verallgemeinern kann, dass fibropat schwierigkeiten haben, sich in einem wasserbett umzudrehen.
     
  2. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Bei der Reha hatten es alle 16 oder 18. Aber das reicht natürlich nicht für eine Statistik. Uns wurde aber auch erzählt,dass die Gruppen vor uns auch alle Probleme hatten wenn es Fibros waren, die Rheumis oft nicht so. Ist aber auch 20 Jahre her, vielleicht haben sich da auch die Wasserbetten geändert. Ich schrieb ja aber auch, dass jeder Betten und Stühle probieren muss, das finde ich wichtiger als eine spezielle Art von Matratze zu empfehlen.
     
    #22 18. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
  3. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Da ist meins mehr als doppelt so teuer, aber mit allen anderen kam ich nicht zurecht. Wenn es platt ist, dann freut sich mein Mann immer noch darüber...,
     
    B.one gefällt das.
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das stimmt.
    Man kann letztendlich nur sagen, dass es einem selber gut aber genauso individuell wie die art und lokalisation der schmerzen sind auch die gegebenheiten, die man um sich herum braucht.

    Ich gelte übrigens je nach arzt auch als fibropat.
    Ich hatte zu anfang probleme mich umzudrehen aber das gab sich gott sei dank schnell.

    Dir alles gute kroeti
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein oberer Rücken verlangt nach verschiedenen Kissen. Aktuell schlafe ich auf einem gut gefüllten 40 x 80 cm Kissen mit Synthetikfüllung am besten. Das knautsche ich mir zurecht. Für die Beine habe ich auch eins, aber ein altes.

    Daneben liegt Nackenkissen in Wellenform (wie die berühmten Temp.-Kissen es vormachten. Hatte ich auch, passte nur ganz kurz, also wieder verkauft). Meins ist aus Sonnenblumenöl hergestellt und hat durch eine zusätzliche Lage vier Höhen. Manchmal geht es um Millimeter, die verschiedenen Höhen haben mir schon sehr geholfen, Schlaf zu finden.
     
  6. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Ich weiß jetzt nicht, was deine "Haupt"Krankheit ist. Ich gelte den meisten als Fibropatientin, allerdings sind da zwei Orthopäden und ein Rheumatologe ( leider 900km vonuns weg....) der Meinung, dass die Rheumatologen hier vor Ort irren und bie mir eine leichte Form von RA oder Psoriasisar. dabei sind........ja, ja die lieben Diagnosen. Und am meisten nerven mich inzwischen eigentlich die Arthroseschmerzen.
     
  7. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Ich bin das so und so wie die berühmte Prinzessin auf der Erbse. Ich dachte schon immer, dass sie auch Rheuma hatte und in einem Buch über Fibromyalgie begann die Einleitung tatsächlich mit der Prinzessin auf der Erbse. Ich denke aber, dass diese Problematik mit Sitzen und Liegen viele chronisch Kranke haben, alle aus dem rheumatischen Eck allerdings sicher besonders
     
    teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden