Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    @kleine Eule Der Schnitt ist von www.kid5.de man kann ihn da kaufen und mit schöner Beschreibung runterladen.

    @Maggy63 vielen Dank! Das habe ich bestimmt.
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Danke! Da werde ich mal schauen.
     
  3. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Die Glücksschweinchen sind ja niedlich! Und die Entchen. Dafür habe ich leider zwei linke Hände und bin zu grobmotorisch. Grossflächigere Sachen stricke ich lieber (Pullis ...).
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Die werden doch noch untergeschoben. Und den Anfang brauche ich gar nicht vernähen da ich einen Faden doppelt lege und dann ne Schlaufe entsteht.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tschuldigung, das versteh ich jetzt nicht wirklich. Kannst du mir das bitte genauer erklären?
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich fang ein Mobile fürs neue Bobbelche an

    huhn1a.jpg
    huhn3.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Ruth, JaMa und 8 anderen gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wird ja richtig toll, Chrissi....es gefällt mir wirklich richtig gut.:)
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Mir auch, das sieht schon toll aus!:)
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Wunderschön!!!!
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hach, ich freu mich ja auch so aufs Baby. Aber diese kleinen Teile sind eine echte Herausforderung für meine geplagten Rheumagriffel.
    Deshalb mach ichs gleich, weil ich nicht weiß, wie lange ich es noch kann.
    Beim Huhn warens 19 Kleinteile, die zu Flügeln, Pürzel, Kamm und Füßen zusammengefügt werden mussten.
    huhn.jpg

    Jetzt häkel ich noch eine Biene und ein Entchen. Dann muss es an Kleinzeugs reichen für Mobile und Wagenkette.
     
    Ruth, Sinela, Jardin e la Luz und 3 anderen gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Menno, stricken kann ich ja anoch so eben, aber häkeln..... noch nie. Ich bewundere das so!
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kann auch nur noch mit Häkelnadeln mit dicken Griffen. Die anderen drehen sich rum wie sie wollen, dann wirds zum Kampf zwischen uns.
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Chrissi, hast Du super gemacht! :top:
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Ich habe mal wieder einen Pullover fertig! Der Winter kann kommen!

    IMG_20191116_083316311.jpg
     
    Ruth, Mieze1960, Mona-Lisa und 5 anderen gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe für meine frühere Chorleiterin, die heute Geburtstag hat, einen Stern (hatte ich in früheren Jahren schon einige von für mich gemacht) und eine Schneeflocke (aus einem Handarbeitsbuch, habe allerdings ein paar Sachen anders gemacht als in der Anleitung) gehäkelt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sinela
    Finde die Scheeflocken schön, gute Idee.
     
    Sinela gefällt das.
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich habe jetzt schon 3 von diesen Twist Stirnbändern gestrickt. Das war ein guter Tipp. Die gehen einfach und schnell und sehen schick aus
     

    Anhänge:

    Sinela, Mimmi und Pasti gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach grad auch wieder welche, und auch aus Glitzergarn.

    Außerdem häkel ich für meinen Enkel die Figur Skye aus Paw Patrol. Kanns leider nicht verlinken, weil überall Werbung drauf ist. Aber wens interessiert kann ja mal gugeln, oder muss warten, bis ich fertig bin.
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Ich habe auch welche gemacht! Gute Idee, Chrissi! Da kann man schön die Restgarne verarbeiten! Habe teilweise mit Reflexgarn gestrickt bzw. einen Faden zugefügt. Das ging jedoch nicht so gut!

    IMG_20191128_082256204.jpg IMG_20191217_180611599.jpg
     
    Heidesand, Ruth, Mieze1960 und 4 anderen gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Fleißig. Und schöne Zopfmuster.
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden