@kleine Eule Der Schnitt ist von www.kid5.de man kann ihn da kaufen und mit schöner Beschreibung runterladen. @Maggy63 vielen Dank! Das habe ich bestimmt.
Die Glücksschweinchen sind ja niedlich! Und die Entchen. Dafür habe ich leider zwei linke Hände und bin zu grobmotorisch. Grossflächigere Sachen stricke ich lieber (Pullis ...).
Die werden doch noch untergeschoben. Und den Anfang brauche ich gar nicht vernähen da ich einen Faden doppelt lege und dann ne Schlaufe entsteht.
Hach, ich freu mich ja auch so aufs Baby. Aber diese kleinen Teile sind eine echte Herausforderung für meine geplagten Rheumagriffel. Deshalb mach ichs gleich, weil ich nicht weiß, wie lange ich es noch kann. Beim Huhn warens 19 Kleinteile, die zu Flügeln, Pürzel, Kamm und Füßen zusammengefügt werden mussten. Jetzt häkel ich noch eine Biene und ein Entchen. Dann muss es an Kleinzeugs reichen für Mobile und Wagenkette.
Ich kann auch nur noch mit Häkelnadeln mit dicken Griffen. Die anderen drehen sich rum wie sie wollen, dann wirds zum Kampf zwischen uns.
Ich habe für meine frühere Chorleiterin, die heute Geburtstag hat, einen Stern (hatte ich in früheren Jahren schon einige von für mich gemacht) und eine Schneeflocke (aus einem Handarbeitsbuch, habe allerdings ein paar Sachen anders gemacht als in der Anleitung) gehäkelt
Ich habe jetzt schon 3 von diesen Twist Stirnbändern gestrickt. Das war ein guter Tipp. Die gehen einfach und schnell und sehen schick aus
Ich mach grad auch wieder welche, und auch aus Glitzergarn. Außerdem häkel ich für meinen Enkel die Figur Skye aus Paw Patrol. Kanns leider nicht verlinken, weil überall Werbung drauf ist. Aber wens interessiert kann ja mal gugeln, oder muss warten, bis ich fertig bin.
Ich habe auch welche gemacht! Gute Idee, Chrissi! Da kann man schön die Restgarne verarbeiten! Habe teilweise mit Reflexgarn gestrickt bzw. einen Faden zugefügt. Das ging jedoch nicht so gut!