Mein PMR

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von HooPee, 12. Juni 2013.

  1. sexyhimpelchen

    sexyhimpelchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    276
    Hallo Madamchen!
    Die Symptome bei Reduzierung hatte ich auch des öfteren. Habe, um nicht wieder das Kortison höher stufen zu müssen,mich ein paar Tage mit Ibuprofen beholfen, die ja auch den Schmerz nehmen. Danach hat sich die Reduzierung dann wieder eingependelt.
    Ganz wichtig ist, das man zwischenzeitlich die Blutwerte überprüfen lässt.

    Schönes WE:ylflower::wave:
     
    Cabrito und HooPee gefällt das.
  2. madamchen

    madamchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    23
    Danke für Eure Antworten. Mit den Blutwerten ist das so eine Sache. Bei mir war nie was erhöht. Nicht mal in der schlimmsten Phase.

    Das wusste ich von dir, liebes sexhimpelchen, dass das immer mal ein paar Tage sein kann, dass die Beschwerden wiederkommen. Habe ich bisher auch brav durchgehalten. Aber sobald ich auf 7mg komme, geht es nach 3 Wochen massiv los. Ich gehe jetzt auf 7,5. In 3 Wochen habe ich Termin in Berlin bei meiner Rheumatologin. Mal schauen was die meint. Aktuell ist ja auch richtiges Rheuma Wetter.
    Danke dass ihr uns Mut macht, ihr "alten' die es geschafft haben
     
    HooPee gefällt das.
  3. HooPee

    HooPee PMR seit Anfang 2013

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Hamburg
    Liebes sexyyhimpelchen, so ist es, langsam, langsam reduzieren, in ruhe liegt die kraft! Wir zwei haben es Geschafft!
    Ich weiss, jeder möchte eilig zum Ende, aber leider funktioniert es nicht so.

    Ich habe noch Probleme, seit ich ohne Cortison bin, habe ich dauernd irgendwelche Wehwehchen, 3x Blasenentzündung, 2x Gürtelrose und Müdigkeit, ohne Ende, die Nächte schlafe ich gut durch, aber bin tagsüber sehr müde.
    Ich war vor kurzem beim Hausartzt zum Blutabnahme, alles war OK, aber leider fehlten CRP und D-Vitamin-Kontrolle.

    Ausserdem mein Gewicht wird jeden Monat weniger, ich mache etwas Sorgen... [​IMG]

    Liebe Grüße euch allen!
    HooPee alias Hanne
     
  4. sexyhimpelchen

    sexyhimpelchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    276
    HooPee, das sieht nach einem schwachen Immunsystem aus!
    Von Blasenentzündungen kann ich auch 'ein Lied:lick1:' von singen, aber die Zeiten sind vorbei....dank Schüssler Salze!

    Bye:wavey:
     
    HooPee gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich schreibs mal hier, weil ich hier auch schon über meine Remission und die Abdosierung vom Kortison geschrieben hatte.

    4 Jahre hatte ich Ruhe und war seit einem Jahr bei 1,5 mg Prdn. Im Dezember wurden die Nackenschmerzen langsam stärker. Dann kam der Muskelkater, Reißen in den Bizeps und zwischen den Rippen....usw.
    Die Sono hats gestern gezeigt, dass meine Vermutung stimmt.
    Seit heute nehme ich nun wieder 20 mg Prednisolon, und laut Plan bin ich dann, wenns gut geht, im Juli bei 4 mg.
     
    HooPee gefällt das.
  6. Schwiecker

    Schwiecker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Köln
    Hallo Chrissi, das ist ja total beschissen, das es dich wieder erwischt hat, unglaublich nach so langer Zeit, das tut mir sehr leid !!!!!
    Hast du dir Blut abnehmen lassen ? Wie hoch war der CRP Wert ?
    Und die Senkung ?
    Was sagt denn dein Arzt dazu ?
    Hast du eine Erklärung was dich getriggert haben könnte oder was der Auslöser war ?
    Ich wünsche Dir gute Besserung und das du schnell wieder runter kommst.
    Viele Grüße Geli
     
    HooPee gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Senkung war zwischen 30 und 50. Schon vor einem halben Jahr fing es an. CRP ist ok. Aber die Sono zeigte jetzt die Entzündungen. Auch an den Sehnenansätzen an der Hüfte.
    Die Rheumatologin hat natürlich gleich Kortison hochgesetzt, mit superlangsamer Abdosierung, damit kein Rückfall kommt.

    Weil ich in Remission war und 2 Jahre symptomfrei, sowohl bei RA und PSA und PMR, sind wir mit MTX auf 10 runter. Mit Prednisolon war ich inzwischen auch schon bei 1,5 mg. Das war wohl doch zu wenig.

    Ich hab privat immer mal wieder Stress, weil ich ein Sensibelchen geworden bin, und mein Männe inzwischen Rentner und den ganzen Tag zuhause. Er hat seine Rolle hier noch nicht richtig gefunden und schwimmt noch. Aber das sind eigentlich ganz normal Dinge. Nebenbei hab ich ja noch meine Herzklappengeschichte, Vorhofflimmern und Blutdruckprobleme. Das nervt alles auch und ich denke, es spielt alles zusammen.

    Ich muss aber dazusagen, dass ich nie so wirkliche Schmerzen hatte und deshalb niemand wusste, wo die hohe Senkung her kam. So bissi zwicken und zwacken tuts ja bei jedem, Enkel hat Rotznase, und ich auch, und Rheuma macht immer mal bissi erhöhte Senkung.... usw.
    Und solange CRP normal blieb, haben wir abgewartet. Erst im Dezember wurde mein Schultergürtel und auch die anderen Dinge deutlich schlimmer.
     
    HooPee gefällt das.
  8. Schwiecker

    Schwiecker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Köln
    Da kommt dann wahrscheinlich einiges zusammen, ich wünsche dir das du für Dich weiterhin deinen Weg so gehen kannst, das du wieder schmerzfrei bist und gut damit zurecht kommst und ja Herausforderungen hat jeder auf die ein oder andere Art s aus Alles gute viele Grüße
     
    HooPee gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke.
    Wir müssen halt alle da durch, ob wir wollen oder nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden