Prolia gegen Osteoporose.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Susann2, 9. Juli 2013.

  1. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Burgi, danke auch für deine Erfahrungen :smile1: - also nun seh ich das schon etwas beruhigter :smile1:
    hatte einen ziemlichen Schrecken nach den ersten neg.Berichten !
    Aber es wohl so, dass wie meist, vor allem jene Leute schreiben, bei denen es Probleme gab und gibt...
    wo alles ok läuft, gibt es weniger Meldungen .
    Wäre schön, wenn sich noch ein paar User mit ihren Erfahrungen melden würden !
    Einen schönen Tag euch allen !!
     
  2. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Hallo Burga,
    das mit dem Muskelkater in den Beinen keine ich auch. Konnte ihn bis jetzt aber nicht so richtig einordnen. Ist aber auch nicht wirklich schlimm. Merke es vorallem wenn ich eine Treppe runter gehe.
    Wie lange hast du Prolia gespritzt? Nimmst du nach dem absetzen kein Medikament mehr, auch wenn es jetzt eine Osteopenie ist? Man sagte mir damals das man Prolia nicht einfach so absetzen kann. Länger als 10 Jahre darf es aber wohl auch nicht genommen werden. Zumindest würde mir das so gesagt.
    Sport versuche ich auch täglich zu machen.
    Lg Jens
     
    ivele gefällt das.
  3. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo, falls das als einzige NW auftreten würde, wäre es ja ok :happy:
    aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand !?
    wäre super , bitte !!
     
  4. annama70

    annama70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Hallo

    also ich habe keine Erfahrung mit Prolia, kenne dafür aber ein anderes Präparat dass meine Kollegin schon seit ein paar Jahren nimmt und sehr zufrieden damit ist. Es heißt Debora plus K2, vielleicht hilft es ja jemandem der mit Osteoporose zu kämpfen hat oder auch an Vitamin D-Mangel leidet.

    schönen Abend euch
     
  5. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Annama,
    danke für deine Info - das ganze Thema hat sich sozusagen von selbst erledigt.
    Meine KK hat das Med abgelehnt, da die aktuelle Knochendichtemessung einen "Hauch" besser war als die letzte.
    Nehme jetzt weiter das Med, das ich schon viele Jahre nehme : Actonel 35 mg + so Calcium Kau tbl , die sind gleich dazugepackt.
    Actonel 1x/ Woche und die Calzium tbl 2x tgl.
    Aber für alle : es ist schon sehr wichtig, dass man ein spezielles Mittel gegen Osteoporose nimmt, sonst schreitet diese munter weiter und ich denke, dass das gar nicht lustig ist.
    Bei jeder kleinsten Belastung (oder sogar ohne !) einen Bruch zu bekommen :surprised:
    Ausserdem nehm ich zusätzlich noch Vit D gtts...
     
    annama70 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden