der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Auch da sind wir uns in allen Punkten einig.

    @kekes Die anderen haben schon alles gesagt. Das ist ein wirklich starkes Stück. Letztendlich entscheidet Dein Mann, wie er mit seinen Eltern umgehen will. Ich würde sie rausschmeißen und mich auf eine zerrüttete Geschäftsbeziehung berufen.

    Meine Ballonfahrt (heute) wurde wegen Regen abgesagt. Das ist wirklich sehr schade, aber mein Bauch grummelt dermaßen rum, dass ich schon fast wieder froh bin. Ach menno...
     
    kekes gefällt das.
  2. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Danke für Eure Antworten. Leider ist die Lage etwas verzwickt. Montag gehen wir erstmal zum Rechtsanwalt und schauen was wir tun können.
    Naja, leider haben die Schwiegereltern lebenslanges Wohnrecht. Das Haus war schon übergeben als wir geheiratet haben. Also schon vor meiner Zeit. Am Anfang war es nicht so schlimm, deshalb habe ich nach längerem Zögern zugestimmt, dass wir unser gemeinsames Zuhause hier aufschlagen (gut, jetzt weiß ich auch, dass das ein Fehler war - hätte damals auf mein Bauchgefühl hören sollen). Das Ganze geht seit ungefähr 15 Jahren so (vor 18 Jahren haben wir geheiratet). Hat mit Kleinigkeiten angefangen...Müll kontrollieren, einfach in unsere Wohnung gehen (haben dann erneut das Schloss ausgetauscht), blöde Sprüche an mich, meinen Mann und die Kinder... und jetzt eben die neue Masche mit dem Anwalt. Ist übrigens schon das 2. Mal. Beim ersten Mal 2017 haben sie uns unterstellt, wir hätten ihnen den Sat-Anschluss gekappt (hallo? sie hat beim Putzen das Kabel rausgerissen und nicht gemerkt:ohplease:, hat ihnen dann der Elektriker dann schmunzelnd gezeigt ), hat aber nicht geklappt uns zu verklagen. Seit dieser Geschichte haben wir den Kontakt auf schriftliche Konversation beschränkt (auch mein Mann will nichts mehr mit ihnen zu tun haben).
    Wir haben es jahrelang im Guten versucht, immer wieder eingelenkt.
    Um nochmal auf den jetzigen Fall zu kommen...wir haben sämtliche Abrechnungen über Strom usw. kopiert und an die SE weitergegeben, haben also immer Belege gehabt. Ich weiß einfach nicht, was sie sich davon versprechen.
    Mein Mann und ich haben schon überlegt, das Haus zu verkaufen...allerdings mit zwei Personen die Wohnrecht haben können wir es auch gleich verschenken:uzi:...
    Sorry, wollte gar nicht so viel schreiben, aber wenn ich da mal anfange kann ich nicht mehr aufhören
    LG kekes
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist wirklich vertrackt. Könnt Ihr eure Wohnung nicht vermieten? Wenn fremde Menschen dort leben, trauen sie sich diese »Machtspiele« vielleicht nicht mehr.

    Eventuell hilft auch eine Mediation bei einem Anwalt, um dieses schikanöse Spiel zu beenden.
    Was hat sich damals geändert, dass die Schwiegereltern so wurden?
    Das ist schon richtig böse, den eigenen Sohn und die Schwiegertochter verklagen zu wollen.
     
    kekes gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sowas kann den friedlichsten Menschen kaputt machen mit der Zeit.
    Ich glaub, ich würde umziehen wollen, oder den Eltern eine Mietwohnung besorgen und die Wohnung fremdvermieten, und damit die neue Wohnung der Eltern finanzieren. Der Zustand ist ansonsten untragbar.

    Ich denke ewig an den Rat meiner Mama: Jung und Alt sollten soweit auseinander wohnen, dass man eine Strickjacke oder Mantel überziehen muss, um sich zu besuchen.
     
  5. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    @teamplayer : Uns wurde auch schon damit gedroht, dass sich hier kein Mieter wohlfühlen wird. Ich weiß nicht, ob sich in so einem Fall überhaupt jemand findet, der das länger als ein paar Monate mitmacht.
    Am Montag gehen wir zum Anwalt und lassen uns beraten....mal schauen was dabei rauskommt.
    Geändert? Ich wüsste nicht was, außer dass wir es in unserer Familie einfach so halten und gestalten wie wir es für richtig halten (meine Kinder mussten halt nicht um Punkt sieben im Bett sein, durften auch mal ein Eis essen … alles so Kleinigkeiten, über die ich nicht mal ein Wort verlieren würde - meinem Mann haben sie am Anfang noch versucht für sich zu gewinnen mit Aussagen wie...was willst du mit der Dahergelaufenen, die ist doch eh nur faul, wahlweise kann nicht kochen oder was weiß ich nicht)- damit kamen sie nicht zurecht. Auch mit Neuerungen (Carport oder etwas im Garten anders machen trotz dem Versuch von unserer Seite mit Ihnen vorher über ihre Vorstellungen dazu zu reden)
    Wir wollen einfach nur unserer Ruhe vor ihnen haben.
    Das mit dem Verklagen ist die neueste Masche mit der sie uns kommen
    LG
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Gegen ein lebenslanges Wohnrecht ist leider nichts zu machen. Nehme an, eine saftige Ersatzzahlung und/oder andere Wohnung würden sie auch nicht akzeptieren.
    Scheußliche Situation.
     
    Mimmi und kekes gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    [ironie an] @kekes Wie kannst Du auch nur den geliebten Sohn heiraten und mit ihm ein eigenes Lebenskonzept entwickeln. Das geht gar nicht… [/ironie aus]

    Übel... ich hoffe, Du verzeihst mir die Ironie.

    Alles Gute für den Anwaltstermin.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was für eine schreckliche Situation... Verkaufen wird wohl nicht so wirklich klappen, wer nimmt schon freiwillig Altlasten an... Und vermieten? Da kann ich mir vorstellen, dass deine Herrschaften sich alle Mühe geben und jeden Mieter vergraulen.
    Ich kenne mich mit der rechtlichen Seite gar nicht aus, aber gibts nicht vielleicht eine kleine Lücke, dass das Rausschmeißen doch geht, wenn man sich so beschi**en verhält? Ich hoffe, der Anwalt kann euch eine gute Auskunft geben!
    Ich verstehe so ein Verhalten gar nicht, ist das Eifersucht oder Neid? Wie kann man nur so drauf sein und sich und Anderen das Leben unnötig so schwer machen?
     
    kekes, lieselotte08 und Resi Ratlos gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Verbiestert und verbittert, weil irgendwas nicht nach deren Kopf geht.

    Man könnte eine Übergangsunterkunft aus der Wohnung machen und für das Geld in eine feudale Wohnung umziehen.
    Die Stadt ist Vertragspartner, teilt die Bewohner zu, kommt für Schäden/Renovierung der Räume auf, und die "Mieter" wohnen immer nur kurz drin, bis sie umverteilt werden.
    Unser Nachbar schräg gegenüber hat es mit seinem geerbten Haus so gemacht, er hat schon ein eigenes.
    Nun wohnen dort immer so um die 10 oder 14 Menschen, auch mit Kindern.

    Die "Mieter" wechseln immer, also die Eltern könnten sie nicht mal rausekeln, sondern die Leute wohnen eh nur kurz dort.

    Vielleicht ein Denkanstoß. Ich weiß allerdings nicht, welche Auflagen erfüllt werden müssen. Ich weiß nur, dass unser Nachbar sehr gut davon leben kann.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Chrissi, das ist eine Idee, die mich zum Schmunzeln gebracht hat...
    Da Eigentum von kekes Familie, sollte es machbar sein.
     
    Mimmi, kekes, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  11. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    @Chrissi50 : Die Idee mit der Übergangswohnung ist gar nicht so schlecht, allerdings wohnen wir extrem ländlich. Meint ihr, dass sowas dann trotzdem geht? Weil es gibt ja nicht wirklich öffentliche Verkehrsmittel und die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ca. fünf Kilometer entfernt. …. aber sich erkundigen kostet ja nix, da werde ich mal am Landratsamt nachfrage...
    @teamplayer : Ohne Ironie hätte ich das hier nicht so lang ausgehalten:roflmao:. Danke für die guten Wünsche, kann ich am Montag gebrauchen.... Hoffentlich gibt es noch irgendwo ein Schlupfloch
    @Maggy63 : Mir erklärt sich das Verhalten auch nicht, vor allem weil meine Familie immer zu 100 Prozent hinter mir/ uns steht und umgekehrt. (Aber ich denke, dass die SE schon immer so waren, es nur besser vertuscht haben ganz am Anfang -- ich hätte da früher drauf kommen sollen, da sie so gut wie keine Freunde haben und fast keinen Kontakt mit ihren Geschwistern...man ich war einfach so naiv als ich so jung geheiratet habe:hmh:)
    @Heike68 : Leider hast du mit der Vermutung, dass sie weder eine Zahlung wollen, geschweige denn ausziehen wollen vollkommen ins Schwarze getroffen
    Naja, wir schauen jetzt einfach mal was morgen beim Anwalt rauskommt und dann sehen wir weiter. Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendeine Klausel in dem Übergabevertrag gibt, die bei so einem Vorgehen in irgendeiner Weise Konsequenzen für die SEs haben.
    Jetzt muss ich erst mal noch eine Schmerztablette nehmen,..das Wochenende war nach der Aufregung dementsprechend sch…. was die Schmerzen angeht (das wußte ich in dem Moment als wir den Brief geöffnet habe:scrying:)
    Drückt mir/ uns für morgen die Daumen..... ich berichte euch was der Anwalt dazu sagt
    Eine erholsame gute Nacht an Euch
    kekes
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich drücke auch mit, kekes, ist ja echt übel...
     
    lieselotte08, JaMa und kekes gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke auch beide Daumen ganz fest, dass sich eine für euch positive Lösung findet.
     
    kekes gefällt das.
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    kekes meine Daumen hast du/habt ihr auch. Viel Erfolg morgen und hoffentlich eine Lösungsidee vom Anwalt.
     
    kekes gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kekes, ich drücke Dir sowas von die Daumen......was für eine schlimme Situation...:pftroest:.ich hoffe sehr, Ihr findet eine Lösung.
     
    kekes gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kekes, ich wünsche euch viel Kraft, starke Nerven und ein gutes Ergebnis!
     
    kekes gefällt das.
  18. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Den guten Wünschen möchte ich mich anschließen und euch viel Kraft und gute Nerven mit gutem Ausgang wünschen! (Ich leide ebenfalls unter zerrütteten Familienverhältnissen in meiner Herkunftsfamilie und kann das von daher gut nachfühlen.)
     
    kekes gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Kekes, ich drücke auch ganz fest die Daumen und wünsche euch eine gute Lösung mit Hilfe des Anwalts.
     
    kekes gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht schlägt der Anwalt auch eine Hausverwaltung vor, dann wäre das unliebsame Abrechnen vom Tisch.
     
    Sinela, kekes und mondbein gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden