**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Gestern hatten wir einen Tomaten-Gemüse-Eintopf mit Spaltkartoffeln aus dem Ofen.

    Heute gab es einen gemischten Salat mit Skyrella und Dinkelbrot.
     
    Maggy63, -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir werden heute Lachs-Spinat-Auflauf und Pellkartoffeln essen.
     
    -Tweety- gefällt das.
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Grießpudding und Kompott . Donnerstag hatten wir Pfannkuchen . Hatte beide Tage nicht viel Zeit. Heute gab es Würstchen im Brötchen auf dem Fußballplatz und daheim noch etwas Nudelsuppe zum aufwärmen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich liebe Spinat. Was ihr heute esst könnt ich jetzt auch... wenn da nicht mein Mann wäre, der keinen Spinat mag.

    Heute hab ich ne Gemüse Pizza gebacken.
    Morgen gibt es Schaschlick, Süßkartoffel Pommes und ne Curry Soße mach ich dazu und Montag Grützwurst (mit Rosinen) mit Stampfkartoffeln (bisschen frischen Kurkuma reibe ich mit rein)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es bei uns Kartoffelgratin mit Schinken, dazu Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Muscheln mit Schwarzbrot.

    Die Muscheln waren enttäuschend............ganz klein und mickrig......
    wenn ich da an die Prachtexemplare in Holland denke, die wir da gegessen haben...

    Wünsche allen einen entspannten Abend.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hast du dazu ein Rezept?

    Wir hatten vorgestern Pfannkuchen, gestern Kartoffelsuppe und heute sollte es eigentlich Nudeln mit Rührei geben. Aber wir haben noch so viel Suppe, die wird dann heute nur aufgewärmt.
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Wir sind heute nochmal bei meinen Eltern zum Essen. Die Kinder haben dort geschlafenda wir gestern Abend Helferdienst gemacht haben. Und so verbinden wir gleich mehrere Sachen miteinander.:a smil08:
    Morgen gibt es den Rest Nudelsuppe mit Butterklöschen aufgepeppt. Dienstag gibt es vemutlich Tortellini mit Soße.
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich war gestern abend zusammen mit ehemaligen Mitstreitern bei einem lieben Kollegen und seiner Frau zuhause eingeladen.
    Es gab zuerst einen Prosecco mit Apollo 11 (das ist ein Grapefruitlikör)
    Danach Bruschette vorab (superlecker!!)

    Zum Hauptgericht: 7 Stunden gegartes und kurz angegrilltes Rinderfilet (sowas Zartes habe ich fast noch nie gegessen....) mit gebratenen Pilzen, italienischem Nudelsalat (Farfalle mit getrockneten Tomaten und Pinien) und gemischtem Salat aus Rapunzel und Frisee.

    Zum Nachtisch gab es für jeden ein Stück selbstgebackenen Schokoladenkuchen mit frischen Himbeeren und einer Kugel Vanilleeis.

    Zum Essen haben wir einen sauleckeren Lugana getrunken.
    Das war ein toller Abschluss für einen ausgesprochen anstrengenden Tag mit sehr viel körperlicher Arbeit im Alleingang und unter erschwerten Bedingungen - danke nochmals an die geneigten Köche!
     
    Hibiskus14, Ruth, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe gestern erstmals selber Ziege zubereitet. 2,5 Stunden abgedeckt bei 80 Grad, dann 1 Stunde bei 180 Grad und ohne Deckel.
    Hatten wir von Georg, unserem griechischen Restaurantbesitzer bekommen.
    Ist phantastisch geworden, ganz zart und überhaupt nicht trocken!
    Die Kartoffel sind mit Schalotten und Knoblauch, mediterranen Kräutern in Olivenöl.
     

    Anhänge:

    Hibiskus14, JaMa, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Falls ich koche, gibt es ein fluffiges Kartoffel-Sellerie-Püree mit Zwiebel-Lauchringen.
     
    Marly gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Und, hast du noch gekocht? Hört sich jedenfalls lecker an, dein Plan:)

    Heute mittag kam meine Mutter zum Essen. Es gab Hühnchen aus dem Backofen, dazu Gemüsepfanne (was meine Mutter ausgesprochen gerne mag) sowie Pellkartoffeln, Göga hatte für jeden einen Teller gemischten Salat gemacht, zum Nachtisch gab es Quark-Joghrt-Speise mit Zitronensaft und etw. Quittengelee. Getrunken haben meine Mutter und ich einen ital. Roséwein.
    Zum Kaffee hatte ich gebacken: einen Rührkuchen mit Sauerkirschen aus dem Glas und Mandarinen, ebenfalls aus dem Glas. Hat mit ordentlich Schlagsahne gut geschmeckt.
    Jetzt sind wir satt, Abendbrit fällt wahrscheinlich aus;-)
    Von allem reicht es auch noch für morgen mittag.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke Ruth, das gibt es morgen. Heute wechsele ich zwischen zu trocknem Bananenbrot und Zwieback mit Tee.
     
    Ruth gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Dann schon mal für morgen guten Appetit!
     
    teamplayer gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir hatten gestern Sohn und Schwieto zu Besuch.....zu Mittag pikante Nierchen (ich hab 2,2 kg Nieren gekauft=13 Stück) und Kartoffelstampf, zum Kaffee Aprikosenstreuselkuchen mit Hefeteig, Abendbrot für mich nur Kefir, da waren wir allein.
    Heute Mittag Porree aus dem Garten, Kartoffeln und aufgetaute Buletten, selbstens gefertigt. Zum Abend Brot, Rührei aus Eiern glücklicher Hühner und rohen Paprika...was weg musste. Ich hab noch leckeren Eierlikör vom Hühnerbesitzer......Prösterchen!!
     
    Lavendel14, Maggy63 und -Tweety- gefällt das.
  16. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    habe heute putenoberkeufe im backofen niedriggarstufe mit Blumenkohl. morgen bekomm ich geliefert Grünkohl mit kartoffel und Brühwurst.mit Vorsuppenachtisch Joghurt.
    ich lass 2 bis 3 mal essen liefern. es wird frisch in einem Altenheim gekocht. bis jetzt war nichts zu mekern.
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten gestern Reis gemischt mit Kohlrabi und Dill. Dazu gab es Garnelen.
    Heute wird es wohl eine Suppe geben...eventuell Kartoffelsuppe.
     
    Marly gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich gekocht. Aus meinem fluffigen Püree wurde eine leichte Kartoffel-Möhren-Sellerie-Suppe mit ganz wenig Fett. Die Zwiebel-Lauchringe muss ich noch verschieben, aber immerhin - was Warmes ist im Bauch.
     
  19. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    leider bin ich beim aufstehen gefallen so hatte ich erstmal trappel bis ich wieder auf meine Beine stand.Sodas ich meine essenslieferung verpasst hatte. Die hatte schon um 10 Uhr liefern wollen und ich lag aber auf den boden . passiert ist so nichts ausser jede menge Prellungen. Ich hatte mir Champinons gebraten und eine Wurst und Brötchen. Mehr hatte ich nicht. frisch da .
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    am Freitag gab es Wurst Gulasch mit Salzkartoffeln und rote Beete. Samstags waren wir unterwegs. Wir hatten mittags einen Burger. Abends waren wir auf einem Geburtstag. Dort gab es Laugenbrötchen und Weißwürste. Am Sonntag waren wir im schönen Allgäu am Hopfensee. Unterwegs haben wir noch Käse gekauft. Abends waren wir essen. Mein Schatz hatte den Krustenbraten mit Knödel und bayrisch Kraut, ich hatte Ente mit Rotkohl und Knödel. Beides war sehr lecker. Gestern gab es Endiviensalat mit Äpfeln, Macaroni mit Allgäuer Käse und Tomaten Soße. Heute weiß ich noch nicht was es gibt. Ich habe wieder Infliximab Infusion. Mal sehen wie es mir danach geht.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden