**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Vielleicht waren die Stücke besser durchgegart als das Apfelmus? Ich vertrage Äpfel nur komplett durchgegart. Gekauftes Apfelmus gibt es hier für mich nicht, sondern nur selbst "totgekochtes" (Zitat meiner Familie).
     
    Marly gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wir hatten heute einen Schaschliktopf und dazu gab es Reis
     
    Marly gefällt das.
  3. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Linsensuppe gab es heute und am Wochenende gibt's 2 Tage Kassler mit Rotkohl, einmal mit Knödeln und einmal mit Kartoffeln.
    Muss mal schnell gehen mit dem kochen, ( bin mit den Vorbereitungen für den Number Cake für meine Kollegin beschäftigt) und der Kassler kann sich im Herd Zeit lassen.
     
    Marly und Lavendel14 gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga wollte indisch kochen.....rote Linsen Dal und Tadkra oder so ähnlich... und veganes Naanbrot.....na ja, letzteres war ganz gut, aber die Linsen nicht meins.
     
    Marly gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Guter Ansatz, aber auch mein Apfelmus war totgekocht. Wahrscheinlich ist es die Sorte, sie ist sehr säurearm Je mehr Säure, um so größer die Probleme, habe ich jetzt mehrfach beobachtet.

    Hier gab es heute nach langer Zeit endlich wieder Grillgemüse: Angelique-Kürbis, Champignons, rote Zwiebeln, Süßkartoffel, Kartoffeln und Möhren mit viel frischem Rosmarin, Thymian und Knoblauch. Ins Öl habe ich Majoran und Salz aus dem Mörser gegeben.
     
    Marly gefällt das.
  6. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Alte Apfelsorten sind oft besser verträglich. Auf dem Wochenmarkt kann man momentan Glück haben und solche Äpfel finden. Hier hat der Bio-Gemüsestand alte Äpfel von Streuobstwiesen. Damit fahre ich besser als mit denen aus dem Supermarkt.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist bei mir anders, die alten Sorten gehen eher nicht, es ist wirklich abhängig vom Säuregehalt. Diese sind aus dem Supermarkt und nur EG Bio.
     
    Marly gefällt das.
  8. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hier gab es heute eine leckere Kürbissuppe mit Kokosmilch und Koriander. Klein geschnittene Frühlingszwiebeln und schwarzen Sesam gab es zum drüberstreuen.
     
    Marly und Lavendel14 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten Gulasch mit Nudeln. Hat sogar unsere kleine Maus gegessen, obwohl sie so mäkelig ist. Bei Oma schmeckts eben doch am besten. :p
     
    Marly, -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittwoch gab es gebratene Zuckerschoten und Champignons mit Knoblauch, Zwiebeln, verschiedenen Kräutern und dazu Kartoffeln. Gestern hatte ich mir eine Gemüsepfanne mit Kartoffel, Aubergine und Chicorée gekocht. Da es heute schnell gehen musste, hatte ich nur Rührei mit Petersilie und Stulle.
     
    Marly, Maggy63 und -Tweety- gefällt das.
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Karottenstampf mit Frikadelle und Soße gab es heute. Morgen kocht meine Mutter für uns.
     
    -Tweety- und Marly gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag hat Göga eine Dosensuppe gegessen, ich hatte Pellkartoffeln mit Quark und Butter. Abends hat unsere Tochter uns zum Griechen eingeladen. Wir haben zu viert einen Vorspeisenteller geteilt, dann hatte jeder was andres, ich habe Fleischspiesschen (Souvlaki) mit Reis und Gemüse genommen, davor gab es einen Salat. War sehr lecker.

    Heute mittag haben wir Rotbarschfilet mit Couscous und Salat gegessen, zum Nachtisch Joghurt mit Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- und Marly gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Neulich hab ich was eingefroren als wir Gäste hatten. Das waren Putenschnitzelchen vom Blech mit Brokkoli, Tomaten, Mozzarella, Kapern und Zitrone. Heute habe ich das aufgewärmt und dazu gab es Reis.
    Morgen wird es eine Kürbissuppe mit Ingwer und Möhren geben.
     
    -Tweety- und Marly gefällt das.
  14. Marly

    Marly Guest

    @kleine Eule : ich bin seit meiner Kindheit allergisch gegen Äpfel und vertrage den Apfel "Santana", der als Allergikerapfel auf dem Markt ist, sehr gut. Ich esse davon täglich 1/2 geschälten Apfel und koche mir davon Apfelmus, den ich einfriere.

    Den gibt es nur in der Zeit von September bis Anfang Dezember im Bioladen und manchmal auch bei Edeka.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs mittags ganz spartanisch etwas gebratene Fleischwurst mit Kartoffelpü für meinen Mann und unsere Enkelin. Ich hab keinen Hunger, wenn ich Streß habe. Zum Abendessen hatten das kleine Fräulein und ich einen leckeren Grießbrei mit Vanillezucker und Zimt.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir auf dem Cannstatter Wasen/Volksfest und haben dort gegessen, Göga hatte Chickenwings und ich eine Bratwurst, dazu haben wir uns Pommes geteilt. Eigentlich kaufe ich mir ja immer so einen Schoko-Früchte-Spiess, aber gestern war es so warm, dass er mir geschmolzen wäre. Und zum Gleichessen war ich zu satt.

    Heute hat sich Göga Spiegeleier mit Speck gebrutzelt, ich habe Nudeln mit ein paar restl. Scheiben Salami gegessen, dazu ganz "gewöhnlich" Ketchup und Parmesankäse. Ausserdem gab es noch Gurkensalat für uns beide. Zum Nachtisch haben wir Obst und Joghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es den Rest der Kürbissuppe und als Nachtisch eine Banane.
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    am Donnerstag gab es Spiegeleier, Speck und frisches Brot. Am Freitag hatten wir Saiblingsfilet mit Kartoffeln und Feldsalat. Samstags gab es ein Maishähnchen mit Grillgemüse. Unter das Grillgemüse haben wir noch Gnocchi gemischt. Das war richtig lecker. Sonntags waren wir essen. Heute gibt es gebratene Nudeln mit Schinken und Ei. Dazu Endiviensalat mit Äpfeln.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  19. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Tortellini und Gnocchi mit Pesto. Zu letzterem gab es noch Gemüse.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Kartoffelsuppe...........für den Gatten mit Mettwürstchen....für mich ohne.
    Die gibt es morgen noch einmal.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden