**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Warum hast du nicht eher was gesagt, ich hätte dir gerne bei der 'Vernichtung' geholfen!
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Leider ist vom Auflauf nicht viel übrig geblieben, der war einfach zu lecker.:p
    Ich werd jetzt Kartoffeln im Ofen dazu machen, in Tomatensauce, mit Kräutern und Kidneybohnen.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute in der Stadt für Besorgungen unterwegs und haben dann auch dort gegessen, in der "Food-Lounge", da gibt es verschiedene Selbstbedienungs- u. a. Restaurants. Göga holt dort meistens etwas beim Thailänder, während ich etwas indisches esse, meist ein scharfes Hühnchen-Curry mit viel Reis.
    Für daheim haben wir auf dem Markt Obst eingekauft und in der Markthalle Brot und etwas Schinken, Oliven und etwas Käse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lagune, Lavendel14 und Milica gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich in den Rest Tomatensoße Spinat und Buchweizen gegeben, mit Oregano und Basilikum nachgewürzt, Cashewjoghurt für das Cremige rein, fertig und überraschend lecker.
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    :D:D:D
    Maggy, wolltest Du mir das einfrieren des Restes ersparen? Das Gulasch war echt lecker. Nach der ganzen Grillerei im Sommer mag ich ganz gerne mal ein Schmorgericht. Die Semmelknödel habe ich aus eingefroren Brötchenresten gemacht. Die übrigen habe ich eingefroren.
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gibt es Kürbissuppe, selbst gebackenes Brot, Eieraufstrich und Brie Käse.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es gleich gedämpftes Gemüse (Kaisergemüse, Spinat und Erbsen) in einer leichten Weinrahmsoße, morgen vielleicht auch. Mein Bauch spinnt, mal schauen, was das wird...
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na siehste, selber Schuld! Hätte ich vorher was gewusst, hättest du dir die ganze Arbeit sparen können. :p :D
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark und eigenen Tomaten, Sohnemann hat die restlichen Kartoffeln in Tomatensauce von gestern verputzt.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Ungesundes aus der Pommesbude...........Zeit war zu knapp....alle paar Monate darf es mal sein.

    Für morgen und übermorgen gibt es dann Gulasch mit Rosenkohl und Nudeln bzw- Gulasch mit Kartoffeln und Gurkensalat. Den Gulasch habe ich ab nachmittags vor sich hinköcheln lassen.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache Kartoffelpuffer, aber ohne Apfelmus, das vertrage ich nicht.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    An Gulasch hab ich die Tage auch schon mal gedacht...
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gibt es reis mit ganz viel gemüse ,ananas ,nüssen und teriyakisauce (die köchelt gerade ein ).
    wie immer für morgen mit.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Was ist das für eine Soße, Katjes?
    Heute hab ich meine jüngere Tochter mit Pfannkuchen glücklich gemacht :D. Gegen Abend gibt es Kraut in irgendeiner Form.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tinchen,
    das ist eine sojasauce.diesmal mach ich sie mit orangensaft,kann man auch mit sake machen.
    300 ml o-saft
    300 ml sojasauce
    150 g ingwer kleingeschnitten
    75 g knoblauch kleingeschnitten
    200g honig oder 330g brauner zucker
    chili bei bedarf (lima mag es scharf )
    alles so lange köcheln bis es um die hälfte reduziert ist,abseihen ,fertig.hält sich gut im kühlschrank.
    ist super um tofu oder eine gemüsepfanne auf zu peppen,viele benutzen es auch für hühnchenfleisch.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, Katjes, da mache ich mir gleich mal einen Screenshot :top:.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe einfach Apfelstückchen mitgebraten und tatsächlich vertragen. Überraschung...
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit meiner Mutter einkaufen, anschliessend hatte sie uns bei sich zum Essen eingeladen. Es gab Gulasch mit Nudeln und grünem Salat, zum Nachtisch hatte sie eine sehr leckere Orangenspeise gemacht.

    Bei uns gab es heute Kartoffelsalat und Fleischkäse mit Möhren-Paprika-Tomaten-Gemüse, zum Nachtisch haben wir jeder ein fertiges Dessert gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Kartoffeln und Quark und Schnittlauch und für Göga Leinöl dazu.
    Gestern nach der Koloskopie hat er sich 2 Hühnerschenkel geschmort, ich hatte Schokoladenlebkuchen zum Kaffee und mehr gab es nicht. Es waren viele Lebkuchen, das reicht mir, meine eigenen backe ich am Monatsende (damit sie noch ruhen können bis Advent), die sind kalorienärmer
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Heute gab's Kürbis-Fenchel-Möhren-Kartoffel-Tomatensuppe mit Tofu und Toast.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden