**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Liebe Katjes,
    auch ich erinnere mich sehr gerne an unser Treffen, war das 2005? Über eine Wiederholung vielleicht im nächsten Jahr würde ich mich sehr freuen...

    Gegessen habe ich gestern beim Treffen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Maultäschle, hinterher gab es heiße Himbeeren mit Vanilleeis. An so einem Tag schaue ich nicht auf die Broteinheiten, es wird halt mehr gespritzt...
     
    #17341 5. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
    Marly, Katjes und Ruth gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren heute früh dran mit dem Essen. Es gab eine Rote Beete Cremesuppe mit Kartoffelwürfeln, Zwiebeln, Petersilie, Dill und etwas Nelkenpulver.
    Zum Kaffee tau ich uns was von den Vanilleschnecken auf.
    Abends wird es selbst gemachte Pizza geben.
     
    Marly gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern Kabeljau in Zitronen-Petersilien-Sauce gemacht, dazu gabs Kartöffelchen, Spinat und den restlichen Chinakohl in Maracujasaft gedünstet. Meine Männer haben gefressen :D...
     
    Marly gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Kürbissuppe, es war noch genug von Donnerstag übrig, dazu gab es diesmal Würstchen, zum Nachtisch Mango.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kartoffel-Eier-Salat und Hühnerbrust.
     
    Marly gefällt das.
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hackbraten in einer Steinpilzsosse, Klöße und Rotkohl.
     
    Marly gefällt das.
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Paprikagulasch mit Knöpfle und Salat.
    Morgen sind wir zu Mittag eingeladen. Meine Mutter hat Geburtstag. Montag geht es zum traditionellen Kerweausklang zum Kesselfleisch essen.
     
    Marly gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir Gemüsepfanne mit Fetakäse zu Mittag, das wird auch noch für morgen reichen, zum Nachtisch gab´s Quark-Joghurt-Speise mit Banane.
    Für den Nachmittagskaffee haben wir Kuchen/Torte vom Bäcker geholt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Kichererbseneintopf und Feta. Männe kriegt Schinkennudeln.
     
    Marly gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es die Reste der Butternutsuppe, mit kleingeschnittenen Brezeln in Pfanne geröstet,
    dazu einen bunten gemischten Salat mit Trauben.
     
    Lavendel14 und Marly gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
     
    Stine gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Hähnchenflügel auf Kartoffelwürfel. Zu den Kartoffelwürfeln kamen Knoblauch, Zwiebel, Majoran, Thymian, Pfeffer und abgeriebene Zitronenschale.
    Heute werde ich mir Spirellinudeln mit Spinat kochen.
     
    Marly gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Spaghetti mit einer Champignon-Sahne-Sauce, die ich mit meinem selbstgemachten Pilzpulver gewürzt habe. War total lecker!
     
    Marly gefällt das.
  14. Marly

    Marly Guest

    Gestern gab's beim Italiener Pizza mit Kirschtomaten, Büffelmozarella und Basilikum.
    Heute Kürbissuppe mit Räuchtofu und einem Dinkelbrötchen.
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es die restliche Gemüsepfanne, diesmal mit Wurst, zum Nachtisch Apfel.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Heute die Reste von gestern.
    Geräuchte Rippe im Eintopf, dazu Baguette
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Fantasieauflauf brutzelt noch vor sich hin. Ich hab ewig für die Vorbereitung gebraucht, ich war auch schon mal schneller....
    Da ist jetzt drin: Zucchini (wahrscheinlich die letzte Ernte für dieses Jahr), Aubergine, Zwiebel, 3 dicke Knoblauchzehen (natürlich nur aus rein therapeutischen Gründen :D), Kidneybohnen, Rinderhack, Dosentomaten, Kartoffel, diverse mediterrane Kräuter, die restlichen Spaghetti von gestern, Schafskäse und Mozzarella und obendrauf Edamer für die Kruste. Ich glaube, das war alles.
    Allein wegen dem Käse wirds bestimmt auch noch für morgen reichen, der stopft ja ziemlich.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute Spaghetti mit Tomatensoße; eine aus dem Glas, aber lecker gepimpt mit Kräutern aus dem Garten, angedünsteten Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini. Sie schmeckt jetzt (fast) wie selbst gemacht.
     
    Milica gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Am Donnerstag hatten wir Kalbsrahmgulasch mit selbstgemachten Semmelknödel und Endiviensalat. Freitags gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Endiviensalat. Übers Wochenende haben wir nicht gekocht. Wir waren mal wieder weg. Gestern gab es Gemüseeintopf mit Würstchen. Heute gibt es Apfelkompott und Kartoffelpuffer.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gestern Kartoffelsuppe, heute hab ich dann Weißbrot mit Räucherlachs (war zum Mittag schon zum Mädelstreff beim Griechen)...muss ich mich verziehen mit dem Essen, denn Göga darbt und süffelt Citrafleet wegen der morgigen Koloskopie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden