Elektrorollstuhl

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von sylvimaus, 20. November 2008.

  1. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Glückwunsch teamplayer!
    Das hast Du Dir mehr als verdient. Ich freu mich mit!

    LG
    Inge
     
    teamplayer gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein persönlicher E-Rollstuhl wird in der 39.KW geliefert und kommt in 40.KW bei mir an, das ist die erste Oktoberwoche. So lange muss ich irgendwie durchhalten. Im November letzten Jahres habe ich erstmals um ein Rezept gebeten.

    Heute habe ich mit dem technischen Kundendienst gesprochen und sie schauen, dass ich einen anderen Leih-Stuhl bekomme. Zumindest sollen sie diesen hier abholen, damit ich nicht ständig einen E-Rollstuhl vor Augen habe, den ich nicht benutzen kann. Das macht es noch schwerer.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute Mittag kommt der Techniker und repariert den Leih-Stuhl (falls es möglich ist). Die Mobilität geht mir so dermaßen ab...
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann drück ich mal Daumen, dass es möglich ist.
    Ich hab im Moment kein Auto, und das ist schon schlimm genug für mich.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke.

    Er ist noch nicht da… Hoffentlich kann er auch den elektronischen Defekt reparieren.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bin wieder mobil. :1blue1:

    Aber: Er hatte die Ersatzstützen schon Freitag im Auto und nur die Adresse im Lager vergessen. Was lerne ich daraus: In Zukunft immer anrufen und das täglich...
     
    Tinchen1978 und Stine gefällt das.
  7. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Das freut mich für Dich - eine gute Nachricht heute!!!!
    Kati
     
    teamplayer gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nachher werde ich auch ein wenig rumdüsen. :twister:

    Es fehlen fehlt eindeutig ein Rollismilie.
     
    #308 9. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
    Stine gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    [​IMG] extra für Dich!
     
    teamplayer gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Auf dem Weg zum Termin war es noch trocken, seit dem hat es sich eingeregnet. Schöner, alles durchdringender Landregen, die Probefahrt ist verschoben. Wie meinte der Techniker heute Mittag: »Wenn es regnet, bitte unbedingt eine Tüte über das Bedienteil ziehen, sonst fällt es aus. Falls es ausfällt, hilft fönen.«
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    @teamplayer .... das klingt doch logisch!!
    Endlich eine Bedienungsanleitung, die man auf Anhieb versteht!!
     
    Kati gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dem kann ich nicht widersprechen, Uschi. :D
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Also bei schlechtem Wetter nie ohne Fön ausm Haus fahren ;)
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    ......es gibt ja bald an jeder Ecke eine Elektro-Zapfsäule
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    »Nie war heiße Luft so wertvoll wie heute, der neue Fönantrieb.«

    Für PKW gibt es hier mehrere, alle sozusagen in der Nachbarschaft.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Donnerstag wird mein Rollstuhl geliefert, dann hat das Warten ein Ende. :1blue1::dance2:Ich freue mich so auf die Freiheit und muss eine Art Einkaufsliste machen.

    Vorerst habe ich einen knöchellangen Ledermantel unter dem Regencape, das ist ein Anfang. Meine Winterjacke ist schon gut geeignet.
     
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @teamplayer,
    oh, das wär ja klasse! ich drück die daumen dass alles funzt?
    saurier
     
    teamplayer gefällt das.
  18. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Schön das es endlich klappt, ich freu mich für dich.
     
    teamplayer gefällt das.
  19. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe TeamplayerIn,
    es freut mich das dein langer Atem und die vielen Nerven, die du gelassen hast und deiner Gesundheit geschadet haben, doch zu deinem gewünschten E-Rolli geführt haben.
    Es zeigt uns hier allen, dass kämpfen für sein Recht wichtig ist und sich lohnt, auch wenn zwischenzeitlich das Ganze an den Nerven und der Gesundheit zerrt. Es macht mich einfach wütend, dass wir für alles kämpfen müssen, aber so ist unsere Gesellschaft momentan nur Ellenbogen rausholen und auf die vermeintlich Schwächsten ..., aber nicht mit uns Rheumis!
    Wünsche Dir viele tolle Fahrten mit deinem Rolli
    Liebe Grüße
     
    Katjes und teamplayer gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke Euch allen fürs Mitfreuen und Dir für die starken Worte, @Maine Coonchen.

    Der E-Rolli wird mir sehr helfen, mit den anderen Baustellen fertig zu werden. Auch für meine Wohnung ist er ein Argument, er muss ja reinpassen. Irgendwann brauche ich auch drinnen einen und die brauchen ihren Platz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden