der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Der Zoll könnte das aber als verbotenen privaten Handel bzw. Weitergabe einstufen.
    Abgesehen davon sind wir ein virtuelles Forum mit virtuellen Menschen, wer weiß schon wer hinter einem Nick steckt. Mal abgesehen von denen die sich auch privat kennen.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute Abend nicht über die Sprechstundenhilfen meines Orthopäden gefreut. Ich wollte telefonisch zwei Rezepte bestellen, rief um kurz nach 17 Uhr an, lief da nicht schon der AB von wegen "Sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an. Diese sind Montag und Donnerstag von 8 bis 19 Uhr ...". Habe es dann eine Stunde später nochmal probiert, diesmal klingelte es über eine Minute lang ohne dass jemand dran ging. Also wieder aufgelegt, 15 Min. später nochmal angerufen, da lief dann wieder der AB. Und aufgemerkt - es ist immer noch nicht 19 Uhr! :angryfire:
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sehe ich auch so, vom Prinzip her.
     
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hi Danke euch. :bussi:
    Ich arbeite zwar nur jeden Vormittag. Aber trotzdem komme ich durch die Termine die am Nachmittag sind nicht zur Ruhe. Ich schaffe es einfach nicht mir wenigstens einen Nachmittag frei zu halten.
    Ich arbeite daran aber der Weg ist steinig.
    Ich war jetzt 2 1/2 Wochen daheim. Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen. Im Oktober hab ich eine Woche frei.
    Ich hoffe :rotaeye: wenn das kommende Wochenende vorbei ist dass es besser wird. Auch wenn ich es immer hoffe. :crying2:.
     
  5. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Wo habe ich das bitte geschrieben?

    Kati
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Das habe ich geschrieben.
    Ist ja nett, dass ich sogar privat darauf hingewiesen werde, dass meine Nutzerfunktionen eingeschränkt werden... ich hätte zumindest erwartet, dass ich zunächst gefragt werde, wenn der Inhalt nicht klar ist...
     
  7. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Nun bin ich aufgestanden und an den Computer gegangen - von meinem Handy sehe ich nicht alles. Es ist irgendwie schon fast komisch wie meine Wort so interpretiert werden... und wie nett man gleich verurteilt wird.

    Irgendwie sitze ich im falschen Film.

    Nun betreibe ich also auch noch Schwarzhandel... uau!

    Also nochmal: "Wenn ich jemanden helfen kann, tue ich das gerne" - bzw. wenn ich jemanden mit der Beschaffung eines wichtigen Medikaments helfen kann - bedeutet weder, dass ich Schwarzhandel betreibe, noch, dass ich "für irgendwelche Fremde Menschen in irgendeinem Internetforum" Dinge beschaffe.
    Ich habe das Wort "Rezept" nicht verwendet, nicht "einlösen" nicht "Zoll" nicht "Privater Handel"... Ich habe überhaupt nie vorgehabt etwas von all dem zu tun. Sonst hätte ich geschrieben: "ich beschaffe das Medikament" - nicht "mit der Beschaffung" helfen.
    Zugegeben, das Deutsch war nicht so toll... der Satz durch die Klammer grammatikalisch sicher falsch...

    Aber soviel Bosheit hätte ich Euch wirklich nicht zugetraut.
    Kati
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich habe meinem Thread von gestern nichts hinzuzufügen. In RO werden keine Medikamente oder auch die Beschaffung solcher öffentlich angeboten, was du per PN machst ist RO egal und für die "Bosheit" hast du dir gerade wieder eine Verwarnung eingehandelt. Beachte bitte die Netiquette.
    Weiter werde ich bzw. RO keine Stellungnahme hierzu mehr beziehen.
     
    Pasti gefällt das.
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo!

    zugegeben, es ist unglücklich gelaufen, nobody is perfect, nicht wahr?
    natürlich kann man bei ro öffentlich keine "beschaffung"... anbieten, aber...... darauf hätte man auch anders reagieren können.

    mal abgesehen davon, dass ich das selber nicht machen würde bei einer mir unbekannten person, es wurde ja auch schon richtigerweise auf "nicks" hingewiesen, kann man doch erstmal bedenken wer da warum was sagt, wenn jemand impulsiv und uneigennützig hilfe anbietet, falls ein notfall* vorliegen sollte! es ist ja nicht jemand, der sich hier mit erstem posting einbringt, um ein medikament zu verscherbeln! so viel unterschied sollte schon sein! und DANN auf bedenken bzw unmöglichkeiten angemessen hinweisen!

    *einen echten notfall kann ich allerdings nicht erkennen, da man jederzeit auf normales prednisolon wechseln könnte.

    nur noch nebenbei, weil der zoll angesprochen wurde.

    gruß marie
     
    mondbein, teamplayer, Maggy63 und 11 anderen gefällt das.
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Marie2,
    danke für deine worte. dem stimme ich voll zu.
    saurier
     
    Marie2, mondbein, Rotkaeppchen und 4 anderen gefällt das.
  11. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hm, ich habe vergangene Woche ohne Probleme Lodotra bekommen :ponder:

    ich bin nicht erfreut darüber, dass die Kohlfliegen meinen Grünkohl angreifenl. Ich habe schon einen
    Teil entsorgen müssen und auch angefangen, zu ernten. Den fehlenden Frost kriegt er eben in der Truhe,
    geht nicht anders, wenn ich was davon haben will. :nixweiss:
     
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Och schade Heidesand - ausgerechnet mein Lieblingsgemüse : (
    Und ich wollte doch zum ernten kommen ; )
     
    Heidesand gefällt das.
  13. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    ...... Kati hätte die Möglichkeit gehabt in eine internationale (EU) Apo zu gehen und fragen können ob die dieses oder jenes Medikament in diese oder jene Apotheke in D schicken können. Die EU machts möglich. Das wäre kein dealen und kein Schwarzhandel, und so habe ICH das Hilfsangebot verstanden.

    Eine Verwarnung für das Wort Bosheit?




    Ich habe mich am Freitag nicht gefreut, dass mein Mann und ich nicht zum Arzt Termin erscheinen konnten.
    Man kann demonstrieren für was auch immer, wenn aber andere dadurch behindert werden finde ich das weder lustig noch habe ich dafür Verständnis.
     
    saurier, mondbein, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das ist nicht ganz korrekt:

    Zitat aus Zoll. de:

    Privatpersonen dürfen nach dem deutschen Arzneimittelrecht im Wege des Postversandes grundsätzlich keine Arzneimittel aus einem Mitgliedstaat der EU bestellen.

    Abweichungen hiervon sind:

    • Versandhandel über eine Apotheke in einem EU-Mitgliedstaat
      Sie dürfen als Endverbraucher in Deutschland Arzneimittel von Apotheken mit Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat über den Versandhandel beziehen, wenn die Apotheken dem deutschen Recht vergleichbare Sicherheitsstandards anwenden.
      Dies ist im Moment für Arzneimittel, die für den Menschen bestimmt sind, der Fall bei Apotheken aus:
      • den Niederlanden (hier nur, wenn gleichzeitig eine Präsenzapotheke existiert)
      • Schweden (hier nur für verschreibungspflichtige Arzneimittel)
      • Tschechien (hier nur für nicht-verschreibungspflichtige Arzneimittel)
      • dem Vereinigten Königreich
      Ebenfalls können Sie von einer Apotheke, die ihren Sitz in einem anderen Mitgliedstaat hat und im Besitz einer Versandhandelserlaubnis nach § 11a Apothekengesetz ist, Arzneimittel bestellen.
      Solche Apotheken können im Deutschen Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) veröffentlicht sein, oder falls sich dies nicht aus dem DIMDI ergibt, ist das Vorliegen der Voraussetzung in geeigneter Form (z.B. Vorlage der Apothekenbetriebserlaubnis) nachzuweisen.

      Versandapothekenregister des Deutschen Instituts für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI)

    Zitat aus der Weiterleitung zu den italienischen Seite:

    upload_2019-9-22_18-44-36.png
     
    Pasti gefällt das.
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi! ich hatte in meinem ersten posting den link zu der seite des zolls bereits eingestellt.

    https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/Arzneimittel/arzneimittel_node.html?

    und das ist der punkt auf den es ankommt;, zitat aus der zollseite:
    Nicht gewerbsmäßiges Versenden durch Privatpersonen
    Arzneimittel, die in einem anderen EU-Mitgliedstaat legal gekauft werden und die Sie sich von einer Privatperson ohne gewerbs- oder berufsmäßige Vermittlung in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge schicken lassen, können Sie auf dem Postweg erhalten.


    ich hatte vor meinem ersten posting telefonisch beim zoll nachgefragt, zur sicherheit,
    es gab nichts zu beanstanden! rechtlich in ordnung bei zusendung des rezepts zur einreichung in der apotheke. ob die apotheke es macht, ....
    insofern hat sich kati nichts zuschulden kommen lassen, wenn man von der unglücklichen bzw missverständlichen wortwahl absieht.

    gruß marie, eigentlich ist das jetzt für mich erledigt.
     
    saurier, Rotkaeppchen, mondbein und 6 anderen gefällt das.
  16. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß, dass eine Apotheke keine Privatperson ist und in welchem Land Kati wohnt ist mir nicht bekannt.
    Von einer italienischen Apotheke hab ich kürzlich über meinen Apotheker ein Medikament bekommen. Das ging problemlos.
    Über Zoll Bestimmungen musste ich mich nicht informieren, da das alles mein Apotheker erledigt hat.
    Aber ganz ehrlich.... weiter werde ich mich nicht äußern.

    Mich wundert trotzdem, dass eine Verwarnung die Strafe für ein Wort ist, welches nicht beleidigt und nicht "unter die Gürtellinie" geht. Allerdings wurde der Moderatorin widersprochen (ich persönlich hätte mich auch erklärt, wenn man mir etwas unterstellen wollte).
    Hier im Forum gab es schon einige Male Zoff, so richtig. Ich habe auch schon mal Beiträge gemeldet, da wurde tatsächlich beleidigt. Mir wurde mitgeteilt, dass wäre nicht so schlimm, man könne ja auf "ignore" gehen.
    Nun habe ich mich doch hinreißen lassen und kann jedem nur noch einen schönen Abend wünschen.
     
    Heidesand, saurier, Rotkaeppchen und 5 anderen gefällt das.
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Menschen,
    auf meinem gestrigen weg zur mama nutzte ich ein bus. da ich mit stützen unterwegs bin, mein knie nicht anwinkeln kann und dadurch nich in den normslen sitzreihen mich hinsetzen kann, saß ich im bereich wo kinderwagen, rollstuhl, behinderte usw. sich hinstellen können.
    nichtsahnend was passiert, stieg eine mutter mit kinderwagen ein und rammelte mit ihren kinderwagen gegen mein bein. das ist für mich kein vergnügen, da ich es nicht beugen kann und es wehtut. ich bat sie vorsichtiger zu sein und den kinder-wagen von meinem bein zu nehmen. daraufhin wurde ich auf das übelste beschimpft! . ich solle mich gefälligst woanders hinsetzen, was mir einfällt dass ist für rolli und kinderwagen. mir blieb fast die sprache weg! abgesehen davon ist das rollstuhlsymbol auch ein hinweis auf "behinderte", aber das war ihr völlig egal. hab sie dann noch mal freundlich gebeten den kinderwagen von meinem bein zu nehmen. widerwillig tat sie es.
    ich finde sowas geht gar nicht! ich muss doch niemanden begründen warum, wieso und weshalb ich mich wo hinsetze oder stelle. zumal die unterarmstützen nicht zu übersehen sind.
    die menschen werden immer schlimmer.
    saurier
     
  18. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo zusammen,

    mit "helfen" war sicher gemeint, jemandem via PN oder andere Wege legale Möglichkeiten mitzuteilen, trotz Lieferengpässe an wichtige Medikamente zu kommen.
     
    anurju, Mimmi, Heidesand und 11 anderen gefällt das.
  19. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Ganz meine Meinung Doegi, und deshalb halte ich - auf die Gefahr hin jetzt auch eine Verwarnung zu kassieren, für keine angemessene Reaktion.
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wenn wir da etwas zu schnell vorsichtig reagiert haben sollten, tut es mir leid.
     
    Ranunkel, Sinela, Ducky und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden