Einstichstelle gerötet und schwillt an

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Ni.Ka, 7. August 2019.

  1. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich nehme seit einigen Jahren Roactemra, zuerst als Infusion und nun als Spritze. Seit 3-4 Wochen schwillt die Einstichstelle immer sehr an, es bildet sich eine Quaddel und nach ein paar Stunden ist der Spuk wieder vorbei. Es juckt nicht und schmerzt nicht.
    Ich habe einen Test mit einem Alkoholpad gemacht, mit dem davor immer eingeschmiert wird, der kann es nicht sein, die Hautstelle, die ich getestet habe blieb farblos und glatt.

    Was kann es sein, hat das jemand schon mal von euch gehabt? Ansonsten geht es mir nach der Gabe wie immer. Ich fühle nichts und es geht mir nicht schlecht. Werde trotzdem mal die Handybilder an meinen Rheumadoc schicken, nur ist er gerade noch im Urlaub. Seltsam, oder?
     
  2. Silvia-67

    Silvia-67 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo
    meine Tochter hatte ca 2 Euro große Quaddel nach Enbrel spritzen. Die Quaddel war aber ca erst nach 1 Tag am Weggehen und hat gejuckt. War aber tolerierbar , ist nicht größer geworden.VG Silvi
     
  3. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja, danke, meine ist auch weggegangen. Tolerierbar ist das bei mir auch, aber es wird größer von mal zu mal.
     
  4. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo , ich spritze Benepali. Habe meine 3 spritzen in den Oberschenkel gespritzt , habe auch große Quaddeln bekommen . Heute spritze ich in den oberarm. Mal sehen , wie es da ist .
     
  5. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hi , an meinem ober arm habe ich auch eine gerötete Quaddel bekommen. Vielleicht mache ich auch was falsch bei der spritzerei .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden