Erfahrung mit CBD Öl

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von LM219, 13. Februar 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Geht es da nicht um das 'normale' Hanföl, welches man in der Küche verwendet? Das ist ja nicht dasselbe wie CBD-Öl, oder?
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Jep, und dies soll nicht schlechter von der Wirkung sein, als eben CBD-Öl, so Dr. Adam.

    Passt auch zu meiner Erfahrung, dass die CBD Tropfen null gebracht haben.
    Da nehme ich lieber 2 Teelöffel "normales" Biohanföl zu mir (für die gesunde Ernährung!).
     
    B.one gefällt das.
  3. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    also hanföl für die lebenmittelindustrie wird aus hanfsamen gewonnen.
    cbd oder thc wird aus den weiblichen blüten der pflanze gewonnen (gehalt ist je nach sorte).

    beim cbd-öl kommt hanf-öl als trägersubstanz zum einsatz.

    außerdem hat der mensch ein endocannabinoides-nervensystem deshalb wirkt cbd und thc ensprechend gut.

    ich nehme es seit 2 jahren und brauche keine schmerzmittel mehr...bei mir wirkt es bisher...
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Mann nimmt seit einem halben Jahr CBD-Öl, allerdings nicht wegen Schmerzen, sondern um die Reste seines Burn-Outs aufzufangen. Er ist nun wesentlich ausgeglichener und hat eine bessere Schlafqualität.

    Ob dies Einbildung ist, oder obs tatsächtlich wirkt, kann natürlich keiner sagen/beweisen.
    Und wer an das ÖL nicht glaubt, wird sagen, dass der Glaube an die Wirkung die innere Ausgeglichenheit herstellt.

    Ich behaupte es hilft wirklich, weil ich weiß, dass mein Mann ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Homöopathie und zur Naturheilkunde hat, er aber mir zuliebe das Öl ausprobiert hat und letztendlich davon überzeugt ist. Er sagt es hilft ihm.
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    CBD-Öl enthält quasi kein THC!
    Selbstverständlich wirkt THC entsorechend...
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Bei mir hat das CBD-Öl leider nicht geholfen.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Walker,
    willkommen bei rheuma-online.
    Und wie sind deine eigenen Erfahrungen mit CBD-Öl, hilft es dir?
     
  8. FloKrause

    FloKrause Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir gerne CBD Öl kaufen und weiß nicht genau, worauf ich bei einem Kauf achten muss. Könnt ihr mir sagen worauf ihr am meisten wert legt?

    Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen!
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    ich erhielt eben die Info, dass CBD-Öl arznei- usw. pflichtig werden soll - lt EU.

    Es wurde eine Petition dagegen gestartet - die findet ihr hier:

    Quelle

    Da ich CBD-Öl nehme und es mir gut hiflt, habe ich dagegen unterschrieben.

    Die Ärzte stehen dem CBD-Öl leider immer noch sehr kritisch gegenüber und
    belächeln die Patienten, denen es hilft. Daher würden z. B. meine Chancen, das
    Öl verschrieben zu bekommen, sehr gering sein..... Lieber bezahle ich alle paar
    Monate meine ca. 70 Euro und habe lange etwas davon, vor allem guten Schlaf
    und weniger schmerzende Muskeln.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo colana,

    v.a. glaube ich,dass die wenigsten Ärzte angesichts des Preises das Öl verschreiben würde.
     
  11. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    also ich weis nur, daß Cannabidiol ist als Arzneimittel gilt und verschreibungspflichtig ist.
    Dieses Öl nicht.

    Die amerikanische Gesundheitsbehörde prüft wohl momentan die ganze "Palette Kanabis und Opiaden" neu.

    Denn die USA haben unter anderem auch mit dem Medikament OxyContin. (Opiad) riesen Probleme. Ein starkes Schmerzmittel.
    Es läuft auch eine der größten Zivilklagen in den USA wegen diesem Medikament, es sterben dort ca 100 Menschen pro Tag , naja, wegen Mißbrauch. Paracetamol wird wohl als Beschleuniger eingesetzt.
    Das verzögerte Abgeben der Wirkstoffe wird durch zermörsern und zu Pulver gemacht umgangen.

    ach menno , BITTE nicht nachmachen oder versuchen

    "merre"
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo FloKrause,

    am besten NICHT bei A m a z o n - da gibt es zum größten Teil eher minderwertige Ware. Gerade hier sollte wirklich auf Qualität gesetzt werden.
    Das ist das, was ich Dir auf jeden Fall sagen kann.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kann Nordic Oil empfehlen, die haben zur Zeit auch gerade wieder ein Angebot 3 für 2.
    Mir selbst bringt das Öl leider nichts, aber meine Tochter nimmt es gegen ihre Rückenschmerzen und sie sagt, es hilft ihr.
     
  14. neele

    neele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    auch ich kann nur positives berichten.
    Ich habe ein hochwertiges 15 prozentiges aus Holland und ein 5 prozentiges günstiges. Da merkt und schmeckt man schon deutlich den Unterschied.

    Ich benutze nur noch das hochwertige und nehme es nur abends damit ich besser schlafe und das klappt zu 100 Prozent.

    Vor 3 Wochen war ich auf den Trödelmarkt und dort war ein Stand mit CBD Öl, der Hersteller selbst. Das war ein sehr interessantes Gespräch da ich auch einiges hinterfragen konnte. Dort gab es 20 prozentiges CBD ÖL was 30 Euro günstiger war als das 15 prozentige was ich habe. Ich werde mir das jetzt online bestellen bei Modern CBD.....
    Die kleine Firma ist quasi bei mir um die Ecke in Bottrop aber die beiden verkaufen nur auf Trödelmärkte oder online.

    LG Birgit
     
    Kittie gefällt das.
  15. Rumi1000

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    CBD Öl soll ja entzündungshemmend und schmerzlindernd sein. Über die CBD Kapseln, weiß ich nichts weiter. Aber das wird sicherlich von der Wirkung ähnlich sein.
     
  16. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    bei mir hat es nicht gewirkt.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Und @Rumi1000 , wie sind deine eigenen Erfahrungen damit in Bezug auf entzündliche rheumatische Erkrankungen, die autoimmunbedingt sind ? Hast du es überhaupt schon selber probiert und welche entzündliche rheumatische (oder nichtentzündliche?) Erkrankung hast du ?
     
    Pasti gefällt das.
  18. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Rumi,

    herzlich willkommen hier im Forum. Darf fragen ob Du selber vom Rheuma Betroffene bist oder eher Angehörige. Ja die Öle sind auch empfehlenswert zumal ich auch tagsüber mal was nehmen kann.

    vg
    Oliver
     
  19. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Wie sind jetzt eigentlich so die Chancen auf Kostenübernahme durch die KK? Hoffe das jetzt mal mehr Patienten davon profitieren können und warum werden, wenn die KK positiv Bescheid meistvnur die Fertigarznei übernimmt
     
  20. eiskalteshaendchen

    eiskalteshaendchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo zusammen!

    Ein guter Freund von mir arbeitet als Kfz-Mechatroniker und erzählt jedes Mal interessante Geschichten aus der Werkstatt. Sein Kollege leidet seit Jahren an Rheuma und arbeitet deshalb nur noch vorne in der Annahme, obwohl er ebenfalls gelernter Mechaniker ist. Über den Tag kommt er bloß mit 2-3 Joints. So kann er die Symptome und Schmerzen am besten "unterdrücken". Mich hat die Menge ehrlich gesagt schon etwas schockiert..

    Wie sind eure Erfahrungen mit Cannabis oder CBD? Hilft es euch oder was haltet ihr von der Thematik?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden