der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach Du Schande, Piri.............wieso mußt Du denn bezahlen, wenn Du keine Schuld hast.
    Muß da nicht die Versicherung des Unfallgegners latzen???

    Habe auch vor einigen Jahren eine tolle Erfahrung gemacht...mein Auto wurde vor unserer Haustür angefahren,
    Fahrer ist einfach davongedüst.........eine Nachbarin , zufällig vor ihrer Tür, hat sich das Kennzeichen notiert und
    uns mitgeteilt.

    Es lief dann eine Anzeige..........angeblich ist der Fahrer-eindeutig von der Nachbarin gesehen - nicht gefahren
    sondern sein Vater..........alt und gebrechlich...der "Nichtfahrer" war so arm, arbeitslos und Vater mehrerer Kinder...
    das alles erfahren von einer Polizistin, die ihn befragt hatte.......der arme Mann, kann nix dafür.

    Auto nicht angemeldet oder TÜV-zugelassen.......

    Der Fahrer begann dann eine Art Telefonterror, rief andauernd an, er war es nicht und hat nichts bemerkt..
    wir wurden regelrecht belästigt.
    Und aus Angst, keine Ruhe zu bekommen oder er oder seine zahlreiche Verwandtschaft tauchen bei uns auf,
    haben wir die Sache dann ruhen lassen.

    Tut mir sehr leid, Piri............ist eine Stange Geld.

    Unglaublich, da es heftig gekracht hat und wir daraufhin vor die Tür sind.
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    au Backe, Piri und Eumel
    in welcher Welt leben wir eigentlich, dass Unfallgegner die Geschädigten so angehen.:kopfpatsch:
    Ich bin froh, dass ich eine Garage habe, spart zudem noch KFZ-Versicherung.

    Ich war sehr frustriert weil mich ein heftiger Schub 1 Woche aus dem Verkehr gezogen hat.
    Es ging rein garnichts mehr und das mitten in der Erntezeit.:(

    Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende :daisy:
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Heidesand, ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende.

    Ich freue mich gerade nicht darüber, daß ich heute nach einer Röntgenaufnahme die Diagnose
    Rippenbruch bekam..............ich plage mich seit einigen Tagen mit heftigsten Schmerzen...
    und das der Arzt mal auf die Idee kam, mich röntgen zu lassen...................da habe ich Glück gehabt.

    Es nutzt zwar nix...........aber ich weiß jetzt wenigstens, woher die Probleme kommen....
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ach Eumel, Rippe ist ja sowas von doof. [​IMG] Hoffentlich heilt sie rasch.

    Heidesand dir wünsche ich auch gute Besserung! Aber nicht gleich wieder voll loslegen im Garten.
     
    Heidesand gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das mit dem Wetter ist natürlich ein Unsicherheitsfaktor, deshalb drücke ich die Daumen, dass, wann immer du fahren willst, das Wetter gut ist!

    @Eumel2: Das ist ja echt übel! Ich wünsche dir, dass die Rippe schnell heilt!


    Ich habe mich gestern Abend gar nicht darüber gefreut, dass sich eine Krone beim raus machen der Dritten mit gelöst hat. Ausgerechnet am Freitag Abend. *grummel*
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich "freu" mich über die Natur im Haus und Garten. Wollte heute die Balkontüre putzen und zuerst den Rollladen. Aber ein Wespenschwarm wollte sein Revier verteidigen. Hat sich wieder mal ein Schwarm im gut isolierten Rollladenkasten eingenistet. Das wird wohl der letzte sein in dem sie noch nicht waren. Dann habe ich hoffentlich Ruhe, denn die Wespen sind wählerisch und beziehen nur Neubauten!! In alte Nester gehen sie nicht. ich würde sie gern vertreiben --- mit Gift will ich nicht hantieren. Ich habe zwar ne Dose da, für den Fall, daß die in die Wohnung eindringen, einzelne schaffen das ja über den Gurtroller und werden hinausbefördert. Im 'Einfangen bin ich inzwischen geübt..
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Uschi(drei) : Das mit dem Wespennest erledigt sich ja bald von selbst. ;)
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben öfter mal Wespennester an ungünstigen Stellen, aber bis jetzt waren die Tierchen immer friedlich. Ich käme gar nicht erst auf die Idee, die bekämpfen zu wollen, was, nebenbei bemerkt, auch verboten ist. ;)
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2 @Heidesand, euch beiden gute Besserung!

    Wie ist denn das mit der Rippe passiert? Ich hab mir mal eine gebrochen, was zufällig bei einer Untersuchung im Krankenhaus raus kam. Gesagt hats mir keiner, ich habs im Bericht gelesen. Ich hab zwar die Schmerzen gespürt, konnte mir aber nicht erklären, wo die herkommen. Dann ist mir eingefallen, dass ich mich beim Unkraut zupfen von außen über den Zaun gebückt hatte und abgerutscht war. Dass das reicht, eine Rippe zu brechen, ist schon erschreckend.
     
    Heidesand gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @PiRi, es wird dich nicht trösten, aber sowas kommt wohl öfter vor. Ich bin vor Jahren auf der Hälfte eines 4000 € Schadens sitzen geblieben, obwohl ich den Unfall nicht verursacht habe. Das ging sogar vor Gericht, da konnte ich aber nicht hin, weil ich zur Reha war, das hat das Gericht aber überhaupt nicht interessiert. Es würde reichen, wenn mein Mann als Halter des Fahrzeugs käme, dabei war der überhaupt nicht dabei und konnte gar nichts über den Unfallhergang sagen! Keine Chance für mich, ich hatte den Schaden und die Kosten an der Backe. Eigentlich unfassbar, aber es war nichts zu machen. Also in Zukunft nie mehr ohne Polizei, obwohl die eigentlich genug zu tun haben.
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Maggy,

    Bei reinem sachschaden kommt die polizei auch meist nicht mehr
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns kommen die noch, vielleicht, weil wir relativ ländlich liegen.
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das kann gut sein
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.... ein Bekannter von mir hatte das Auto während meines Krankenhausaufenthaltes.... er fährt mich auch öfter, wenn meine Schwindelanfälle mich behindern.... Nun kam ich aus dem Krankenhaus und er wollte mir das Auto wiederbringen, steht in der Parklücke, schaut... ja, es kommt einer, danach fährt er raus..... kam aber noch einer!!!! Polizei war auch da, der andere hat ja auch ordentlich Schaden. Nun hat mein Bekannter nicht das Einkommen, um den Schaden zu bezahlen, also bleibe ich darauf sitzen.
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Oh, PiRi, das klingt nicht gut.....ich fühle mit Dir!
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hornissennester darf man nicht entfernen, die Tiere stehen unter Naturschutz, Wespennester darf man dagegen schon entfernen (lassen), da gibt es genügend von. ;)
     
    Ducky gefällt das.
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    ... ich will die Wespen ja nicht töten, das schrieb ich bereits, ich will sie nur zum Umsiedeln bewegen, habe vorhin ganz vorsichtig den Teppich vom Balkon-Geländer geholt und da wurde ich sofort angegriffen und bekam gleich drei Stiche ab, das tut höllisch weh und dick und rot ist der Daumen auch, und dann kamen sie auch ins Schlafzimmer!!.
    Und andererseits möchte man seinen Balkon bei den schönen Spätherbsttagen auch zum Raussitzen nutzen.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Uschi(drei) : Mein Post oben bezog sich auf den Post von @Maggy63.;)

    Das mit den Stichen ist natürlich nicht so schön. Am besten gleich eine Zwiebel drauf tun, dann schwillt es nicht an und tut nach ca. einer Stunde auch nicht mehr weh.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Uschi(drei), gute Besserung für deinen Finger. Das war aber nicht nett von den Wespen, dich zu stechen. Aber die Zeit ist eh bald um für die Tierchen, das lohnt jetzt auch nicht mehr mit dem Umsetzen.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich gar nicht darüber, dass ich jetzt merke wie sehr mich die Folgen der Hirnblutung, die ich kurz vor dem 11. Juli 2019 hatte, im Alltag zuhause einschränkt. Bin seit vorgestern wieder zuhause nach 3 Wochen Akutklinik inklusive Unit Stroke und 6 Wochen Anschlussheilbehandlung/Reha neurologisch in Bad Rodach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden