der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Entchen, die macht man doch lieber abends, kurz vor knapp :D.
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Morgens...
    Lieber früher aufstehen um dann doch liegen zu bleiben ;)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @eigentlich hoffe und wünsche ich, dass ich die zeit bis zur op überbrücken kann.
    heut war es so schlimm , dass ich echt nicht wusste ob ich hoch komme.
    blöd, wenn andere auf ein warten.nun hab ich mich doch auf den weg gemacht.
    jetzt freu ich mich darauf, dass ich morgen nirgendwo hin muss. d.h.ich kann aufstehen wann ich will. freu mich, dass ich alles langsam angehen kann.
    sauri
     
    Sinela, lieselotte08 und Kati gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wollte heute Abend mal in den Nachbarort zum Schnupperabend bei der Square Dance-Gruppe gehen. Leider wollen meine Füße das nicht und ich bleibe zuhause. :(
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Ich finde es richtig scheiße, daß meine Freundin nach der Chemo und OP wieder einen Knoten in der
    Achselhöhle hat. Biopsie hatte sie schon, morgen ist CT und nächste Woche wird entschieden,
    wann sie operiert wird und die Chemo losgeht.
    Das ist echt zum Kotzen:(:(:(
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach Marly, so ein Mist...... man hofft und hofft und dann kommt so ein mistiges Ergebnis!
    Viel Kraft für deine Freundin! Und dir auch, dass du die Kraft hast, ihr weiter zur Seite zu stehen!
     
    Marly gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich Ärger mich über meine Haushaltshilfen, die waren am Mittwoch zu zweit da (Einarbeitung Nr 5 ! ), heute haben wir festgestellt, daß sie die nassen, benutzten Putzlappen auf die frischen, sauberen gelegt haben!
    Da wurde mal wieder nicht gedacht!
    Es ist schon toll, wenn man Hilfe bekommt....... aber mittlerweile muss ich alles kontrollieren und hinter allem her sein, das ärgert mich und ist nicht wirklich eine/die Erleichterung die wir uns erhofft haben!
     
    #9927 12. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  8. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und viel Kraft.
     
    Marly gefällt das.
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Marly,
    das ist und bleibt eine sch... krankheit. nichts ist einschätzbar. nur befunde geben ein die mehr oder wenige sicherheit. echt nicht gut.
    trotzdem deiner freundin viel kraft, dass sie es schafft!
    saurier
     
    Marly gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dem schließe ich mich an und wünsche Dir auch eine Schulter zum Ausweinen und Erholen.

    Ich kann Dich so gut verstehen. Irgendwann strengt es immer mehr an, weil man ständig auf den nächsten Patzer wartet, der entweder Arbeit macht oder Geld kostet.

    Auch Nr. 5, wie hier, nur, dass ich sie einarbeite. Das hat den Vorteil, alles direkt mit zu bekommen.
     
    Marly und Katjes gefällt das.
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @nach dem meine mama die beiden schweren herzklappen op's wiederwarten gemeistert hat, zeigt sich das nächste schwere problem.
    die Trikuspidalklappe ist undicht. das führt dazu dass sie wieder schlecht luft bekommt. problem bei ihr ist, dass sie so viele nebenschauplätze hat. eine ausgeprägte herz- und nieren-insuffizienz, blutanämie-unklarer herkunft- sowie das eingeschrenkte herz. der professor sieht das bei ihr als absolute herausforderung. eine op der Trikuspidalklappe bei ihr sieht er nur als experiment. heisst: er kann nicht mehr viel für sie tun. leider versteht sie nicht viel und die einsicht, dass nicht immer alles möglich ist, hat sie ebenso nicht. jetzt wird das diuretikum wieder hoch gesetzt, was sie bei der haus-ärztin runtersetzen lassen hat. werde der ärztin alles schicken, damit sie weiss, warum das so ist.
    es ist schon schwer zu sehen, dass der körper nicht mehr so kann. die folgen sind fatal. immerhin, sie ist 80'zig. wo soll da eine wesentliche besserung herkommen.
    saurier
     
    #9931 12. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Marly: das tut mir sehr leid für deine Freundin. Ich hoffe und wünsche ihr, dass die neuerliche Therapie Erfolg hat!
    Alles Gute für deine Freundin und auch natürlich für dich - schön, dass du sie so unterstützt!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    20190913_173534.jpg Über einen leeren teebeutel, kopfschüttel.
     
    #9933 13. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  14. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ducky,
    kommt vor ;-). da die beutel per laser geprüft werden ist viel. ein beutel zu viel drin? denn das gewicht für 20 oder 25 teebeutel gesamt muss bei der kontrolle stimmen. sonst wird das päckel aussortiert.
    spassenshalber mal nachzählen wenn es noch geht und das päckel neu ist.
    hab mal geguckt:45g gesamtgewicht, d.h. 20 x 2,5 g müssen drin sein.
    könnt mir aber auch vorstellen, da diese laserkontrolle wahnsinnug schnell geht, vielleicht doch mal ein päckel durchrutscht mit ev.weniger gewicht.2,5 g sind ja schon mal was.
    aber, ich denke mal der tee schmeckt dir trotzdem :).
    sauri
     
    #9934 13. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Ducky Die Hersteller sind an solchen Meldungen mit Foto immer interessiert, solange man sie nicht anpampt.


    Bisher haben sie sich immer und unaufgefordert mit einer Aufmerksamkeit entschuldigt.

    Morgen hätte ich Ballon fahren können, schaffe es aber nicht. In den Sonnenuntergang hinein, das wäre so toll gewesen und verlockend, aber noch reicht meine Belastbarkeit nicht aus.
     
  16. Marly

    Marly Guest

    @all : danke für eure lieben Worte! Das tut echt gut!

    Natürlich sind mein Mann und ich weiterhin für sie da. Sie hat viel Unterstützung von tollen Menschen. Sie ist auch immer für alle da.

    @saurier : das tut mir leid! Ich wünsche auch dir viel Kraft und alles Gute für euch!

    @Katjes : das ist wirklich ärgerlich, wenn man der Hilfe hinterherräumen muß. Ob die das zu Hause auch so machen?
     
    Ruth gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist wirklich schade, dass du das nicht machen kannst. Wäre bestimmt ein tolles Erlebnis gewesen. Ich drücke die Daumen, dass die Fahrt nur verschoben ist und du sie ein anderes Mal nachholen kannst!

    Wenn bei mir eine neue Haushaltshilfe angefangen hat, habe ich immer gesagt "putzen sie so, wie sie es zuhause auch machen". Später habe ich mich bei einigen dann gefragt, wie es bei ihnen zuhause wohl aussieht. :azzangel:
     
    Marly gefällt das.
  18. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @teamplayer,
    ach mensch, das ist aber echt schade!
    aber wenn man bedenkt was in den letzten wochen bei dir los war, kann ich das verstehen, wenn du dich so entscheidest.
    vielleicht ergibt sich ja doch noch einmal die gelegenheit dazu.
    alles gute für dich und vor allem, dass es dir bald etwas besser geht und deine baustellen sich minimieren.
    alles gute!
    saurier
     
    teamplayer gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Auf jeden Fall. Die Fahrt ist gebucht und einen Termin Ende Oktober habe ich fest gebucht. Aber niemand weiß, wie das Wetter sein wird. Falls vorher kurzfristig ein Platz frei wird, ruft der Veranstalter mich an.

    Nachdem ich gestern nur unter echten Schmerzen atmen konnte, bin ich froh, dass es heute wieder besser ist. Die NNI ist dadurch instabil, noch mehr Stress und wenn er noch so positiv ist, kann der Körper nicht abfedern. Trotzdem - bei dem Wetter ist es wirklich schade.

    Danke für die guten Wünschen. :) Dir wünsche ich eine möglichst bauchgrummelfreie Zeit voller schöner Momente.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Über meine Autoreparaturrechnung von 2100,00 €. Ich hab den Unfall nicht verschuldet, kann aber latzen.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden