Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Marly

    Marly Guest

    @Anja1 :
    Bei eingerissenen Mundwinkeln hilft mir Ferrum Phosphoricum (Schüssler Nr. 3)
    2 Wochen lang 2 x 4 Tabletten und dann 2 Wochen lang 2 x 2 Tabletten lutschen..
     
    Anja1 gefällt das.
  2. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Anja Pläne gibt es nicht, aber rezeptvorschläge und Tagestipp und man kann auch die Makros gut einstellen. Es werden verschiedene Ernährungsformen angeboten, z.b ketogen, Low Carb und so, auch intervallfasten.
    Das ist auch keine reine Diät App, es wird auch genutzt zum zunehmen oder halten oder Muskelaufbau.
    Ich schau halt nach gesundem essen, den kcal und auch den Makros. Ohne Kohlenhydrate kann ich und will ich nicht.
    Ja so muss jeder sein Weg finden, mir macht es so noch Spaß und so lange mach ich weiter. Auch wenn ich denke mein Gewicht ist okay, dann stell ich auf halten.

    Momentan hab ich so viel Gemüse hier, weiß gar nicht wann wir das alles essen sollen. Und dann noch Pfirsiche und Weintrauben, Zwetschgen und Birnen....theoretisch brauch ich gar nicht einkaufen...da macht das alles gleich noch mehr Spaß.
     
    Tusch und Anja1 gefällt das.
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich habe auch 23 Punkte - komme gut damit aus, wegen der 0 Punkte LM
    Meine Aktivpunkte nutze ich nicht, die Wochenpunkte spare ich zB. Fürs Essen gehen.
    Hunger? Mein Magen merkt schon, dass ich anders/weniger esse, aber aus Erfahrung weiß ich, dass gibt sich schnell.
     
    Marly gefällt das.
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @norchen ... so sieht mein Kühlschrank auch aus. :pJetzt werde ich gleich mal dem Hokaido zu Leibe rücken. Mal sehen ob meine Pfoten das hin bekommen
     
  5. Marly

    Marly Guest

    @Tusch ... die erste Woche hat mein Magen sich auch dran gewöhnen müssen und ich habe 20 Wochenpunkte genutzt. Diese Woche geht es viel einfacher und heute
    hatte ich gerade die 23 voll.
    Hokkaido habe ich auch noch im Kühlschrank und den schneidet immer mein Mann (oft auch abends vorher), das bekomme ich nicht hin.

    Machst du eine Suppe? Ich bin an Hokkaido Rezepten interessiert ;)
     
  6. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    @Marly ... ich habe zweierlei Suppe/Eintopf gemacht.
    Die Rezepte sind in der WW App (da findest du echt viele Gerichte mit Kürbis)
    1. Kürbis-Bohnen Eintopf
    2. würziger Kürbis Linsen Eintopf
    Beide sind sehr lecker und haben 0 SP
    Für meine Männer kommt Würstchen, Cabanossi o.ä. dazu. Ich will mal auf Wurst verzichten hätte aber Lust auf Fladenbrot -

    Mein Mann würde mir den Hokkaido auch schneiden.. aber :D ich war wieder zu stolz, zu doof, zu...um zu fragen. Da muss ich echt dran arbeiten :angel3:
     
    Marly gefällt das.
  7. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Guten Morgen!

    Hokkaido muss mein Mann auch für mich schneiden - sonst wäre ich gleich ein Fall für die Notaufnahme wegen "Finger ab". Allerdings kommen auch bald wieder die Butternut-Kürbisse - die lassen sich leichter schneiden.

    Ich nutze aber auch ganz gern TK-Gemüse - schon geschnippelt - damit hat man wenig Arbeit.

    Gestern war ich wieder im WW-Treffen - es war rappelvoll. Ich bin jetzt schon einige Wochen dort und froh, dass ich das mal ausprobiert habe. Irgendwie ist es doch ein anderer Anschubs als nur online. Ich habe jetzt insgesamt in diesem Jahr knapp 17 kg abgenommen und bin wirklich glücklich darüber. Es sind oft Kleinigkeiten, an denen man die Abnahme merkt … obwohl einem das bei der Zunahme vorher gar nicht bewusst war, weil solche langsamen Veränderungen ja schleichend vor sich gehen … z.B. Beine übereinander schlagen … oder, für mich echt ein Haha-Erlebnis, dass ich in der Dusche wieder meine Füße waschen kann (klingt jetzt merkwürdig, aber so wie früher: dass ich auf einem Bein stehend das andere Bein bis zum anderen Oberschenkel hochziehen kann und so an Fuß komme). Das machte man früher automatisch - aber das ging bei mir schon lange nicht mehr … und neulich war auf einmal, unbemerkt, ein Fuß wieder so gewaschen und ich bin vor Begeisterung fast aus de Dusche gesprungen … !

    Was ich bei WW nach wie vor etwas ungünstig finde, ist, dass man immer Versuchung ist, zu viel Fleisch zu essen. Magerer Schinken, Hähnchenbrust, Tatar, Schweinefilet usw. … das hat alles wenig Punkte, währenddessen Käse ziemlich ins Konto schlägt. Das gefällt mir nicht.
    Außerdem muss ich wieder Süßstoff essen - den wollte ich eigentlich auch meiden. Aber Skyr und Magerquark nur mit Obst!? Never ever - da kriege ich das Würgen.

    Naja, wie auch immer - irgendwelche Abstriche muss man wohl immer machen!? Übergewicht ist ungesund - zu viel Fleisch und Süßstoff auch - es wird wohl nie alles perfekt sein und man muss einen guten Mittelweg finden.

    Schönen Tag für euch!
     
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Gertrud das klingt toll und ich musste gerade schmunzelnn bei deinem Beine übereinander schlagen. Das war bei mir auch ein Erlebnis, also ohne das andere, wenn es oben ist, festhalten zu müssen.
    Das mit dem Süßstoff kenne ich auch, ich nutze oft Honig oder Agavendicksaft oder ab und an mal Xucker Light, nur ist der recht teuer... kokosblütenzucker hab ich auch, schmeckt karamelig mach ich mir in Quark
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde die Finger vom Süßstoff lassen. Der ist erwiesenermaßen ungesund und kurbelt auch den Appetit an. Dann lieber Honig oder ähnliches.

    Ich hab richtig Hochachtung, wie ihr das schafft! Hab ich so wenig Disziplin? Ich nehme mir jeden Tag vor, drauf zu achten, dass ich nichts unnötig in mich rein futtere und wenn es mich packt, bin ich wieder am mümmeln...
    Was macht ihr, wenn euch der Appetit auf Süßes packt? Das ist meine einzige große Sünde und ich hab keine Idee, wie ich damit umgehen soll.
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    @Gertrud .. das ist ein toller Erfolg, super. Deine Duschszene stell ich mir lustig vor. Mich nervt total, dass ich meine Schuhe schlecht anziehen kann, weil der Bauch im weg ist :p
    Ich habe morgen eine Woche rum und fühle mich jetzt schon viel besser.
    Bin mal gespannt, was morgen die Waage sagt.
    Ich benutze auch Honig oder Agavendicksaft- Kokosblütenzucker will ich mir noch besorgen.
    Der Jappel auf Süßes ist bei mir auch eine Herausforderung. Ich greife dann zu Pfirsich, Beeren oder Banane - was auch geht, ist immer eine kleine Portion Wackelpudding im Kühlschrank zu haben. Naja - da ist dann wieder Süßstoff im Spiel :(
     
  11. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Maggy Versuch mal, wenn der hiep auf süßes kommt Magnesium zu nehmen. Ich hatte hier ja mal die Tabelle gepostet, was evtl dem Körper fehlt bei solchen heißhungerattacken.

    Also mir hilft ablenken, am besten draußen spazieren gehen mit meinem Hund. Da profitieren alle von. Der Hund hat seinen Auslauf, ich bin weit weg vom Essen und am Ende darf ich mich, Dank der gewonnen kcal durch das laufen sogar belohnen....oder freu mich einfach mich bewegt zu haben und dem Körper was gutes getan.
    Wie das wird wenn das Schmuddelwetter los geht....Hmmmm weiß ich auch noch nicht.
    Da ich Lakritz liebe, habe ich die ganz harten Kätzchen zu Hause und da nasche ich 2 bis 3 und hab lange was zum lutschen...
     
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @norchen ... Lakritz ist eine tolle Idee - es gibt Lakritz Bonbons für nur 1 SP bei vier Stück
    Spaziergang ist immer gut. Geht nur auf Arbeit nicht.
    Magnesium finde ich interessant. Ich nehme im Moment deutlich mehr, plus Migravent und ich habe kaum jappel auf süßes.
    Hattest du die Tabelle in diesem Thread gepostet?
    Ich hab’s wieder vergessen
     
  13. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Tusch ja schau mal eine Seite weiter vorn
     
  14. Marly

    Marly Guest

    @Gertrud Ich habe mich so darüber gefreut, dass du deine Füße wieder in der Dusche waschen kannst!
    Diese Momente sind es, wofür sich das Abnehmen auf jeden Fall lohnt und Freude macht!

    Ich hatte ja im letzten Jahr schon 13 kg abgenommen und seitdem komme ich auch schneller in die Schuhe. Man fühlt sich einfach viel beweglicher
    und ich bewege mich auch viel mehr. Heute bin ich erst geschwommen und habe dann Wassergymnastik mitgemacht. Zusammen waren das 50 Minuten.
    Das ist für mich irre viel und wäre vor einem Jahr nicht möglich gewesen.

    TK Gemüse ist wirklich praktisch und wenn ich nichts Frisches im Haus habe, nehme ich es auch. Aber mit dem Süßstoff würde ich wirklich aufpassen.
    Ich mixe mir in meinen Sojaghurt natur ohne Zucke .... Heidelbeeren und gaaanz wenig Agavendicksaft.
    Zum Glück leide ich nicht an Süßhungerattacken. Ich achte darauf, so wie Norchen, dass ich immer bestens versorgt bin mit allen Nährstoffen.

    Wenn ich allerdings mega Streß habe und mein Kopf total überlastet ist, muß ich was essen. Da haue ich mir dann auch mal 5 Kekse rein und ein Käsebrot hinterher.
    Sonst bekomme ich Kopfschmerzen und Übelkeit. Also lieber einmal etwas mehr essen, als körperliches Elend.

    Mir hilft auch ein Backbleck selbstgemachte Kartoffelchips ohne Öl (4 SP).

    @Tusch welche lakritz sind das? Ich mag auch gerne mal Lakritz. ... ich drücke dir die Daumen für die Waage!!

    ...und danke für die Kürbistipps. Leider vertrage ich keine Hülsenfrüchte.
     
  15. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Die Bonbons sind von Ricola - aber bei WW sind viele Süßigkeiten für 1sp. Zb auch Fererro Giotto
    Kürbis geht auch prima mit Karotten

    Wir hüten heute bei meiner Zaubermaus ein. Da wird’s mildem Punkte zählen schwierig. Aber ich habe noch Wochen Punkte über.

    Euch einen schönen Abend
     
  16. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Heute ist Wiegetag- ich musste zweimal hin schauen und die Batterie wechseln :a smil08:
    Minus 2,5 kg in der ersten Woche. Obwohl wir gestern nach langer Zeit mal wieder bei MC waren.
    Ich habe mich an Chicken mac Nuggets gehalten :angel3:, 2 sp pro Stück. Das kann man gut kalkulieren und es war soooo lecker :p
    Heute gibt’s Spitzkohl mit Geflügel Hackfleisch- 8 sp für eine große Portion.
    Hm.. es reicht schon so lecker.

    Einen schönen Samstag
     
    Norchen gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    @Tusch Herzlichen Glückwunsch!!!!:1blue1:

    2,5 kg in einer Woche, das ist ja der Oberhammer!!! Ich hatte in der ersten Woche dank massiver Verdauungsprobleme gerade mal 200 Gramm weniger.

    Hast du soviel Sport gemacht? Nicht , dass ich neidisch bin .... doch ein bissel schon.;)

    Mich motiviert die App, mich mehr zu bewegen. Ich traue mich mehr mit der Fibro, auch dank der Elektrolyte. Mein Wochenziel waren 25 Fitpoints. Die hatte ich sogar schon nach 5 Tagen. Mal sehen wieviele ich bis morgen abend noch zusammenbekomme.

    Schönen Abend euch allen:)
     
  18. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @Marly ... eigentlich habe ich nicht viel Sport gemacht. Ich komme schon durch das Laufpensum in meinem Job auf 30 Fitpoints. Ich gehe aber jetzt jeden Tag 15 min. mit meinem Dad spazieren. Das ist für uns beide gut.
    Ich denke, dass das weglassen der Naschereien und weniger Kohlenhydrate, dafür viel Gemüse und Obst, der Knackpunkt sind.
    Ich denke, das es nächste Woche nicht mehr so viel ist. Es ist ja auch besser, wenn man langsam abspeckt.
     
    Marly gefällt das.
  19. Marly

    Marly Guest

    Moin...

    heute ist mein Wiegetag und man glaubt es kaum, ich habe in der letzten Woche 1,8 kg abgenommen. Gesamt 2 kg in 2 Wochen.
    Das hat mich echt gefreut.
    Ich bin auf 36 Fitpoints gekommen. Gestern waren wir 1 Stunde radfahren. Das erste Mal seit zig Jahren, dass ich so lange radfahren konnte.

    Den Wiegetag habe ich auf Donnerstag verlegt, weil wir am WE auch gerne mal essen gehen und wenn ich denn die Waage am nächsten Tag im Kopf
    habe, kann ich das vermutlich nicht genießen... und ich will mich nicht stressen und nicht so streng mit mir sein.

    Ich wünsche euch auch allen weiterhin gute Erfolge auf der Abnehmfront!
     
    Norchen und Maggy63 gefällt das.
  20. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Guten Morgen!

    "Sport" mache ich gar nicht … und das ist schon irgendwie doof, weil es mir gerade körperlich gar nicht so schlecht geht. Vor ein paar Tagen war ich 10 Minuten auf dem Laufband - "Gehband" - das ist 1 Fitpoint - öhm ja. Mich motiviert das bei WW mit den Fitpoints aber auch so gar nicht - denn man kann sie nicht mehr (wie früher die "Activ-Points") zu den täglichen Punkten aufschlagen und somit essen … sie sollen jetzt nur zur Motivation dienen. Ja, pfeif drauf … ;). Nicht, dass ich sie früher immer gegessen hatte (und selbst wenn, so viele waren es sowieso nicht!) - aber das GEFÜHL war irgendwie besser!?

    Naja, nächste Woche startet mein VHS-Kurs - "NIA, moving for heal" oder so ähnlich. Hört sich ganz gut an. "Für alle Altersgruppen und Voraussetzungen" - also für junge, alte, dicke, dünne, sportlich und unsportlich … so verstehe ich das zumindest. Dann kommt mal etwas Bewegung in meine steifen Knochen.

    Zum Thema Süßstoff:
    Ich weiß, dass der sehr umstritten ist - andererseits gibt es meiner Kenntnis nach keine wirklich aussagekräftigen Studien, die die Schädlichkeit beweisen. Wenn, dann gibt man Schweinen oder Ratten (oder wem auch immer) so viel davon, dass unsereins das nicht nur spritzer- sondern kiloweise essen müsste. Außerdem wäre schon die Zuckerlobby sehr interessiert daran, solche negativen Beweise zu verbreiten.

    Heißhunger mag er vielleicht fördern (obwohl auch das widerlegt ist - auch im Hinblick auf die o.g. Mengen) - und wenn, dann ist das bei mir definitiv NICHT so. Im Gegenteil. Bei mir löst Zucker (auch in Form von Honig, Agavendicksaft o.ä.) Appetit, Hunger und Heißhunger aus. Seit ich mich weitestgehend zuckerfrei/zuckerarm ernähre, geht es mir da sehr viel besser. Einmal mit Zucker angefangen, kann ich schwer wieder aufhören - ohne Zucker habe ich das Verlangen mittlerweile gar nicht mehr so wirklich. Ich esse auch insgesamt nicht viele KHs - also in Nudeln, Brot, Kartoffeln usw. Wenn, dann sind KHs wirklich die Beilage zum Gemüse. Aber ich lasse sie auch nicht ganz weg und habe z.B. auch keine Zuckerphobie entwickelt. Zucker ist für mich ein Gewürz - eine Prise geht immer und ist auch ok. Aber nicht mehr in solchen Mengen wie sie in normalen Süßigkeiten oder Kuchen oder Eis o.ä. enthalten sind.

    @Tusch und @Marly … das sind ja tolle Ergebnisse, die ihr da eingefahren habt!!! Ist doch ein super Ergebnis, wenn man merkt, dass das, was man macht, auch funktioniert!?
    Mein Wiegetag ist auch der Donnerstag - den Tag finde ich perfekt. Man geht noch motiviert ins Wochenende (und kann sich dadurch vielleicht bewusst etwas zurückhalten) - und selbst wenn das nicht so klappt, dann hat man bis zum nächsten Donnerstag noch ein paar Tage, um ein evt. "Zuviel" wieder auszubügeln. Also ich bin ganz zufrieden damit.

    Mir stehen wieder ein paar doofe Tage bevor - heute bin ich zum Abendessen eingeladen, Donnerstag abend gehe ich essen und freitag mittag auch. Na toll. Essen gehen ist immer doof. Das Cafè del Sol hat z.B. seine Werte in der WW-App - da fällt man aber vom Hocker, wenn man das liest. Da geht praktisch nur so was wie "einmal Ketchup ohne alles!" Aber andererseits muss man da nun auch durch - man kann ja nicht alles absagen, nur weil man nicht woanders als zuhause essen will!?!

    Schönen Tag für euch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden