Tramal oder Tilidin bei Gürtelrose

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Cabrito, 28. August 2019.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Es gibt u.a. Anaesthesulf
    (Anmerkung: ich hoffe, ich durfte das sagen, ohne in den Verdacht der Werbung zu geraten...den ich entschieden von mir weise)
     
  2. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    ja, das hatte ich vorher. Das hat die Haut sehr ausgetrocknet. Deshalb nehme ich das nicht mehr.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Dann würde ich eine fetthaltigere Rezeptur mit Polidocanol nehmen. Das ist ein mildes Lokalanästhetikum und in vielen "Antijuck"salben oder -cremes enthalten.
    Oder du wählst etwas aus der "Optiderm"-Serie, enthalten ist Harnstoff und da gibt es Cremes, Lotionen und Salben. Der Apotheker weiß ganz sicher Rat!
     
  4. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    danke dir sehr Resi Ratlos. Das mache ich gleich morgen früh.
     
  5. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    die Apo war mit meinem Wunsch völlig übrefordert. Angeblich gibt es den Wirkstoff Polidocanol in einer Fettcreme nicht. Was mache ich jetzt? Die wollten mir Emla Creme verkaufen.
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Cabrito, dann nimm eine Lotion, z. B. Polaneth von Dermasence (eine andere Serie, hatte ich selbst mal von den Hautärzten bekommen, als ich wegen einer schweren Allergie zwei Tage stationär war) ist sehr angenehm von der Konsistenz und sollte eigentlich in jeder Apotheke erhältlich sein.

    https://www.dermasence.de/produkte

    P. S. Nein, ich habe keine Aktien bei der Firma ;)
     
    Cabrito gefällt das.
  7. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    prima, danke! morgen versuche ich es noch mal.
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Optiderm gibts auch als Creme oder Lotion...
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  9. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Ahso das hat jetz nix mit Schmerzpflastern in dem Sinne zu tun? Eine andere Frage da Tilidin bei mir nicht erfolgreich war ob Tramadol oder Codein nicht auch hätten eingesetzt werden können bevor ich Oxycodon bekommen habe.
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Oliver, es geht gerade um Schmerzlinderung bei Gürtelrose ;)
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Tramadol hätte man versuchen können. Es hat ungefähr die gleiche Wirkstärke wie Tilidin. Codein ist als Schmerzmittel nicht üblich, sondern eher Oxycodon oder Hydromorphon und Verwandte.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Bei uns auf dem Land behandeln sogenannte "Besprecher" Gürtelrose. Ich kenne einige, die das haben machen lassen und
    die Gürtelrose losgeworden sind.
    Einige Ärzte auf dem Land schicken ihre Patienten zu diesen Heilern.

    Wenn dir das nicht zu spucki ist, google mal die Heilerliste in deiner Nähe. Bei den Personen steht in der Regel dabei, ob sie Gürtelrose
    besprechen.
    Eine Freundin von mir hat sogar mal einen Heiler ins KH zu ihrem Vater geschleppt, als der mit einer schweren Gürtelrose dort lag.

    Für mich wäre das immer die erste Wahl.

    Liebe Grüße und gute Besserung!!!
     
    Gertrud und Sinela gefällt das.
  13. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    :Dups sorry wollte nicht den Thread kapern
     
  14. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    wie meinst du das? Ich würde es probieren, da ich schon über 3 Wochen die Gürtelrose habe und das zu allem Übel noch Schübe auslöst. Schreib mir gerne eine PN.
     
  15. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ich habe meine letzte Gürtelrose auch besprechen lassen.
    3 "Sitzungen" hatte ich. War's nun Zufall oder nicht ... danach ging es mir besser.
    Ich hatte die alten Leute aus unserem Dorf gefragt, wer einen Besprecher kennt. Und bekam dann den Kontakt vermittelt. Mein Besprecher wirbt nicht öffentlich dafür.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Früher haben sogar die Ärzte drauf hingewiesen.
    Wenn durchs Besprechen eine positive Grundhaltung erreicht wird, hilfts bestimmt, dass man besser mit den Schmerzen umgehen kann. Also warum nicht.

    Die Schmerzen werden aber sowieso mit der Zeit langsam besser, also nach 4 Wochen dürfte das schlimmste überstanden sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden