Amgevita Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von nici3611, 2. September 2019.

  1. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    Hallo,

    Ich habe psoriasis Arthritis....seit November letzten Jahres spritze ich Amgevita. Eigentlich alle 2 Wochen, aber doch sehr unregelmäßig da ich ständig erkältet bin oder starken husten habe.besonders oft auch eine Mittelohrentzündung. Meine blutwerte sind seit 6 Monaten im normbereich, dennoch hab ich schmerzen in den Händen, Isg und Füßen. In der körperszintigrafie kam eine Mischung aus Entzündung und Abnutzung raus. Mein Hausarzt weiß nicht weiter und meine rheumatologin sagt das ich keine schmerzen trotz spritze haben kann...habt ihr tips?

    LG nici
     
  2. Fisshu

    Fisshu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    257
    Hi Nici,

    Ich habe eine nicht gesicherte Spondylarthritis (fehlende ISG Beteiligung) und 6x Amgevita gespritzt. Der Rücken ist etwas besser geworden, Hände und Füße (Sehnen) überhaupt nicht. Mir hilft da nur Cortison. Amgevita wurde bei mir jetzt absetzt und ich soll auch eine Skelettszintigraphie machen um Schmerzsyndrom auszuschließen. Habe über die lokale Rheumaliga erfahren, dass es da auch ein paar Fälle gibt, bei denen Humira hilft, aber Amgevita nicht.
    Wieso meine deine Ärztin du könntest keine Schmerzen haben, wenn die Szintigraphie Entzündungen zeigt? Wie kann die szintigraphie eigentlich Arthrose feststellen?
    Hast du die Möglichkeit einen 2. Meinung bei anderen Rheumatologen zu holen, selbst wenn du Monate warten musst?
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Fisshu,

    Arthrose und Entzündungen unterscheiden sich, soweit ich das von mir in Erinnerung habe, durch die Frühaufnahmen.
    Hier sieht man bei einem von beidem etwas.
    Frag mich aber bitte nicht bei echem was ;)
     
    #3 3. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
    Fisshu gefällt das.
  4. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    Hallo Danke für eure Meinung...ich hatte schon einige Medikamente.entweder haben sie nicht angeschlagen oder ich hatte dolle nebenWirkungen.es dauert hier bis zu 9 Monate auf die Termine bei rheumaärzten.wir haben eine sehr gute im Krankenhaus.aber die darf leider nichts verordnen...ich gucke mal was jetzt im Dezember rauskommt...LG nici
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden