**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Kartoffel (Zucchini )puffer.dazu hatten wir den Rest Kräuterquark und Apfelmus.
    Heute gibt es Fladenbrotpizza.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern gabs mittags und abends Gemüsepfanne mit Knobi-Joghurt

    l36.jpg
     
    Pasti, Ruth und Maggy63 gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gab es eine Bohnen-Tomaten-Paprika-Pfanne mit Reis, wie immer für 2 Tage.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nur heute gab es Bratkartoffeln mit geschmortem Sauerkraut, wie immer vegan.
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Gerade prutzelt ein Chili con Carne im Preppy. Dazu gibt es heute Brot und morgen Spaghetti. Die Portion reicht für 2 Tage.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Kabeljaufilet gegessen mit Pellkartoffeln und Mischsalat, zum Nachtisch einen fertigen Pudding.
    Nachmittags gab es Kaffee und ein Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs gestern Käse-Lauch-Suppe.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kabeljau hatte ich gestern auch. Mit Süßkartoffen. Die sehen aber nur so schwarz aus, waren ganz normal angebraten.
    kabel.jpg
     
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.858
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Chrissi50 :top:!

    Hier wird mit den Waffeln einer Frau verköstigt :D. Fettreduziert und herzhaft, mit frischen Kräutern.
     
    Katjes und Marly gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute gedämpftes Mischgemüse (Süßkartoffen, Brokkoli, Erbsen, Zwiebelringe, Lauch, Möhren) mit eigenen Kartoffeln aus dem Ziergarten :)D) und einer Cashew-Creme (mit Dill und Petersilie).

    Die Kartoffeln waren teilweise winzig (wie Weintrauben), aber sehr lecker.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Sieht alles sehr appetitlich aus!

    Gestern haben wir das schöne Wetter zu einem Ausflug genutzt, wir waren dort auch essen, Kürbissuppe, war aber nichts besonderes. Später haben sind wir aber noch in einem Café eingekehrt, wo Göga einen Eiskaffee getrunken hat, ich habe einen Kaffee getrunken und ein Stück Torte gegessen.

    Da wir noch Pfannkuchen/Eierkuchen übrig hatten, gab es heute eine Brühe mit etwas Reis und Pfannkuchenstreifen, danach haben wir die restlichen Pfannkuchen mit Marmelade aufgegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern Zucchini-Möhrennudeln mit etwas Bolognese gemacht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir sind aus dem Urlaub zurück und seit gestern wird wieder gekocht. So hatten wir gestern Spirellinudeln mit Tomatensoße. Heute gab es Haferflockensuppe und zum Nachtisch Apfelmus.
     
    -Tweety- gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Hunger war groß, der Appetit noch größer, also mache ich heute Kartoffelpü und Zwiebelgemüse dazu.
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Bei mir gab es auch Pfannkuchen. Ganz einfach mit Marmelade gefüllt. Morgen gibt es wie bei Ruth noch Suppe aus den Resten. Reis mache ich nicht rein. Dafür viel Schnittlauch.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Grüne Wiese mit Sonnenschein - Spinat, Spiegelei und Kartoffeln.
     
    -Tweety-, JaMa und Marly gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen wird es eine Champignonpfanne mit grünen Bohnen geben.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Gestern gabs Dinkelvollkornudeln mit Zuckerschoten und gebratenen Garnelen ist Kokosmilchsauce.

    Heute auswärts Hähnchendöner mit Salat.
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute gab es doch keine Suppe sondern Pizza und ein Salat aus Tomaten, Gurken, Paprika und Mais.

    Guten Start ins Wochenende
    Tiger
    IMG_20190906_193404.jpg
     
    Lavendel14, -Tweety- und Tinchen1978 gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : dann herzlich willkommen wieder zurück daheim!
    @Tiger1279 : der Reis in der Suppe war auch nur eine Ausnahme, normalerweise reichen uns auch Pfannkuchenstreifen.

    Heute gab es einfach für jeden ein Stück Backfisch mit Bratkartoffeln und Tomate, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden