Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. NicoleScherz

    NicoleScherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2019
    Beiträge:
    2
    Ich wurde heute in der arbeit gelobt. Scheine sehr guten Job zu machen. Hatte schon lange Zeit kein Lob bekommen. :1blue1:
     
    lieselotte08, Sinela und Ducky gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das dachte ich mir schon. Melody hatte ca. Cockerspanielgröße, da ging das ganz gut mit dem Fahrrad.

    Schön, dass du das machen kannst. Ich muss mich mit der Wassergymnastik begnügen, weil ich wegen einer schweren Arthrose im linken Ellenbogen nicht schwimmen kann. Aber ich will mich nicht beklagen, immerhin bin ich zum ersten mal seit 19 Jahren wieder im Freibad und das ist alles, was zählt.

    Ich bin ja nicht am Hochleistungssport machen, sondern ich mache einfach einige gymnastische Übungen (vor allem für den Ellenbogen, damit sich da Muskeln aufbauen und hoffentlich mein instabiles Radiusköpfchen in der Position halten, in die es gehört) und wenn mir kalt wird, dann springe ich auf der Stelle. Und zum Schluss durchquere ich laufend das Becken zweimal (hin und zurück) in der Breite.
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich hatte gerade eine liebe Busfahrerin, die mich zu meinem Mut, so rumzulaufen, wie ich es mache, "beglückwünschte".
    Das hat noch nie jemand zu mir gesagt und ich war ganz baff.-auch den Mut es überhaupt anzusprechen.

    Sie hat auch eine ältere Dame zwischen 2 Haltestellen rausgelassen, damit diese nciht soweit laufen musste.
    Das hat man sehr selten

    Ich habe den ersten Hokkaido-Kürbis der Saison im Angebot gekauft.
    Da kann ich endlich wieder meine geliebte Kürbissuppe machen ,natürlich :)
     
    #12203 30. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
    Lavendel14, saurier, Kati und 3 anderen gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich freue mich, dass es diese Woche noch mal schön warm war. Wir haben das sehr genossen mit Ausflügen und auch mit draussen sitzen und auf dem Balkon Mittag essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Ducky und Sinela gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich, daß mein Lima wieder zu Hause ist und mir gleich eine rote Rose geschenkt hat :)
     
    saurier, hanninanni, Whiskas und 10 anderen gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich über den sonnigen und warmen Tag - und dass es morgen noch einmal so werden soll. :1syellow1:
     
    Ducky gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Katjes,
    toll, dass dein Lima wieder da ist! Du hast die Zeit alleine prima gemeistert!
    Und wie schön, eine rote Rose...
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute noch einmal im Freibad und habe 30 Minuten Wassergymnastik gemacht. Im Anschluss bin ich noch 15 Minuten in der Sonne gesessen, das tat einfach nur gut. :1syellow1:
     
  9. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Über eine Einladung zum 60. Geburtstag hab ich mich gefreut.
    Eine Torte werde ich auf jeden Fall machen, nur was für eine. Nun geht's los mit Planung. Egal was ich bei Google eingebe für DIE Inspiration, nur langweilige Vorschläge bekam ich.
    Ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
    Sinela gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tweety,
    Ich mag ja immer noch die Klassiker sehr gerne zb. Schwarzwälderkirsch.

    Ich habe mich darüber gefreut, dass bei meinem Kuchen noch genug Teig für Muffins über blieb...... die habe ich bei uns im Haus verteilt.
    Dann haben wir heute eine super schöne Radtour um den Forggensee unternommen....... Ich liebe die Kulisse!
    Und mit dem E-Bike ist es gar nicht anstrengend.
     

    Anhänge:

    Pasti, Sinela, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn Brandteig auch okay ist, hätte ich vielleicht eine, die immer gut ankam.

    Aus eben diesem Teig die beiden Zahlen backen, nach Lust, Laune und Vorlieben des Beschenkten füllen und verzieren. Ich habe mal eine 30 (eine Zahl pro Blech) mit verschiedenen Sorten Mousse au Chocolat gefüllt und ansprechend verziert. Das war »der Hingucker« auf der Feier.

    Ich freue mich über eine Umarmung und einen ruhigen Tag, innen und außen.
     
    lieselotte08, JaMa und -Tweety- gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @-Tweety-, hat derjenige ein Hobby oder spezielle Interessen?
     
    -Tweety- gefällt das.
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hab mich darüber gefreut das ich es endlich mal geschafft habe mich mit einer lieben Freundin zum Kaffee zu treffen. Ich habe die zwei Stunden wirklich genossen. Auch wenn ich mit dem Satz begrüßt wurde"Du siehst aber wriklich fertig aus"
    Gerade deshalb hat es gut getan.

    tweety
    vielleicht wär so eine gebackene 60. die man oben drauf mit leckeren Cremtupfen und darauf allerlei Süßkram im gleich Farbton ganz nett. da findet man im Netz einiges dazu.
     
    -Tweety- gefällt das.
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Letter Cake.... finde ich auch toll, stimmt.
    Hobbys hat sie nicht wirklich, arbeitet auch noch. Sie trifft sich oft mit Freundinnen zum Kaffee oder macht am Wochenende immer mal einen Ausflug wenn sie Samstags frei hat.
    Ich glaube ich mach ne große 60, eine tolle große 60.
    Ich danke euch
     
    Maggy63, Sinela, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist alles von mir geklaut :D Meine erste Zahl aus Brandteig habe ich 1987 gebacken.
     
    hanninanni gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da war ich mal mit meinen Eltern im Urlaub. Ist lange her, da war ich 8. :D
     
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Beweise :D
    :llkiss:
    Quatsch. Ich finde es gibda tolle Sachen. Und der Erfinder ist........:remybussi:
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe mal gesucht. Das, was ich gezaubert habe, habe ich nicht gefunden: Große Zahlen aus einem Strang Brandteig, Zahlenwindbeutel, wie auch immer. Lecker gefüllt und schön dekoriert.

    Es gibt tolle Buchstaben-, bzw. Zahlenkuchen und -torten, keine Frage, aber nicht solche.
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Ich war schwimmen und habe Wassergymnastik gemacht.... an der Ostsee... herrlich! Wir waren dann noch am Hafen flanieren und lecker essen.

    Ich freue mich auch, dass ich mir vor Kurzem ein neues E-Bike gekauft habe (auf dem alten bekam ich immer starke Rückenschmerzen) und nun
    schmerzfrei radeln kann. Es ist einfach toll, wieder was zu machen, was Spaß macht. Vor allem kann ich damit besser Streß abbauen.
     
    Eumel2, -Tweety-, Ruth und 5 anderen gefällt das.
  20. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Ich freue mich, dass die erste Woche im neuen Job gut gelaufen ist.

    Dank Eurer Unterstützung und Anregung habe ich mich getraut, das Stellenangebot , das mir so fürchterliche Bauchschmerzen bereitet hat, nicht anzunehmen.
    Beim Drüber-Nachdenken wurde mir klar, dass es viel zu viele Parallelen zum vorherigen Job gab. Daher wohl auch die heftige physische und psychische Reaktion.
    Profil und Lebenslauf schubsen einen immer wieder in die gleiche Spur und dahin wollte ich nicht mehr.

    Nur wenige Tage später kam ein weiteres Angebot, das wesentlich besser zu meinen Wünschen passte und das ich ohne Probleme annehmen konnte.
    Jetzt hab ich weniger Stunden, nette Kollegen und einen Brummschädel von all den Neuigkeiten, aber der wird sich beruhigen.

    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung von Eurer Seite!

    Ein schönes Wochenende
    LG
    Inge
     
    Eumel2, -Tweety-, Lavendel14 und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden