Erfahrungen mit Forxiga bei Olumiant oder Humira?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von MeggieCharlotte, 26. August 2019.

  1. MeggieCharlotte

    MeggieCharlotte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    gibt es hier jemand, der Olumiant und/oder Humira (oder ähnliches) zeitgleich mit Forxiga nimmt/genommen hat? Wie ist es dir/euch damit ergangen?

    Im Beipackzettel zu Forxiga steht, Vorsicht bei gleichzeitig Immunsupressiva. Meine diversen Fachärzte besprechen zwar die jeweiligen Nebenwirkungen des einzelnen Medis ausführlich mit mir – aber sobald es um die Wechselwirkungen bzw die unter Immunsupressiva ERHÖHTEN Nebenwirkungsgefahren und Unverträglichkeitsrisiken geht, erlebe ich entweder relative Ahnungslosigkeit oder hilfloses Herunterspielen meiner Fragen..

    LG, MeggieCharlotte
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Hersteller bietet eine gute Beratung an, wenn man spezielle Fragen zu Olumiant hat. Auch zu Wechselwirkungen habe ich mich dort schon beraten lassen. Ich persönlich vertrage 2 mg Olumiant sehr gut, muss jetzt aber etwas anderes dazu nehmen. Wobei Verträglichkeit niemals übertragbar ist!

    Zu den anderen Medikamenten kann ich leider nichts sagen.
     
  3. MeggieCharlotte

    MeggieCharlotte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Vielen Dank, @teamplayer, das ist eine gute Idee, den Hersteller zu fragen! Hast du da evt eine Tel.nummer für mich, oder macht man das per Email?
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Telefonnummern findest Du auf der Homepage, es gibt eine Auswahl. Einfach ein ».de« hinter das olumiant hängen und auf »Kontakt« klicken.

    Ich bin im Patientenprogramm und habe dort eine feste Ansprechpartnerin. Sie erfasst den Behandlungsverlauf mit allen Nebeneffekten und berät sehr gut.
     
  5. MeggieCharlotte

    MeggieCharlotte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Danke nochmals, na dann hoffe ich mal, die beraten auch IM VORAUS, denn mir stehen Biologika ja erst noch bevor..
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ausprobieren, mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden