Cosentyx und Schleimhautentzündungen

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von kaktusnova, 4. Juli 2019.

  1. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    235
    Hallo!
    Ich spritze nun schon fast zwei Jahre Cosentyx gegen meinen MB und hatte seitdem keine ISG Arthritis mehr. Das ist natürlich sehr erfreulich.
    Allerdings bekomme ich jedes Mal nach der Injektion Schleimhautentzündungen. Vor allem im Mund. Ich kenne dieses Problem aus der Vergangenheit. Unter Cosentyx hat es sich extrem verschlechtert.
    Meine Haut am Körper wird auch immer trockener und ist mit Pigmentflecken übersät.
    Da ich sonst ausser Schmerzmittel nichts einnehme, bin ich mir ziemlich sicher, dass es vom Cosentyx kommt.
    Mein Rheumatologe wird mir wahrscheinlich im August ein anderes Basis- Medikament verordnen.

    Ich habe auch Endometriose, die bereits operiert wurde. Da aktuell die Endo- Schmerzen wieder heftig werden frage ich mich, ob das Cosentyx auch einen Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut u.s.w. hat.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    VIELE GRÜSSE!
     
  2. Jasmin83

    Jasmin83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich spritze mir seit 8 Wochen Cosentyx, also noch nicht sehr lange.
    Meine Schmerzen sind viel besser und ich konnte die Novalgin schon ziemlich reduzieren.
    Ich habe allerdings mit meiner Mundschleimhaut die selben Erfahrungen gemacht und denke, dass das auch auf andere Schleimhäute wirkt.
    Ich habe unter Metex heftige Pigmentveränderungen festgestellt und seit Cosentyx reagiere ich recht lichtempfindlich. Ich ignoriere es so gut wie möglich, aber abends sehe ich immer ziemlich fleckig aus.
    Wünsche dir auf jeden Fall GUTE Besserung und, dass du die Schmerzen in den Griff bekommst!
     
  3. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    235
    Hallo!

    Ich war zur Blutuntersuchung beim Arzt.
    Das Ergebnis ist, dass die Leukos zu niedrig und die Lymphozyten zu hoch sind...
    Momentan fühle ich mich einfach nur schwach,unwohl und krank.

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden