Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    In meinem Backpulver sind weder Zucker noch andere Stoffe. :p. Ich kann auch nur das wiederholen, was ich selbst beobachtet habe (und da traue ich meinen eigenen Augen mehr als dem Internet, nämlich das die Ameisen das Pulver eben nicht fressen.
     
    Lavendel14, Pasti und Katjes gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Demnach backst Du mit mit reinem Natron und rent*k*ll erzählt Märchen.

    Ist auch egal, habe alles gesagt.
     
    Heike68 gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich bin ganz bei Maggy, mein Backpulver wurde nicht gefressen, die Ameisen haben einfach einen Bogen drum gemacht.
    Und in meinem ist auch kein Zucker.
     
    Lavendel14, Pasti und Maggy63 gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Natürlich ist in Backpulver kein Zucker enthalten, sondern der wird zum Ameisen anlocken dem Backpulver hinzugefügt (Lockstoff).
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Joh, wenn Eure Ameisen so clever sind...und alle anderen Quellen Murks erzählen...
    Was soll man da noch dazu sagen.
     
    Snoopiefrau, Uschi(drei) und teamplayer gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Naja Heike, oben steht ja auch, daß eine Kreidestraße helfen würde...... vielleicht liegt es daran, dass das Backpulver weiß ist?

    Ich habe es so verstanden, dass das Backpulver in Verbindung mit Zucker ein Problem ist......

    Ich denke, im Kontext sind wir uns doch einig..... die Tiere müssen nicht umgebracht werden, sondern können auch mit natürlichen Mitteln zum umsiedeln gebracht werden.
     
    Lavendel14, Pasti und Maggy63 gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Da sind wir uns definitiv einig!
     
  7. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    In der alten Wohnung hatten wir auch immer Ameisen, die wollten durch die Terrassentür rein und fanden auch immer eine Ritze. Da aber keiner die Invasion im Zimmer wollte, haben wir vor die Türe Backpulver gestreut. Die Straße verlief von da an quer über die Terrasse in einigem Abstand zum Backpulver. Gefressen hat das keine, nur die Lust am Eindringen ins Haus hat es ihnen verdorben. Und im Garten durften sie ja sein.
     
    Sinela, Uschi(drei) und Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @kleine Eule
    So war es bei mir auch...... nur war es nicht die Terrassentür sondern die ebenerdige, alte Haustür die von einer Invasion Ameisen gestürmt werden wollte.
    Und ich konnte genau beobachten wie die Kolonie beim Anblick des Pulvers abbog..... in einem Abstand von ca 2-3 cm.
     
  9. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    Wie süß, so hat jeder seine Haustiere
    '
     
    Sinela, Katjes und Maggy63 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ich meinte auch nicht Backpulver, sondern Ameisenpulver ;)
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    :top: absolut einig :)
     
  13. Marly

    Marly Guest

  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    (M)eine Stoffresteverwertung

    Kosmetikpads
     

    Anhänge:

    Maggy63 gefällt das.
  15. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Solche Pads habe ich letztes Jahr auch genäht und die haben sich bewährt. Gebrauchte Pads einfach ins Wäschenetz und dann mit in die nächst 60° Wäsche.
     
    Snoopiefrau und Marly gefällt das.
  16. Marly

    Marly Guest

    Snoopiefrau gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    War noch jemand heute auf einer der Klimademos?

    Ich habe mich über die vielen Teilnehmer gefreut. Es waren auch sehr viele Erwachsene dort.

    Was auch immer die Streiks bringen, es ist gut, dass überhaupt etwas passiert und Kinder auf die Straße gehen!
     
    Snoopiefrau und Katjes gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Leider war ich heute durchgehend in Terminen und der Leih-Rollstuhl hat auch noch eine Macke. Es hat aber jemand für mich mit demonstriert.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    In Stuttgart war heute autofreier Sonntag:)

    https://www.swr.de/swraktuell/…onntag-stuttgart-100.html

    War zwar kein Muss, aber man hat hier schon gemerkt, dass weniger Autos als sonst unterwegs waren. Wir sind auch mit der Bahn zum Chorauftritt gefahren, sonst machen wir das immer in einem kleinen Bus in einer Fahrgemeinschaft.
     
    Snoopiefrau und Marly gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    [/QUOTE]
    Bei uns, meine Familie, mein Mann, ich und unsere drei erwachsenen Söhne, fährt schon eine Weile gar keiner Auto und unsere gemeinsame Autokarre steht abgemeidet schon länger herum. Es geht tatsächlich auch ganz ohne Auto!
     
    #2020 22. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden