Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hätte ich jetzt auch gedacht. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Zuccini entwickeln, wenn du mehr gießt.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich auch.
    Und dann hoffe ich sehr, dass sich die Canna wieder erholt. Also optisch. Durch die Spinnmilben sehen die Blätter echt übel aus, ich hab die jetzt mal mit dem Schlauch abgeduscht, vielleicht hilft es ja.

    Ich bin schon wieder am planen, was ich wo hin- und umpflanzen könnte. :D So ein Garten ist ja irgendwie nie fertig... Heute mach ich aber gar nichts, die Firma Maggy hat heute Ruhetag. :p
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Als ich aus dem Urlaub kam, staunte ich nicht schlecht. Da ware 7 Löcher (Durchmesser ca. 7mm) in einer exakten Reihe quer durch ein Cannablatt gefressen. Sieht aus wie in dem Buch von der kleinen Raupe Nimmersatt. Möchte bloß wissen, wer sich da durchgeknuspert hat. Sieht schon witzig aus.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Maggy, viel Glück. Spinnmilben sind übel! :(

    Ich bekomme in diesem Jahr viele Queensland Blue Kürbisse! Die hängen sogar im Pflaumenbaum! ;)

    IMG_20190812_144047926.jpg IMG_20190812_143923224_HDR.jpg IMG_20190812_143957968.jpg
     
    -Tweety-, Maggy63, kroma und 3 anderen gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Wenn die befallenen Triebe schon geblüht haben, kannst du sie auch abschneiden. Nur die erste Zeit beim gießen aufpassen, dass du diese nicht wässerst, damit sie gut abtrocknen können. Die Cannas schieben ja den ganzen Sommer neue Triebe nach, deshalb ist das nicht weiter tragisch.

    @kleine Eule : Das hatte ich auch schon. :D Habe aber auch nicht herausgefunden, wer die Löcher verursacht hat. Den Cannas war es letztendlich egal.;)
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das wusste ich nicht, dann kann ich ja noch hoffen.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Sinela
    Ich auch nicht, sind ja meine ersten :)
    Muß ich dafür die verblühte Rispe entfernen?
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab bis jetzt nur die verblühten Blüten abgeschnitten, meinst du das oder den ganzen Stengel?
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Den ganzen Stengel........ noch blühen sie.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Den ganzen Stengel würde ich erst abschneiden, wenn du sie ins Winterquartier bringst (das sollte man nur machen, wenn sich - so wie in Maggys Fall - Ungeziefer breit gemacht hat. Die Blütenknospe selbst kannst Du aber abschneiden (bis auf das Blatt darunter) - oder du kannst Samen wachsen lassen. ;)

    Man kann ja nicht alles wissen. ;):D
     
  11. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Schwarze Ananas (Black Pineapple)

    Hallo Zusammen,

    darf ich Euch meine selbst aufgezogenen Fleischtomaten vorstellen? :wave:

    Schwarze Ananas grün

    [​IMG]

    Black Pineapple reif

    [​IMG]

    Schwarze Ananas in Scheiben geschnitten

    [​IMG]
     
    Lavendel14, Heike68, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die sieht ja interessant aus.
     
    Pasti gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe gestern zwei wunderschöne Zucchini geerntet. :) Es war wohl tatsächlich der Wassermangel schuld, jetzt wächst und reift alles, wie es soll. Schon irgendwie witzig, dass etwas fault, weil es zu WENIG Wasser hat....
    Die Tomaten sind aber richtig fleißig, da konnte ich schon einiges ernten.
    Im neu angelegten Blumenbeet wuchsen auch ein paar Tomatenpflanzen (Komposterde ;)), die hab ich eingetopft und in den Wintergarten gestellt. Die fangen jetzt auch an zu blühen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nur maximal zwei Pflanzen haben.... :D
    Die Canna sieht immer noch so trübselig aus, ich kann mich aber auch nicht überwinden, sie abzuschneiden. Gerade ist wieder eine neue Blüte da.
     
    Sinela gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte auch schon Triebe, an denen die Blätter gelb gestreift waren. Solange es der Pflanze nichts ausmacht und vor allem, wenn dieser Trieb blüht, würde ich ihn auch nicht abschneiden.

    Schön, dass du jetzt doch noch Zucchini ernten konntest! :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    100 Punkte für denjenigen, der dahinterkommt, welche Blume das ist :D:
    PhotoPictureResizer_190907_141213767_crop_1616x2123.jpg
     
    Ranunkel gefällt das.
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  19. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Für Wegwarte sind doch die Stängel zu haarig, oder? Würde sagen, dass es sich um eine "Jungfer im Grünen" handelt.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Acker-Ochsenzunge?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden