der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ducky, nur damit Du eine Vorstellung von jemanden hast, der in keiner Einrichtung wohnt...

    Ich hatte bei der letzten Einladung mit meiner Freundin gestritten, denn sie half mir, trotz Zusage nicht so, wie sie es versprochen hatte.
    Zudem war ich danach völlig fix und fertig, so dass ich so etwas die letzten 2 Jahren nicht mehr gemacht habe. Ich würde mir übrigens nicht zutrauen für 6 Leute so ein Mittagessen Termingerecht zu zaubern.
    Wenn ich mehr als eine andere Person zu Hause habe (ich lebe allein), dann gibt es entweder nur Kaffee und Kuchen... oder ich bereite etwas vor, was nur in den Ofen muß, z.B. Lasagne. Weil mir das zuviel Stress ist, pünktlich zu kochen und zuerst am Herd zu stehen, und dann mit anderen zu Essen - das ist mir zuviel.

    Und dann noch etwas: für mich sind manche Anrufe echt schwer zu machen. Vor allem solche an denen etwas hängt... also das mit dem Endo, kann ich super gut verstehen. Und das passiert ganz sicher nicht nur Dir. Habe eine Freundin, die grad mal 30 ist, in der Welt rumgekommen usw. Wie ich sie gefragt habe, ob sie einen bestimmten Anruf gemacht hat, meinte sie: im Moment habe ich die Kraft dafür nicht. Und das ist m.E. völlig normal. Eine andere Freundin, die einen OP Termin machen mußte, lies die Mutter anrufen, die sich als Tochter ausgab (die Tochter saß daneben, heulend).

    Ich finde es ganz schön schwer, was von Dir gefordert wird. Vor allem stelle ich es mir sehr schwer vor, dass Du auch noch ständig unter Beobachtung stehst, und Dich rechtfertigen mußt. Ich verstehe den Sinn einer solchen Einrichtung... aber bitte vergiss nicht, dass - ich erlaube mir mal zu sagen: wir alle - nicht immer alles können wollen müssen... Wenn Du heute und morgen keine Kraft hast, den Endo anzurufen, ist das ok. Die paar Tage machen nicht die Welt aus...

    Ich drück Dir die Daumen, nicht, dass Du alles schaffst (dann wärst Du eine Superwoman und die sind mir gar nicht sympatisch) sondern nur, dass Du ganz gelassen sagen kannst: "Hilfe, das kann ich nicht." Und Dich dabei gut fühlst!!!

    Kati
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Zähne
    Vorgestern war ich hier im Ort beim Zahnarzt. Leider konnten die nicht helfen.
    Dann war ich gestern in Stockholm in meiner Zahnklinik! Nun ist die Lücke dank einer provisorischen Brücke wieder zu. :top: Aber der Stiftzahn hat eine Entzündung an der Wurzel und der grosse Frontzahn hat Karies unter der Krone :( Und den Stiftzahn hatte ich gerade mal 2 Jahre! :(. Das hat sich wirklich nicht gelohnt! Ende August kommen alle drei raus! Ich bin froh, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe.
     
    sumsemann gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Mimmi, das ist aber ärgerlich. Dann wünsche ich dir alles Gute für die Behandlung!
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Kati @Ducky, ich tu mich auch unglaublich schwer mit dem telefonieren. Sowas schiebe ich auch oft ewig vor mir her... Wenn das Ding bimmelt, krieg ich Herzrasen... Ob das normal ist oder nicht, weiß ich nicht. Ist mir auch mittlerweile völlig wurscht. Das ist jetzt eben so und fertig.
    Ich vermute, dass es davon kommt, dass ich meine Mitmenschen nicht gern nah an mich ran lasse (das hat auch seine Vorgeschichten) und am Telefon sind die Leute dann direkt an und in meinem Ohr und das ist mir definitiv zu nah.
    Sicherlich könnte ich das therapieren lassen, aber wozu? Beruflich muss ich nicht mehr telefonieren und zuhause kann ich das selbst entscheiden und vieles lässt sich auch per Email klären.
    Ich habe jedenfalls beschlossen, dass das für mich kein Problem mehr ist.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Dem schließe ich mich an!

    @Ducky: Mir geht es wie vielen anderen auch, denn auch ich kann nicht jeden Anruf gleich machen, sondern schiebe diesen oft tagelang vor mir her. Und dann denke ich wieder mal dran und greife zum Hörer. Dann ist dies die richtige Zeit dafür! Mach dich nicht verrückt, du schaffst das - ob heute oder morgen oder übermorgen ist dabei nicht relevant!
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich ärgere mich schon wieder dunkelschwarz... Eigentlich hätte ich jetzt einen Termin gehabt, den ich schon einmal verschieben musste, vorhin habe ich noch das Auto gecheckt, ob es anspringt, dann wollte ich los und was ist? Die Kiste will nicht. Mann ey, ich könnte Feuer spucken.
    Mir ist das jedesmal total unangenehm, wenn ich einen Termin absagen muss.
     
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Maggy, alles ist nicht zu viel.

    Mache viel in den Kerngebieten, bei der Thera.
    Diese Nebenschauplätze, wie telefonieren sind da gerade nicht drin.
     
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Kati bis Anfang 2015 habe ich allein gelebt, mit amb Betreuung aber allein.
    IM Jahr 2014 brach dann vieles zusammen--nahm die Med nicht mehr, habe Pflegedienst, der für die med zuständig war und amb Betreuung abgebrochen
    Schlussendlich kam ich Anfang 2015 für ein Jahr in die geschlossene Psychiatrie, wegen akuter Eigengefährdung.
    Nach einem Jahr war ich soweit"stabil", dass ich in eine geschlossene Wohneinrichtung kam-mit Beschluss-das blieb 1,5 Jahre, seitdem bin ich hier "freiwillig"-in offenen Einrichtungen werde ich meist abgelehnt, weil ich zu behandlungsintensiv bin oder ich habe die Einrichtung abgelehnt, weil dort keine Leute sind, mit denen ich mich unterhalten könnte.
    So bin ich im Feb in den Ünbergangswohnbereich gewechselt--war aus KOstengründen notwendig.
    Hier darf ich bleiben, bis ich wieder fit für ne Wohnung bin.

    Danke aber, dass du erzählt hast, wie es Dir ergeht.
    Man kommt sich nciht ganz so allein vor.
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Maggy, sowas ist einfach nur gemein.
    Kannst Du per Mail absagen?

    Fühl Dich mal gedrückt
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Mimmi, was machst Du für Sachen?
    Hast du einen Zahnarztfetisch;)
    aauch mal Bamsekram und danke für Deinen

    Ich drücke die Daumen, dass es ohne Komplikationen geht:)
     
    Mimmi gefällt das.
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama

    Bin schon über Wochen dabei und Hausärztin meinte, ich soll möglcihst zeitnah einen Termin machen--Überfunktion der Schilddrüse obwohl ich eigentlich immer in der uNterfunktion war und Schluckbeschwerden im Liegen, seufz
     
  12. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    Hi Ducky,
    selbst in der Schule mussten wir nur für vier Personen kochen und zwar ebenfalls mit vier Personen ;). So frage auch ich mich, ob Dir nicht ein zu hohes Ziel gesetzt wurde, dass Du nun erreichen sollst, obwohl Du diese Fertigkeit vielleicht nie brauchst, wenn Du wieder selbstständig bist.
    Offensichtlich sollst Du wohl lernen, trotz aller Spannungen und Anspannungen diese Aufgabe zu erfüllen.
    Doch auch wir „Gesunden“ sind je nach Nervenkostüm mehr oder weniger angespannt und weichen dann ebenfalls zu anspruchsvollen Aufgaben aus.

    Damit die Patienten allerdings nicht allen Herausforderungen aus dem Weg gehen, finde ich es schon wichtig, dass Telefonate selbst geführt werden müssen; allerdings mit Ausnahme des Telefonats für die Schilddrüsenuntersuchung, da die Schilddrüse auch die Psyche beeinflusst und diese u.U. dadurch nun zusätzlich belastet ist.

    Es tut mir leid, dass Du es so schwer hast und ich wünsche Dir gute Fortschritte.

    Ranunkel
     
    teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ducky :knuddel:

    Mimmi, Du hast mein Mitgefühl. :knuddel: Einige meiner Zähne zerfielen einfach, ohne sich zu verfärben.


    Boah, wäre ich nicht so wütend, würde ich bereits gründlichst erschöpft im Bett liegen. Aber es wartet noch ein wenig Arbeit in der Küche auf mich.

    Meine Abendhilfe ist krank und wird wurde von jemandem vertreten, der auch letzte Woche kurz einsprang.

    Dieser Typ hat mal »vor xx Jahren« Pflege gemacht und ist neu in dem Betrieb. Für Hygiene hat er kein Gespür (LKW-Fahrer) und gab auch zu: Er hätte noch nie mit immunsupprimierten Menschen gearbeitet und diese Abläufe seien ihm fremd, meinte er immer wieder. Ruhte sich darauf aber aus.

    Auf jeden Handgriff musste ich achten, seit Tagen und trotzdem, auch nach dem 20. Mal hat er es wieder auf seine Art gemacht. Sauber ist eben relativ. Er fragte auch, ob ich tatsächlich einmal die Woche die komplette Wohnung wischen würde. (So oft?!)

    Als er vorhin erneut den siffigen Putzlappen über dem frisch gewaschenen Gemüse auswusch, ist mir der Kragen geplatzt. Das hatte ich bestimmt 100x gesagt: Niemals den Putzlappen und offene Lebensmittel zusammenbringen. Dafür hatte ich schon zu viele schwere Infekte und es waren auch Küchenkeime dabei. Kulturen lügen nicht.

    Also meinte ich, das sei mir so zu anstrengend, die Kraft hätte ich nicht mehr. Seine Antwort: »Und für mich erst«. Falsche Antwort. Als er mitteilte, schließlich ein Mann zu sein, außerdem mehr Toleranz und Verständnis von mir erwartet hätte, habe ich ihn gebeten zu gehen. Als noch mehr kam, kam von mir nur noch: »Raus« und ein Anruf beim Arbeitgeber. Gibt schon komische Typen in der Pflege. Überall woanders zwar auch, aber die helfen einem nicht bei so wichtigen Dingen im eigenen zu Hause.

    Nun kämpfe ich mich durchs Grillgemüse, dann ist endlich Wochenende.
     
    Mimmi gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Leider haben wir heute vergeblich auf das Ergebnis der Bronchioskopie gewartet und übers Wochenende wird sicher nix passieren. Solange bleibt nur weiter schonen und rumschleichen für meine Große, sonst bleibt ihr die Luft weg...
     
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Oje, Tinchen das ist so unbefriedigend. Gute Besserung für deine Große und gute Nerven für dich.
    LG Sumsemann
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ja, sie tut mir auch so leid (soll man ja auch nicht zeigen, sie ist trotzdem ein fröhlicher Mensch, da bin ich froh drum und nutze halt zum meckern diesen Tread, damit ich nicht platze ;)).
    Wie geht es dir denn jetzt?
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Tinchen ohneee, liebe Grüße an sie.


    Ranunkel,
    in der schule seid ihr auch noch nicht erwachsen gewesen--wobei mir einfällt, wir mussten dort in ernährungslehre immer 2 leute eine vor-haupt oder nachspeise für alle machen. glaube wir waren 8

    ich denke, dass es einfach ist hier zu sagen, dass du auf das telefonieren bestehen würdest. dafür fehlt einfach viel hintergrundwissen
    was das telefonieren betrift, gibt es u.a. bestimmte umstände unter denen es nicht geht.
    ich meine physio termine auch per telefon geholt aber letztes mal beim endo schlechte erfahrung gemacht. es ist schon 2 jahre her und ich kann mich an die grazien in der hochschulambulanz nicht mehr erinnern.

    je weniger ich die leute kenne, desto schwieriger fällt mir das telefonieren.
    bei derphysio habe ich ein bild im netz gesehen und das erschien freundlich.

    hier ruft mich ja, außer der gesetzlichen betreuung keiner an aber als ich noch allein gelebt habe und amb betreuung hatte muste ich alle naselang zur gutachterin, die dann anrief, um nen termin zu machen.
    ich bin jedesmal zusammengebrochen , teilweise habe ich aufgelegt und habe meiner schwester die telefonummer gegeben, sowas stand dann auch im gutachten
     
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ja, man muss sich andere Nischen zum Jammern suchen. Ich verschonen meine Familie auch so weit wie möglich.
    Ich habe Montag wieder Kontrolle. Ich denke, die schlimmste Entzündung ist im Griff. Kein Schüttelfrost mehr. Ich bin aber immer noch sehr schlapp und kurzatmig.
    Und Montag geht Schule wieder los...
    LG Sumsemann
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,
    da haben sie dir ja einbesonderes Exemplar geschickt zum Putzen. Da kannst du nur hoffen, dass das nächste Mal jemand anderes kommt.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen, irgendwie ist es doch überall gleich, dass man vor dem Wochenende auf Ergebnisse hofft und wartet....... Blöd!

    Teamplayer, ich glaub der Mann weiß wirklich nicht wie wichtig Hygiene bei dir ist....... wenn nicht alles schon zu spät ist, braucht er mehr Aufklärung!
    Du Arme, das kostet Nerven.... und das am Ende so einer harten Woche!

    Mimmi, was macht dein Zahn?
    Ist echt ein Elend mit den Dingern!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden