Ich freue mich, dass bei Paypal ein Fall zu meinen gunsten entschieden wurde! Das hat sich jetzt als Glücksfall rausgestellt, das ich mit Paypal bezahlt habe....... Da der Händler in China sitzt (habe ich im Vorfeld nicht gewusst, sonst wäre erst gar nichts zustande gekommen) hätte ich sonst kaum eine handhabe gehabt.
Ich freue mich über den Besuch meines Sohn. Wir haben ein paar schöne Stunden miteinander verbracht und lecker gegessen. Ich habe gefülltes Fladenbrot in der Pfanne gemacht und eine Tomatensuppe mit Kichererbsen und Suppennudeln. Jetzt bin ich müde und er auf dem Weg nach Hause. Den Grund für meine Allergie der letzten Tage haben wir auch gefunden. Der Kaffeesatz, den ich als Dünger für die Tomaten verwende, hat einen fetten Schimmelherd. Obwohl alles auf der Terrasse lagerte, hat es für eine Reaktion ausgereicht. Gestern Abend habe ich das Fenster geschlossen. Es gibt Schimmelsorten, auf die reagiere ich extrem, diese gehört dazu.
Wohl war, er hat mich auch regelrecht umgehauen die letzten Tage. Sogar jetzt merke ich noch was, weil ich ihn gefunden habe. Ich freue mich über den Fund, weil wir für morgen die gesamte Ecke abbauen wollten, um alles zu reinigen (Zwei Regale und eine Regentonne hinter einem »Vorhang aus« wildem Wein.). Das bleibt uns jetzt erspart.
heut war ich bei mama. es geht ihr nicht so gut. morgen heiratet mein neffe und sie will wenigstens zur trauung dabei sein. ist ja (einer) ihrer enkel. und urplötzlich fiel ihr ein, ob ich nicht ihre hündin mitnehmen könnte. jippi! was hab ich mich gefreut! ich lieb sie und sie mich auch. als ich heute kam, kam sie angerannt und hat mich vor lauter freude angesprungen. wollte sie ihr morgen nami wieder zurückbringen. nein, ich kann sie bis samstag früh behalten. dann ist einschulung. ihr erster urenkel wird eingeschult und ich werde mama dann abholen und wieder nach haus bringen. der hund bleibt solang im auto. sind ja nur 30 min.freu. nun kann ich die hündin bis samstag verwöhnen. saurier
In der Speisekammer hat es unglaublich verschmort gerochen und wir dachten, dass es vom Kühlschrank kommt. Weil das eine Kühl-Gefrier-Kombi ist, habe ich das Teil natürlich nicht von der Wand bewegen können und so habe ich alle paar Minuten bang nachgeschaut, ob irgendwo Funken schlagen und gehofft, dass mein Mann bald zuhause ist. Ich hatte im Geist schon hin und her überlegt, wie ich meine eingefrorenen Lebensmittel retten kann, als mein Mann Entwarnung gab. Von der Deckenlampe war der Kondensator durchgeschmort. Die Lampe wird jetzt ausgetauscht und wir sind alle froh, dass wir keinen neuen Kühlschrank kaufen müssen.
Ich habe heute die erste Fahrradtour in diesem Jahr gemacht und die Natur genossen. Endlich was Anderes als spazieren und schwimmen.
Nun sind auch die ersten Johannisbeertomaten reif. Tomaten habe ich dieses Jahr reichlich. Alle selber aus Samen gezogen. Und heute Abend gibts gebratene Pimientos bio aus dem eigenen Garten als Vorspeise.
Ich freu mich, dass ich gerade 4 wunderschöne Stunden mit meinem fast 3jährigen Enkel verbracht habe, und mein Blutdruck noch normal ist Er hat sogar mit Appetit gegessen und wurde gerade müde und satt abgeholt. Je älter sie werden, umso leichter fällts einem. Muss ihn ja nun nicht mehr rumtragen oder hochheben.
@lieselotte08 Das ist eine alte Wildsorte namens gelbe Johannisbeertomate und in der Größe von Johannisbeeren (ein wenig vielleicht größer) sind sie auch.
Ach, dass finde ich interessant. Ich bin ein Tomatenfanatiker.... hast du da vielleicht ein bisschen Samen über? Und wie geht man mit denen um? Wie mit allen anderen?
Kann Dir gerne welchen trocknen und schicken, schreib mir einfach Deine Adresse per PN. Die sind ganz unkompliziert, werden nicht ausgegeizt und wuchern einfach. Sind nicht einmal pingelig, wenn sie Regen von oben bekommen, was Tomaten ja eigentlich gar nicht mögen. Hänge mal ein Bild an. Das sind 3 Pflanzen in einem Topf und mit Stützringen.
Ist ja supersuess , das Früchtchen! Vielleicht sollten ich meinen Balkon auch von Blumen auf Obst umstellen. Hab heuer schon 5 Erdbeeren geerntet. Wenn er nur nicht so komplett in der prallen Sonne wäre.... LG Inge