Orencia wie lange verwenbar?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Silvia-67, 7. August 2019.

  1. Silvia-67

    Silvia-67 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo Zusammen
    meine Tochter hat jetzt die 2.Spritze Orencia bekommen,nachdem die Sehstörungen und Augenlidschwellungen auch unter Simponi nicht aufhörten.
    Jetzt wird es besser oder ist verschwunden.
    Wie ist es mit Orencia mit der Aufbewahrung? Wir wollen auf einen Campingplatz nach Italien.
    Kühlkette schwierig zu halten bis immer 8 Grad. Bei Humira konnte man 14 Tage und Enbrel 4 Wochen unter 24 Grad die Spritzen benutzen. Weiss jemand bei Orencia Bescheid, es heisst zw.2-8 Grad. Da habe ich keine Möglichkeiten richtig?
    Danke und viele Grüße Silvi
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    guten morgen, Silvia-67,

    ich kenne mich nicht so aus mit campingplätzen, aber wenn es ein verwaltungshäuschen gibt hat es vielleicht auch einen kühlschrank,
    den du für diesen speziellen fall nutzen darfst ;-)

    viel erfolg und gute erholung, marie
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Silvia,
    Es ist richtig, bei Orencia darf die Kühlkette nicht unterbrochen werden.
    Das fand ich bei Enbrel und Humira auch entspannter, bzw. besser auf Reisen.
    Ich selbst nehme das Orencia in einer Kühltasche mit, die 24 Std die Temperatur hält und suche Vorort dann eine passende Kühlmöglichkeit.
    Liebe Grüße und eine schöne Reise.
    Ps:Es gibt hier auf RO viele gute Informationen zum Thema Reisen und Kühlkette.
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Sylvia,
    wir reisen immer mit dem Wohnwagen nach Italien. Als ich noch die Spritzen hatte, lagerten wir sie während der Fahrt in einer Kühlbox (mit dem Zigarettenzünder verbunden).
    Am Campingplatz selber lief ja regelmäßig der Kühlschrank und somit war das kein Problem. Nimm nur die Menge mit, die ihr benötigt.
    Viel Spaß euch.
    LG Sumsemann
     
  5. Silvia-67

    Silvia-67 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde es sehr schwierig, bin am Testen zwecks Kühlung. Erreiche knapp 7 Grad mit kühlakku zusätzlich in der Kühlbox und wenn die Außentemperatur noch höher ist reicht das wahrscheinlich nicht. Katjes welche Kühlbox ist das, welche 24h die Temperatur hält ?
    Danke, Grüße Silvi
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Silvia,
    die habe ich damals für meine Cimzia Spritzen bekommen,
    die Kühltasche ist sehr groß, fast wie ein kleiner Koffer...... und nimmt daher im Auto viel Platz weg.Die Temperatur wird mit verschiedenen, gestapelten Kühlakkus gehalten.
    Ich hatte hier den Tipp gelesen mit einer Thermoskanne, vielleicht könntest du da mal mit experimentieren? Das fand ich ziemlich fuchsig.
     
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Unsere elektrische Kühlbox hielt die Temperatur. 7 bis 8 Grad ist kein Problem. Seit ihr dann im Wohnwagen oder im Bungalow?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden