Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich, dass bei Paypal ein Fall zu meinen gunsten entschieden wurde!
    Das hat sich jetzt als Glücksfall rausgestellt, das ich mit Paypal bezahlt habe....... Da der Händler in China sitzt (habe ich im Vorfeld nicht gewusst, sonst wäre erst gar nichts zustande gekommen) hätte ich sonst kaum eine handhabe gehabt.
     
    Marly, Luna-Mona, Ducky und 6 anderen gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über den Besuch meines Sohn. Wir haben ein paar schöne Stunden miteinander verbracht und lecker gegessen. Ich habe gefülltes Fladenbrot in der Pfanne gemacht und eine Tomatensuppe mit Kichererbsen und Suppennudeln.

    Jetzt bin ich müde und er auf dem Weg nach Hause.

    Den Grund für meine Allergie der letzten Tage haben wir auch gefunden. Der Kaffeesatz, den ich als Dünger für die Tomaten verwende, hat einen fetten Schimmelherd. Obwohl alles auf der Terrasse lagerte, hat es für eine Reaktion ausgereicht. Gestern Abend habe ich das Fenster geschlossen. Es gibt Schimmelsorten, auf die reagiere ich extrem, diese gehört dazu.
     
  3. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Nur darüber freue ich mich für dich
    Das mit dem Schimmel hätte man tatsächlich nicht gebraucht
     
    lieselotte08, teamplayer und Katjes gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wohl war, er hat mich auch regelrecht umgehauen die letzten Tage. Sogar jetzt merke ich noch was, weil ich ihn gefunden habe.

    Ich freue mich über den Fund, weil wir für morgen die gesamte Ecke abbauen wollten, um alles zu reinigen (Zwei Regale und eine Regentonne hinter einem »Vorhang aus« wildem Wein.). Das bleibt uns jetzt erspart.
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    heut war ich bei mama. es geht ihr nicht so gut. morgen heiratet mein neffe und sie will wenigstens zur trauung dabei sein. ist ja (einer) ihrer enkel.
    und urplötzlich fiel ihr ein, ob ich nicht ihre hündin mitnehmen könnte. jippi! was hab ich mich gefreut! ich lieb sie und sie mich auch. als ich heute kam, kam sie angerannt und hat mich vor lauter freude angesprungen. wollte sie ihr morgen nami wieder zurückbringen. nein, ich kann sie bis samstag früh behalten. dann ist einschulung. ihr erster urenkel wird eingeschult und ich werde mama dann abholen und wieder nach haus bringen.
    der hund bleibt solang im auto. sind ja nur 30 min.freu. nun kann ich die hündin bis samstag verwöhnen.
    saurier
     
    #12045 7. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
    Illyria, lieselotte08, Luna-Mona und 2 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    In der Speisekammer hat es unglaublich verschmort gerochen und wir dachten, dass es vom Kühlschrank kommt. Weil das eine Kühl-Gefrier-Kombi ist, habe ich das Teil natürlich nicht von der Wand bewegen können und so habe ich alle paar Minuten bang nachgeschaut, ob irgendwo Funken schlagen und gehofft, dass mein Mann bald zuhause ist. Ich hatte im Geist schon hin und her überlegt, wie ich meine eingefrorenen Lebensmittel retten kann, als mein Mann Entwarnung gab. Von der Deckenlampe war der Kondensator durchgeschmort. Die Lampe wird jetzt ausgetauscht und wir sind alle froh, dass wir keinen neuen Kühlschrank kaufen müssen.
     
    Lavendel14, Marly, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  7. Marly

    Marly Guest

    Ich habe heute die erste Fahrradtour in diesem Jahr gemacht und die Natur genossen.
    Endlich was Anderes als spazieren und schwimmen.
     
    teamplayer, Sinela, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Nun sind auch die ersten Johannisbeertomaten reif.
    Tomaten habe ich dieses Jahr reichlich. Alle selber aus Samen gezogen.

    Und heute Abend gibts gebratene Pimientos bio aus dem eigenen Garten als Vorspeise.
     

    Anhänge:

    Mimmi, Sinela, Katjes und 6 anderen gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass ich gerade 4 wunderschöne Stunden mit meinem fast 3jährigen Enkel verbracht habe, und mein Blutdruck noch normal ist :roflmao:;)
    Er hat sogar mit Appetit gegessen und wurde gerade müde und satt abgeholt.

    Je älter sie werden, umso leichter fällts einem. Muss ihn ja nun nicht mehr rumtragen oder hochheben.
     
    Tammy01, Sinela, Illyria und 5 anderen gefällt das.
  10. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @Heike, wie groß sind denn die gelben Tomaten? Die sehen so niedlich aus....
    LG
    Lieselotte
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @lieselotte08
    Das ist eine alte Wildsorte namens gelbe Johannisbeertomate und in der Größe von Johannisbeeren (ein wenig vielleicht größer) sind sie auch.
     
  12. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ach, dass finde ich interessant. Ich bin ein Tomatenfanatiker.... hast du da vielleicht ein bisschen Samen über? Und wie geht man mit denen um? Wie mit allen anderen?
     
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kann Dir gerne welchen trocknen und schicken, schreib mir einfach Deine Adresse per PN. Die sind ganz unkompliziert, werden nicht ausgegeizt und wuchern einfach. Sind nicht einmal pingelig, wenn sie Regen von oben bekommen, was Tomaten ja eigentlich gar nicht mögen. Hänge mal ein Bild an. Das sind 3 Pflanzen in einem Topf und mit Stützringen.
     

    Anhänge:

    teamplayer und Sinela gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sie wachsen bei mir auch wie der Teufel. Aber sind eher so zum Naschen zwischendurch.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Ist ja supersuess , das Früchtchen! :)
    Vielleicht sollten ich meinen Balkon auch von Blumen auf Obst umstellen. Hab heuer schon 5 Erdbeeren geerntet. ;)

    Wenn er nur nicht so komplett in der prallen Sonne wäre....

    LG
    Inge
     
  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Tomaten- nicht johannisbeeren ;)
     
  17. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Ja klar - Tomaten sind Obst.
    Laut Wiki sind viele Früchte sogenanntes Fruchtgemüse.

    LG
    Inge
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ok, grübel.
    Solange ich es so nicht sagen muss
     
    hanninanni gefällt das.
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Tomaten sind Fruchtgemüse, wie Zucchini, Kürbis und Gurke
    Frchtgemüse=/ Obst
     
    Lavendel14, Heike68 und hanninanni gefällt das.
  20. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Vw= völlig wurscht, Hauptsache schmeckt;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden