Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich stand heute im Supermarkt A... (Mit royal Blauem t-shirt )hab gerade meinen Einkaufzettel kontrolliert. Da kam eine Frau auf mich zu und meinte ""haben sie hier auch Tk Himbeeren?
    Ich hab sie wohl etwas verdutzt angeschaut. Ihr aber erklärt dass es das soweit ich wisse am andere Ende der Tiefkühltruhe gäbe.
    Sie schaute mich nochmal an in diesem Moment fällt ihr auf dass ich wohl gar keine Angestellte des Marktes bin . Ganz verdattert hat sie sich entschuldigt und ist gegangen.
     
    Luna-Mona und lieselotte08 gefällt das.
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.858
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hatte mit meiner Mutter ein Telefonat. Sie erwähnte, dass mein Vater wieder neue Blutdrucktabletten benötigt. Da bei manchen Herstellern ein Engpass, bzw. Rückrufaktion war, wollte ich den Namen des Präparates wissen. Noch bevor meine Mutter antworten konnte, rief mein Vater aus dem Hintergrund: Tiramisu!
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, das nehm ich auch immer wenn ich auf 180 bin :D!
     
    Schneekugel, Mimmi, Snoopiefrau und 4 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Blödheit mancher Menschen ist wirklich grenzenlos... Gestern erzählte mir meine Tochter, dass das neue Baby der Nachbarn da ist. Die 'Große', dreieinhalb, heulte wohl die ganze Zeit nach Mama und was sagt der Papa? Die Mama ist im Krankenhaus, die ist krank.....
    Alter Schwede, haben die das Kind nicht auf sein Geschwisterchen vorbereitet? Wenn die Mama in Zukunft mal krank sein sollte, denkt das arme Mädchen bestimmt immer, dass gleich wieder ein Baby kommt.... :D
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    ........ dazu fällt mir nur ein:

    Der Klugheit sind Grenzen gesetzt
    Der Dummheit nicht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Genau so! Und das vor dem Hintergrund, dass der Mann der Klugscheißer vorm Herrn ist... Ich glaube, der wird alles falsch machen, was man nur falsch machen kann. Wie die Frau das mit dem aushält, ist mir eh ein Rätsel.
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich esse jeden Samstag Morgen so einen "kernigen Franzosen". Bei uns heißen die Dinger wirklich so :D

    Und sonntags (anderer Bäcker) heißt das Teil dann "Filou".
    Wer denkt sich eigentlich diese Namen aus?
     
    #427 7. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
    Mimmi und Katjes gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Clödi Namen sind Schall und Rauch --Hauptsache die Dinger schmecken!!
     
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Apropos Franzosen:
    Als unsere Kinder noch klein waren, kam unsere Tochter aufgeregt nach Hause und berichtete:" Mama, die Nachbarin hat heute Abend Männerbesuch zum Essen, die hat zwei Franzosen da"!
    Ich wunderte mich, denn unsere Nachbarin war schon älter, und ganz bestimmt konnte sie kein Französisch. Auf Nachfrage mussten wir alle lachen, denn unsere Nachbarin hatte zwei Baguettes gekauft und erwartete ihre Tochter und den Schwiegersohn zum Abendessen.

    Unsere Enkelin war zu Besuch in den Ferien und sagte zu ihrem Opa: "Komm schnell, Opa, im Zimmer ist es ganz dunkel, der Rollerladen geht nicht auf, der ist kaputt"!.
     
    Mimmi, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  10. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Sohnemann (3,5) fragte mich bei der letzten großen Hitze ob er mal den Rollator an schalten dürfe.
    Gemeint war der Ventilator :D.
     
    lieselotte08, JaMa, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Herbert Grönemeyer: Männer
    Die eine Zeile habe ich immer so gehört: Männer sind einfach unersättlich
    und heute habe ich erfahren, das heißt: Männer sind einfach unersetzlich.

    Das erstere war für mich eher schlüssig!!
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Am Sonntag im Nachbarort....
    Ich mach mich über die immer etwas lustig, weil dort regelmäßig Gästeschiessen statt findet.
    Jetzt stand an der Anschlagtafel : Hexenessen......
    Ich Dreh mich zu Lima um und meinte, jetzt drehen se völlig durch, was soll das denn sein ???
    Er guckt mich an, und sagt ist vom Schwein......

    Es stand Haxenessen dran.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich esse auch Haxen von Hexen :D:bier:
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  16. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Da bekommt man Zauberkräfte von :cool::heks:
     
    Mimmi gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wie? Was? WO gibt es die Zauberkräfte? Könnt ich grad gut gebrauchen!!!
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hexenhaxen! Aber die sollen zäh sein...
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Maggy, und nur auskochen? Kräftige Suppe oder so? Wirkt das wohl auch?
     
    Mimmi gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und ich dachte ich hätte mich verlesen......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden