Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das perfekte Terrassenwetter: 29.7°C, 52% Luftfeuchtigkeit, leichte Brise aus NO und ein strahlend blauer Himmel.

    Es bleibt wohl nicht mehr lange so, denn die Schwalben fliegen sehr tief.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gegen 13:00 Uhr hatte ich heute einen Arzttermin und saß dann tropfend in der Sprechstunde. Hier waren wieder über 30°C...aktuell sind es 31°C. Der Himmel ist wolkenlos. Zum Nachmittag ist es windiger geworden.
    Mittwoch soll es auf 24°C runter gehen. Das wäre schön, wenn es so kommen würde.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten gestern Abend noch Gewitter und hier fielen infolge dessen 6 l/m², in Stuttgart-Schnarrenberg (das ist ca. 14 km Luftlinie von uns weg) sogar 18 l/m²! Da waren die Straßen teilweise überflutet, hier war es zum Glück einfach nur nass. :)


    Aktuell haben wir schwüle 22 C°, es ist bewölkt, die Sonne kommt ab und an durch. In der Wohnung habe ich noch 25 C°, weil es nachts bei einem Schauer/Gewitter - keine Ahnung, was es war, ich habe es verpennt :D- das Küchenfenster zugeschlagen und es deshalb nicht mehr durchgezogen hat. :angryfire: Die Temperatur soll heute noch auf 28 C° steigen und am Nachmittag sind Gewitter, teilweise mit Unwetterpotenzial, angesagt.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten leichten Regen, und nun eine Dampfsauna.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Gewitter, 26 C°.
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heisse 32 Grad hatten wir heute mit einem leichten Wind. Morgen noch und danach soll es wieder ins Normale übergehen. Ich werde mal gleich den Schlauch anstellen!
    Am Polarkreis war es gestern und heute 34 Grad und das ist dort richtig heiss! Zum Glück wird es dort morgen wieder normal!
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren wir unterwegs und obwohl es mit 28°C wieder sehr warm war, wurde es ein angenehmer Tag. Ein schöne Brise sorgte dafür.
    Im Moment sind es 25°C. Es soll noch hoch auf 30°C gehen. Am Himmel ziehen ein paar Schleierwölkchen entlang.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier ists trüb. Nachts hats etwas gewindet und geregnet, Donner nur in weiter Ferne.

    Jetzt sinds 23°, in der Wohnung noch 24.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Blauer Himmel, Sonne, ab und zu ein wenig Wind, bei 23,2°C/77%; fühlt sich wärmer an, denn ich sitze in der Sonne. Für nachmittags war Regen angesagt, der schon auf morgen verschoben wurde. Das erinnert mich sehr an letztes Jahr, also werde ich gleich mal gießen.


    Edit: Typo
     
    #9470 28. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  11. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hier scheint eine milchige Sonne, es sind keine strukturierten Wolken zu sehen.
    Es sind zurzeit 28 Grad, kein Lüftchen geht.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heisse 31 Grad mit Lüftchen!
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.980
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Trübe, regnerische 18°.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Regen, Regen, Regen! :1syellow1: Seit einer Stunde hat sich dieser aber weiter bewegt, aktuell ist es bewölkt und trocken bei 19 C° (ist das kalt, da bekomme ich ja Eiszapfen an der Nase :D).
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns hats gerade angefangen.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Himmel ist grau in grau, aber trocken. Angeblich 23°, ich empfinde es als frisch!
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Im Reutlingen (ca. 30 km südlich) gewittert es aktuell. Hier hat deshalb der Wind ziemlich aufgefrischt.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.980
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Seid fast 3 Stunden Starkregen und heftiger Wind, vorher war, "nur" Regen und richtig frisch ist es, 15°
     
  19. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Bei uns hat‘s heute nur einmal geregnet! Aber es tat oder tut noch gut.
    Ein Mal durchatmen!
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute knapp über 30°C. Jetzt sind es noch 27,5°C. Dazu ist es drückend. Laut Wetterfrosch geht es die Nacht nur bis 22°C runter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden