Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt nur eine Option: Das Wetter passiert und findet statt.
    Wechselduschen helfen, Fußbäder, Handgelenke kühlen, Handtuch in den Nacken, feuchtes Shirt anziehen, lauwarme bis warme Getränke und wenig Bewegung, wenn, dann langsam.
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, Teamplayer........es passiert und ändern können wir nix...wäre auch sehr schwierig, weil jeder
    eine andere Temperatur wünschen würde.

    Wir waren heute im Tierheim......trotz der Hitze, die unerträglich war.....einfach um nachzuschauen, ob es den Tieren einigermaßen geht......sie lagen -fast alle- total fertig auf dem relativ kühlen Boden.......ich hätte mich gerne dazu gelegt, wenn ich denn gekonnt hätte.

    Wenn wir nicht so besorgt gewesen wären, hätte uns heute keiner aus dem Haus bekommen.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute startet der Tag mit sehr angenehmen 24,5°C und einer leichten Brise aus Ost, schön erfrischend. Der Himmel strahlt wolkenlos in seinem schönsten Blau. Ich mag dieses Wetter sehr und spanne mal den Sonnenschirm auf.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns sind es ätzend schwüle 27 °
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schwüle 35,2 Grad.........
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh....... Es bestätigt sich, schlimmer geht immer!
    Armes Eumelchen! Was machst du dagegen?
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Heißer Mittag

    Im trocknen Grase lärmen Grillenchöre,
    Heuschrecken flügeln am verdorrten Rain,
    Der Himmel kocht und spinnt in weiße Flöre
    Die fernen bleichen Berge langsam ein.

    Es knistert überall und raschelt spröde,
    Auch schon im Wald erstarren Farn und Moos,
    Hart blickt im dünnen Dunst der Himmelsöde
    Die Julisonne weiß und strahlenlos.

    Einschläfernd laue Mittagslüfte schleichen.
    Das Auge schließt sich müd. Es spielt das Ohr
    Im Traum sich die ersehnten, gnadenreichen
    Tonfluten kommender Gewitter vor.

    Hermann Hesse

    Wie konnte Hesse das schon vor mehr als 50 Jahren wissen?
     
    Mimmi und Luna-Mona gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes......notgedrungen muß ich heute vor die Tür, etwas einkaufen......aber dann ab nach Hause.
    Rollos runter, Fenster zu......und sämtliche Aktivitäten einstellen.

    Im Haus sind es auch schon 25 Grad........was nützen alle Verdunkelungsmaßnahmen, wenn der
    Reihenhausnachbar bei über 40 Grad alle Türen und Fenster aufreißt........er heizt ja unser Haus mit.

    In diesem Jahr kann ich diese Temperaturen überhaupt nicht vertragen....mir wird immer richtig übel und
    Kopfschmerzen habe ich auch.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @PiRi Es gab ja schon immer warme, heiße Tage.......
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie geht das? Reihenhäuser sind in sich geschlossen, habe auch schon in einem gewohnt.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, du Arme!
    Ich muß gleich auch noch vor die Tür....... Wir wohnen im Mittelgeschoß, es kühlt sich auch nicht mehr so ab....... In der Wohnung hab ich jetzt auch 25 °
    Zumindest bei uns sind schon Gewitterwolken zu sehen...... schade, daß es gleich mit einer Unwetterwarnung einher geht......... Entweder bauschen die Medien das alles so auf...... Oder das Wetter wird wirklich immer unnormaler!
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Teamplayer, eine dicke Zwischenwand gibt es nur in jedem dritten Haus....damals wurde noch anders
    gebaut, preiswerter und Dämmung und Lärmschutz war noch kein Thema.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    36,4 : 28

    und

    RR.jpg
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hier regnet es gerade ordentlich, bin ganz überrascht. Macht es natürlich ordentlich schwül, ist aber trotzdem gut für den Garten.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Prima. Also weiß Petrus noch wie das geht. Ist sehr beruhigend.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, bei den Werten würde ich eine Sektparty veranstalten :)
     
  17. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Die ganze Nacht Fenster aufgehabt und morgens zugemacht; Ergebnis: 25 Grad drinnen bei jetzt 34 Grad im Schatten hinterm Haus.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hier hat es aktuell 33°
    Mein Verdacht: es ist Brandstiftung o_O;)
     
    Katjes gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich trink doch keinen Tropfen mehr. Ich hab mir mal Cola gekauft. Der Zweck heiligt die Mittel. Und Betablocker hab ich halbiert, Blutdrucksenker weggelassen.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen hatten wir 22 C° und aktuell sind es auch schon wieder 36 C°. Es war bisher schön sonnig, aber jetzt haben die Wolken angefangen zu quellen, mal schauen, ob es heute schon rumpelt oder erst morgen was kommt - wenn überhaupt was kommt (was ich aber sehr hoffe!).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden