**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Leberkäse, Wirsing und Kartoffeln gab es heute.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern und heute blieb die Küche kalt, wir waren beide Tage auswärts essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gegen Mittag hatte ich einen Arzttermin und hätte später keine Lust mehr gehabt zu kochen. Daher habe ich mir ein Fischbrötchen mit Backfisch mitgebracht.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hatten wir Buletten aus Rinderhack, dazu Bohnen und Kartoffeln.
    Heute hab ich Heidelbeer-Kirsch-Pfannkuchen gemacht, dazu gabs Ahornsirup und Agavendicksaft. Den hatte ich kürzlich zum testen mitgenommen und bin überrascht, wie lecker der ist.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern gabs Pellkartoffeln und Hering. Mittags hatten wir Zwiebelkuchen. Den hab ich morgens beim Brötchenholen gesehen und gleich mitgenommen, auch wenn noch keine Zwiebelkuchenzeit ist. Hätte warm besser geschmeckt, aber im Wohnmobil gibts keinen Backofen.

    Für heute hab ich Maultaschen geplant. Und abends Bratkartoffeln und Sülze.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gab/gibt es gedämpften Spitzkohl in Dill-Maronen-Soße mit Salzkartoffeln.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags gabs unterwegs Pommes mit Majo, und abends ein Lachsbrötchen.
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Rührei mit Kartoffelpü und Spinat.

    Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.[​IMG]
     
    -Tweety- und teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, das wünsche ich Dir auch.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,

    zur Zeit bin ich wenig hier. Kochen tue ich grad nicht viel. Gestern hatten wir Geflügel und Eiersalat vom Metzger. Am Donnerstag waren wir essen. Ich hatte Tagliatelle mit Steinpilzen. Die Pasta war leider nicht besonders gut. Wir waren beim Italiener. Die Steinpilze waren TK Ware und in einer braunen Braten Soße. Das geht gar nicht. Ich hätte es besser gemacht. Am Mittwoch waren wir auf einem Geburtstag. Dort gab es kalte Wurstplatten und selbst gemachtes Brot. Am Dienstag hatten wir Gnocchi in Tomatensoße und Salat . Die Tomatensoße war aus Dosentomaten gemacht. Montags gab es verschiedene Salate und geräuchertes Forellenfilet. Am Sonntag waren auch essen. Ich hatte hausgemachte Ravioli mit Steinpilzen und mein Schatz hatte Pizza mit allerlei Belag. Am Samstag waren wir zu einem großen Geburtstag eingeladen. Dort gab es ein kaltes Buffet. Am Freitag hatten wir Käsespätzle und Salat. Am Donnerstag Maishähnchen mit Gemüsereis. Am Mittwoch Kaiserschmarrn mit Kirschen, zuvor noch eine Gemüsesuppe. Am Dienstag waren wir essen. Dort hatte ich Salat, Rinderzunge und Spätzle. Mehr fällt mir nicht mehr ein was es alles so gab.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs gestern Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffeln.
    Für heute weiß ich noch nichts.
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei uns nur Bockwurst mit Brötchen. Das hat auch gereicht. Spaghetti mit Tomatensoße hatten wir heute. Am Nachmittag gibt es Obstkuchen mit Pfirsichen und Heidelbeeren. Den hatte ich neulich mal eingefroren
     
    -Tweety- gefällt das.
  13. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Diese Kombination liebe ich!!!
     
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Wir grillen gleich
    Lasst es euch schmecken und genießt das Wochenende
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Danke @-Tweety-. Viel Vergnügen und lasst euch das Gegrillte munden!
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    ...............ich auch, aber nicht bei 35 grad im Schatten!!
     
  17. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Dooooch, das geht immer, lach, jedenfalls bei mir. Aber hier in Hamburg war es auch nicht so warm.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Räuber Hotzenplotz auch. Aber den hab ich ausgetrickst, gestern war nämlich Freitag und damit hat er nicht gerechnet, weil ja sonst eigentlich Donnerstag der Bratwursttag ist. :D

    @Uschi(drei), wir essen immer erst abends warm, da ist das Wetter dann auch nicht mehr ganz so heiß. ;)

    Wir haben was vom Griechen bestellt. Unser Pizzamän hat Ruhetag und ich war den ganzen Nachmittag beschäftigt, da koch ich dann auch nicht mehr selbst.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns hat der Dönermann gekocht. Dönnerteller.
    Mittags gabs Maultaschensuppe. Enkelchen war da.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .....das mit den Bratwürsten war eine gute Idee....:)....aufgrund Zeitmangels hab ich schnell
    kleine Rostbratwürstchen mit Kartoffeln und einer TK-Gemüsemischung gemacht...
    die Rostbratwürstchen waren eigentlich für den Grill bestimmt..........haben wir zeitlich nicht
    geschafft.

    Für mich reicht bei der Wärme ein klitzekleines Würstchen und etwas Gemüse....mein Mann
    hat keinerlei Probleme, bei Hitze deftiges Essen zu genießen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden