Kennt jemand MYDITIN?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Keks2389, 11. Juli 2019.

  1. Keks2389

    Keks2389 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2018
    Beiträge:
    78
    Halli Hallo

    Ich wollte mal Fragen ob einer von euch diese Medikament kennt bzw nimmt!?
    Und was eure Erfahrungen damit sind!?

    Freue mich über Antworten

    Liebe Grüße Franzi ^^
     
  2. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Hallo Franzi. Nein leider, noch nie gehört.....
    Liebe Grüsse
    Lieselotte
     
    Keks2389 gefällt das.
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    hallo franzi,
    ein muskelrelaxans-sprich muskel -entspanner. habe früher mydocalm genommen. wirkstoff-tolperison.

    dein Medikament:
    aus ärzteblatt
    ..."WirkstoffPridinol bindet am muskarinischen Acetylcholinrezeptor und vermindert die polysynaptischen Reflexe im Rückenmark. Dadurch werden sowohl der peripher als auch der zentral verursachte Muskeltonus gesenkt. Mehrere Studien haben gezeigt, dass das Präparat breit eingesetzt werden kann und dass die Wirkung – bei gleichzeitig guter Verträglichkeit – schnell eintritt"...()
    saurier
     
    Keks2389 gefällt das.
  4. Keks2389

    Keks2389 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2018
    Beiträge:
    78
    Huhu
    Danke sauri fürs recherchieren ^^

    Also sollte ich's doch vielleicht mal ausprobieren?!
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @der arzt hat es dir verordnet, weil du irgendwo ein problem hast.
    wenn du es nicht nimmst kannst du nicht wissen ob es hilft.
    sauri
     
    Keks2389 gefällt das.
  6. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich krame den alten Thread nochmal raus...

    Habe heute auch Myditin zum Testen bekommen. Es ist verdammt schwierig einen Entspanner zu finden, der auch auf die HWS ausreichend wirkt.

    Seit dem letzten Eintrag sind 15 Monate vergangen. Hat mittlerweile hier jemand Erfahrungen mit Pridinol?

    Mir kommt der Wirkstoff irgendwie bekannt vor... neu ist er doch sicherlich nicht...
     
  7. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Schnurrie,
    ich habe vor ca. 4 Wochen Myopridin verschrieben bekommen, der Wirkstoff ist Pridinol, bzgl. meiner neue aufgetretenen Muskelentündungen in der WBS. Ich habe damals dazu einen Thread eröffnet, indem ich um Erfahrungen mit einem solchen mir damals unbekannten Medikamente gebeten habe und auch meine Probleme der WBS kurz geschildert habe.

    Meine Entzündungen sind noch vorhanden laut Blutbild, aber da ich mehrere Herde habe, kann man ja nicht genau diagnostizieren, welche sich gebessert haben, da alles irgendwie zwickt.

    Myopridin hat bei mir anfangs meinen Blutdruck erhöht, vermute da einen Zusammenhang, mittlerweile hat sich dieser eingependelt. Laut Physiotherapie sind meine Muskeln etwas entspannter geworden. Ein Vorteil des Medikamentes ist, dass ich längere Zeit durchschlafen kann, da es mich sehr müde macht. Und meine Muskeln, die entzündet waren, haben sich aufgrund von erhöhtem Cortison und Myopridin etwas beruhigt, an welchen Mittel oder ob in Kombination kann ich nicht sagen. Es ist jetzt der alte Zustand der lädierten Wirbelsäule wieder vorhanden. Zudem habe ich von meinem Schmerztherapeuten erfahren, dass dieses Medikament auch im Rahmen einer Schmerztherapie zum Einsatz kommt und soll es jetzt nochmals einige Zeit einnehmen und dann berichten, ob es dann abgesetzt oder zum Einsatz kommt.

    Die Frage bezüglich einer lokalen Wirkung finde ich schwierig zu beantworten, mir helfen dabei immer direkte Einspritzungen mit Cortison, aber ohne lokale Betäubungsmittel, da ich dagegen hochgradig allergisch bin und nicht wieder einen Allergie Schock mit allem was dazu gehört erlauben möchte und meine Ärzte auch nicht.
     
  8. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Danke für Deinen Bericht.

    Blutdruckerhöhung steht auf dem Beipackzettel drauf. Ich habe am Wochenende damit angefangen. Zuerst nur eine halbe Tablette vorm Schlafen. Außer das meine Halsschlagader wummerte ist nichts passiert. Aber leider auch keine Wirkung. Dann habe ich es mit einer ganzen Tablette versucht. Das war toll!! Die erste Nacht seit vielen Monaten habe ich schlafen können!! Keine Schmerzen die mich aus dem Schlaf reißen.

    Habe keine vernünftige Informationen zur Halbwertszeit finden können. Unterschiedliche Angaben. Die plausibelste war für mich 7-8 Stunden. Da der Wirkstoff müde macht, versuche ich dann auch diese Zeit zum schlafen zu nutzen.

    Mit ließ das keine Ruhe. Mir kam der Wirkstoff so bekannt vor. Im Laufe der Jahre nimmt man so viel Zeug, dass manches vergessen wird.
    Ich hatte früher Myoson-Direkt. Damit kam ich bestens klar. Dann wurde die Zulassung eingeschränkt und nur noch Schlaganfall Patienten durften es bekommen. Das war so 2013. Danach hatte nichts mehr so gut geholfen.
    Die meisten Entspanner wirken doch eher auf dem Rückenbereich.
     
  9. jen85

    jen85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    habe es einmal genommen. half mir nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden