über Doc geärgert...

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Silvercat, 17. Juli 2019.

  1. Silvercat

    Silvercat Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    Möchte mich nach einiger Zeit mal wieder melden.
    Habe mich gestern so über meinen Rheumadoc geärgert.
    Hatte nach 5 Monaten Termin.
    Nehme seit längerem Quensyl, nach Hautreaktionen nur noch 1 mal täglich, damit ist es besser geworden.
    Aber meine Gelenke spinnen, grad die Finger.
    Die Mittel und die ersten Gelenke tun so weh das ich keine Gabel mehr halten kann, keine Tür aufschließen usw.
    Richtig geschwollen ist da nix,etwas aber wohl nicht genug. Crp unauffällig, bsg erhöht.
    Dieser Wert ist aber für meinen Arzt nicht relevant.
    Er schaute kurz auf die Finger, sagte sie sind nicht geschwollen und Blutwerte ok, kommt nicht vom Rheuma.Nehmen Sie ne Schmerztablette mehr,
    Bis in 6 Monaten, auf Wiedersehen.
    So und da steh ich nun.
    Kühle und mach Quarkwickel, will aber nicht so viele Tabletten nehmen. Cortison hilft, schwemmt aber total auf.
    Nach einer Verschraubung der Schulter nehm ich grad schon genug Medis...
    Bin grad nur so angefressen und fühl mich etwas im Stich gelassen...
    So, musste grad mal raus.
    Lg
    Silver
     
  2. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Silver,
    das kann (nicht nur) ich vollkommen nachempfinden, wie es Dir geht.

    Ich hatte letztens auch einen etwas ähnlichen Termin beim Rheumatologen.

    Ärgere Dich nicht zu sehr und tu Dir selbst lieber etwas Gutes; davon hast Du mehr. ;)
     
  3. Silvercat

    Silvercat Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    54
    Stimmt, da hast du recht.
    Leider werden die Schmerzen nicht besser, und das nervt halt schon total...
    Leider ist es im Moment ziemlich stimmungsabhängig, wie der Doc agiert. Wenn er etwas weniger Stress hat geht er mehr auf den Patienten ein.
    Wobei mein Orthopäde heute sagte er hat in letzter Zeit nicht viel gutes vom Doc gehört...wenn das nicht besser wird weiß ich auch nicht was ich mache...
    Wegen der Schulter läuft grad noch ein Rehaantrag.
    Hoffe der wird genehmigt und es wird auch das Rheuma mit berücksichtigt .
    Vielleicht wird es dann wieder besser.
    Lg
    Silver
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Silvercat,
    Ich war von meinem Besuch beim Rheumatologen auch mal so enttäuscht....... Ich habe ihm einen Brief geschrieben..... woraufhin er mich angerufen hat und wir ein sehr gutes Gespräch hatten...... Vielleicht wäre das für dich auch eine Option?
    Liebe Grüße
    Katjes
     
    Pasti gefällt das.
  5. Silvercat

    Silvercat Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    54
    Hallo Katjes,
    Das hab ich tatsächlich auch schon gemacht, ist nämlich nicht das erste mal das es so lief...
    Damals ging es mir ähnlich.
    Als ich damals bei ihm war wusste er nicht mal welche Basis ich nehme.
    Und ein ganz so einfacher Fall bin ich ja auch nicht.
    Blutwerte fast immer ok, und fast alle gängigen Basismittel probiert und jedesmal irgendwelche blöden Nebenwirkungen und wir mussten wieder absetzen.
    Vielleicht sollte ich mich mal ne Mail schreiben, wobei ich mich grad einfach nicht ernst genommen fühle...
    Lg
    Silver
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden