**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Toast mit Schinken, Käse und Tomaten, dazu gemischten Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Handkäsesalat.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Spiegelei mit Kartoffelpü und Butterböhnchen.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es einen Gemüseauflauf und zum Nachtisch warme Schokoladenküchlein mit Vanilleeis.
    Das gibt es morgen nochmal.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  5. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Bei mir gab es heute Mittag Pellkartoffeln mit Kräuterquark, zum Kaffee ein Stück Kirsch-Streuselkuchen.

    Mit den restlichen abgekochten Kartoffeln mache ich morgen einen Kartoffelsalat, dazu gibt es Fischstäbchen.
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Grillhähnchen mit Kartoffeln und Rahmporree.......als Nachspeise Topfen mit Blaubeeren.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute und morgen gibts Nudelsalat. Nicht wirklich gesund, aber immer wieder lecker. Hab eine große Schüssel voll gemacht.

    Männe hat 2 Nackensteaks, die er sich auf die beiden Tage als Beilage aufteilen kann. Er braucht das.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Donnerstag und Freitag war mein Mann unverhofft zu Hause, da er einen Arbeitsunfall hatte. Donnerstag haben wir uns was geholt und Freitag gab es Haferflockensuppe. Da wir gestern noch etwas zu erledigen hatten, teilten wir uns einen Dönerteller.
    Heute gab es Pellkartoffeln, Buttererbsen, Thunfisch und eine Zitronen-Dillsauce. Zum Kaffee haben wir den Rest der Zitronentarte gegessen, die ich gebacken hatte.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Lavendel14, gute Besserung für deinen Mann! Hoffentlich hat er sich nicht zu sehr verletzt.
    Haferflockensuppe klingt lecker, wie hast du die gemacht?

    Wir waren auf einem Mittelalterevent und haben uns eine Bratwurst im Brötchen gekauft, später noch einen Kaffee mit Crepe (mit Himbeersirup für meinen Chauffeur, für mich mit Eierlikör) und für den Rückweg noch einen Baumstrietzel mit Zimt und Zucker.
    Die Spätzle mit Hirschrahmsauce hab ich zu spät entdeckt, da war die Bratwurst schon drin. Aber ich weiß, dass die saulecker sind, die gibts dann nächstes Jahr wieder.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Maggy63, danke, richte ich meinem Mann aus. :) Ihm gehts soweit gut. Er hatte Glück und ist haarscharf an einer OP vorbei geschrammt. Es musste nur genäht werden.

    Maggy, das sind nur Haferflocken mit Milch gekocht. Ich mache immer noch ein wenig Zucker und / oder Zimt dran. Das ist bei mir Haferflockensuppe und sagen wir in meiner Familie so. Zu breiig mag ich das auch nicht.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, genau so kenne ich das noch aus Kinderzeiten. :) Ich versteh mich selber nicht, ich esse so gerne Haferflocken, aber irgendwie nur selten. Dabei sind die so lecker und auch noch gesund.
    Mensch, da ist dein Mann dann ja noch gut dabei weggekommen. Da war der Schutzengel pünktlich zur Stelle.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern blieb die Küche kalt, mein Bauch schwächelt.

    Heute (vielleicht noch) und morgen (wahrscheinlich) gibt es eine milde Kartoffel-Möhrensuppe, dann sehen wir weiter.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Hühnersuppe mit Nudeln.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : Gute Besserung für deinen Mann!

    Gestern und heute gab es einen "thailändischen Eintopf". Ich nenne das immer so;-) Er besteht aus verschiedenem Gemüse, Gewürzen wie Thai-Curry-Paste, Zitronengraspaste, Waldhonig, Zitronensaft usw. Dazu habe ich Hühnerbrust gebraten. Einen Rest habe ich noch eingrfroren.
    Gestern gab es einen leckeren Nachtisch aus Johannisbeeren, Schokotörtchen und Vanilleeis dazu, heute einfacher, schwarze Johannisbeeren mit Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute vormittag in der Stadt, wo grade wie jedes Jahr um diese Zeit der Hamburger Fischmarkt statt findet. Wir haben uns jeder ein Fischbrötchen mitgebracht: Göga eins mit geräuchtertem Aal, ich hatte geräuchertes Forellenfilet gewählt. Das haben wir dann daheim gemütlich verspeist, Göga hatte noch einen leckeren Salat gemacht. Zum Nachtisch hatte ich von unserer Nachbarin Rote Grütze mit Vanillepudding bekommen, selbstgemacht, sehr lecker.
    Mit lieben Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten mittags Cevapcici und Salat, und eben Backfisch mit Brot.
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Wir hatten einen Reisauflauf mit Hähnchen, Mango, Zucchini, Möhren und Lauchzwiebeln.
     
    Katjes gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich gestern einen Arzttermin hatte und erst spät zu Hause war, gab es TK Kost...Bandnudeln mit Gemüse.
    Heute habe ich mir von den restlichen grünen Erbsen von Sonntag eine Cremesuppe gekocht. Ein paar Kartöffelchen, Dill und Petersilie kamen noch in die Suppe.

    @Ruth
    Danke dir! :)
     
    Ruth gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe gestern für 2 Tage gekocht........Rinderrouladen mit Kartoffeln und Blumenkohl gab es gestern
    und heute.

    Morgen werden wir noch einmal Brombeeren pflücken......die gibt es dann wieder mit Topfen als Nachtisch.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann hat gestern Burger geholt. Eine Offenbarung waren die nicht, aber der Bauch war wenigstens satt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden