der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die neue Hilfe hat nach dem Putzen des Kühlschranks vergessen, ihn wieder einzuschalten.
    Wer hat es nicht bemerkt: Ich, weil die Beleuchtung in Betrieb bleibt. Das nenne ich mal Fehlkonstruktion. :( Das TK-Fach ist komplett abgetaut. Suppen und Soßen für locker eine Woche sind verdorben und ein paar Dinge mehr, wie selbst gekochte Brühe, 1L O-Saft (Direktsaft, als Eiswürfel), ach, einfach nur blöd. Was sie wohl dazu sagen wird, wenn sie wieder kommt.

    War das eine Schweinerei.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje, das ist auch wieder sowas, was man nicht braucht. Und schade um die viele Arbeit, die du dir mit den Suppen etc gemacht hattest.
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das ist sehr ärgerlich und tut mir leid.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mir das Problem jetzt die ganze Woche durchs Hirn laufen lassen und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich nächste Woche zur Polizei gehe und Anzeige erstatte. Auch auf die Gefahr hin, dass es möglicherweise so richtig Ärger geben kann, aber ich muss jetzt so handeln. Die Herrschaften scheinen jetzt im Urlaub zu sein und da wird es mir gerade so richtig bewusst, WIE laut die sind. Endlich kann man mal den eigenen Garten in Ruhe genießen.
     
    Sinela gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63 : Das ist meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Man darf sich nicht alles gefallen lassen!

    @teamplayer: Wie blöd ist das denn?!? Eigentlich müsste sich deine Hilfe jetzt hinstellen und dir beim kochen und wieder einfrieren helfen. Zumindest aber das "Material" muss ersetzt werden!
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Blöd ist es wirklich, weil ich jetzt so gern eine der Suppe gegessen hätten, denn es ist kalt in Norddeutschland.

    Ja, sie hat vergessen, den Kühlschrank wieder einzuschalten, das ist wirklich blöd. Sie vergisst gern was, hae ich schon bemerkt.
    Aber ich gebe zu bedenken, dass ich es zwei Tage lang nicht bemerkt habe. Das ist mein Anteil daran, sehe ich so. Ohne meine Aufforderung hätte sie den Kühlschrank nicht geputzt, ich war dabei.

    Wir haben beide unseren Anteil daran. So sehe ich das und werde vorschlagen, einen guten Kühlschrankalarm anzuschaffen, für die Truhe gleich mit, und das Geld zu teilen.
     
    Katjes gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das finde ich ausgesprochen fair von dir. *hier fehlt jetzt der Daumen-hoch-Smiley*
     
    teamplayer gefällt das.
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Teamplayer,

    das ist doch eine gute Idee.
    Wir putzen hier einmal die Woche die Küche gründlich,incl Kühlschrank und auch mir ist es schon passiert,dass ich vetgessen habe, ihn wieder anzuschalten.
    Es waren gott sei dank nur 2 oder 3 Std und das Eis war etwas weicher--wollte dann von den Damen nicvt mehr gegessen werden aber das wars auch.

    Im neuen Wohnbereich war es jetzt schon 2 x wo er über Nacht aus war.
    Das ist dann einfach wirklich ärgerlich.

    Teamplayer, vielleicht bietet die Haushaltshilfe ja an, dass ihr dann auch zusammen kocht
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich hoffe, dass ich dann endlich wieder vernünftig einschlafen kann. Die ganze Zeit hab ich mich ewig hin und her gewälzt, weil mich das so belastet und ich immerzu überlegt habe, was ich machen soll. Und soweit kommt das ja wohl noch, dass diese Nervbratzen mich bis in mein Bett verfolgen!
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Anwalt hat nichts gemacht - nichts. Boah, bin ich sauer, ich glaube ich wechsle, bevor es zu spät ist.
     
  11. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich bin so was von sauer, weil ich meine ersten Orthopädischen-Schuhe nach zweijähriger Tragezeit nicht mehr anziehen kann.
    Jetzt habe ich nur noch den Wechselschuh der eigendlich für den Winter gedacht war.

    Im November 2018 hatte ich eine Knie-Tep-OP, mit Beinbegradigung.
    Da hat mir schon der Arzt gesagt, dass ich vielleicht neue Schuhe brauchen werde??????
    Der Schuhmacher hat das nicht für nötig gehalten.

    Als der operierte Fuß sich nach außen neigte, bekam ich vom Orthopäden ein Rezept für eine Schuheinlage mit außenerhöhung.
    Der Schuhmacher hat mir neue Einlagen gemacht, ohne erhöhung, aber den Wechselschuh erhöht.
    Am anderen Schuh wurde nichts gemacht.

    Jetzt geht der Schuh total nach innen und der Fuß steht nicht mehr gerade, und ich laufe sehr schlecht mit ihm.
    Es kann doch nicht sein, dass sich so ein teuerer Schuh so schnell verbiegen lässt.

    Ich traue mich auch nicht mehr die Schuhe anzuziehen.

    Im August bekomme ich erst ein Rezept für neue Schuhe, solange habe ich keine Schuhe zum wechseln.

    LG Adolina :1syellow1:
     
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Bin echt Sauer. Uns wurden aus der Voliere im Garten Vögel gestohlen und den Käfig wurde offen gelassen. Tür war zum Glück angelehnt sonst wären die übrigen auch noch weg geflogen.
     
  13. Hallo JaMa,
    wer macht denn sowas? Das tut mir wirklcih leid für Euch:(
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jama, bist du sicher das ihr beklaut wurdet?
    Bei meiner Tante war es der Marder, der die Voliere geöffnet hat und bei einem befreundeten Bio Bauern hat der Fuchs Küken geholt......der Stall war eigentlich sicher..... nachdem immer wieder Tiere fehlten haben sie eine Kamera aufgestellt.
    Wir waren alle sehr erstaunt, wie geschickt der Fuchs war.
    Und meine Tante hatte zufällig nachts den Marder gesehen.........
    Sie hatte eigentlich die Nachbarjungs in verdacht.

    Ich habe mich darüber geärgert, dass mich Möbelpacker heute morgen zugeparkt hatten und ich deswegen 15 Min zu spät zu meinem Termin kam!
    Und das hier immer wieder Autofahrer riskant überholen und der ganze andere Verkehr dadurch in Gefahr gebracht wird.
     
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Das Schloss geht wirklich schwer auf. Da hab selbst ich Schwierigkeiten es auf zu bekommen. Es ist so ein Riegel der aussieht wie ein "Gewehr " der ersten hoch und dann zur Seite geschoben werden muss auf Kopfhöhe.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa, das ist ja mehr als ärgerlich. Und traurig. Vielleicht könnt ihr den Übeltäter ja noch identifizieren. Was für Vögel habt ihr denn in der Voliere?
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    jama,so ein schloß hatte meine tante auch.........
    habt ihr denn so wertvolle vögel,dass sich das klauen lohnt ?
    ärgerlich ist es auf alle fälle.........und es bleibt ein komisches gefühl.........
    vielleicht habt ihr ja die möglichkeit eine kamera aufzustellen ?
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wildtierkameras sind wohl gar nicht so teuer, meine Tochter hat auch eine. Damit hat sie auch den Waschbären entdeckt.
     
  19. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Mein Mann hat jetzt ein Schloß angebracht.
    Da die Tür angelehnt war und nicht sperrangelweit offen stand hätte ich jetzt nicht an nen Marder gedacht.
    Keine Ahnung .

    Wir haben keine wertvollen Vögel. Ganz normale Wellensittiche und Kanarienvögel. Wir haben bereits über 20 Jahre die unterschiedlichsten Arten. So etwas ist uns noch nie passiert.
    Jetzt bleibt uns nur abwarten was passiert.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Der Marder macht die Tür ja auch nicht sperrangelweit auf zum reingehen.......
    Mit dem Schloss seid ihr auf der sicheren Seite.
    Wir hatten fast über 10 Jahre eine Marderplage an Wohnung und Haus ..... von daher weiß ich was die alles können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden