Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    IMG_20190705_220034.jpg
    Über den heutigen Abendhimmel :heart:.
     
    Catwoman55, Mimmi, teamplayer und 8 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen,
    das Christkind backt schon Plätzchen...... hätte meine Mutter jetzt gesagt.
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wie süß, Katjes :).
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Clödi, ich freu mich für dich! Eine Sorge weniger.

    Wir kriegen die Einfahrt neu gepflastert, völlig spontan und richtig günstig. Das war schon immer mein Wunsch, aber mein Mann wollte nie. Jetzt ist er mit dem Chef der Baufirma vom Baugebiet ins Gespräch gekommen und die haben noch Zeit übrig und nehmen das auch gleich in Angriff. Ich bin ganz aufgeregt, das kommt jetzt total unerwartet. Dann ist alles wieder grade und gibt so schnell erstmal kein Unkraut mehr. :)
     
    Lavendel14, lieselotte08, Clödi und 2 anderen gefällt das.
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    meine kinder mich gestern zu ka*ls erdb**rhof mitgenommen haben. so ganz spontan. es war ein schöner tag. mein enkel war glücklich, wieder seine lieblingsbeschäftigung nach gehen zu können-wasser marsch an der löschstation. dank oma und opa durfte er öfters und einiges andere auch noch. nur achterbahn und sowas alles mag er rein gar nicht. mama und papa hats gefreut. naja, sie kutschieren mich (uns) oft von und nach haus und würden nie geld von mir nehmen.
    ein wermutstropfen hatte es, heut ist mein rücken total im eimer und die schmerzen grausam.
    trotzdem, mir hats gefallen und mal was anderes. komme ja kaum irgendwohin.
    sauri
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Dass Sarah ihren Zwangsaufenthalt in unserer Garage überlebt hat! Die Nachbarn vermissten seit Donnerstag ihre scheue Katze und hatten schon die Befürchtung, sie ist überfahren worden. Gestern öffnete ich das Tor und die Mieze hüpfte raus. Da war die Freude groß und es flossen erleichternd Freudentränen :)
     
    Mimmi, saurier, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich, dass das Chorsingen heute Morgen bei einem Festgottesdienst der kath. Kirche gut geklappt hat (die Probe gestern war etwas chaotisch :D).
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich freue mich über den Besuch im Garten und dass es dem kleinen Kerl geschmeckt hat. Hoffe, er ist gesund, da tagsüber Igel ja eher selten zu sehen sind.
     

    Anhänge:

    Pasti, Sinela, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  9. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Süsses Kerlchen :)
    Offensichtlich hat er Appetit, das ist doch ein gutes Zeichen!

    LG
    Inge
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hoffe ich. Äugelchen waren auch klar.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie schön, ich liebe Igel! Vor zwei Jahren hatten wir ja ein Nest im Garten und es war richtig schön zu beobachten, wie die Kleinen aufwachsen. Aber entweder wohnt die Mama jetzt woanders oder sie lebt nicht mehr, jedenfalls hat sie sich seitdem nicht mehr da blicken lassen.

    Gestern ist mir aus dem Kompost eine dicke Kröte vor die Füße geplumpst. Ich hab sie zum Teich gesetzt und da ist sie auch gleich auf Tauchstation gegangen. Und eine kleinere ist vorgestern über die Terrasse gehoppst und im Beet verschwunden. Ich freu mich wirklich sehr, dass noch welche da sind, nachdem ja letzte s Jahr eine im Teich verendet ist. Ich hör die ja so gerne quaken, überhaupt finde ich die ganz putzig.
    Als unsere Kinder noch kleiner waren, wurden ja immer mal wieder Kaulquappen angeschleppt. Und die Weinbergschnecken, die meine Tochter als Kind hier angesiedelt hat, leben auch schon in zigster Generation hier.
    Und dann ist gestern eine Bachstelze in zwei Metern Entfernung in aller Ruhe übers Beet stolziert. Das sind wirklich sehr schöne Vögel, wenn man die mal von Nahem sieht.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei meinem Igel war es Durst, die Tränken sind hier immer gut besucht. Ob Igel, Vögel oder Insekten, alle brauchen Wasserstellen.
     
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wasserstellen habe ich auch. Und eine große Zinkwanne, wo sich Libellen tummeln, Insekten trinken und auch Vögelchen.
    Kröten hüpfen hier auch durch die Gegend und in die Wanne.
     
    #11833 8. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
    Sinela, Mimmi und teamplayer gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Eine kleine Zinkwanne werde ich hier auch noch irgendwo halb eingraben.

    Heute wurde der Rasen gemäht und der Gärtner meinte, so ein schönes Beet hat hier sonst keiner von den Mietern. Sie passen beim Kantenschneiden jetzt immer auf, dass alles stehen bleibt. Die Wildrose hat endlich einen zweiten Treib bekommen und braucht eine Rankhilfe. Dafür nehme ich einen alten Ast.

    Meine Kartoffeln vermehren sich von allein. Jetzt habe ich schon sieben Pflanzen. :D
     
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    die wetteraussichten für gestern weniger schön und eigentlich wollte ich wäsche waschen...so griff ich mir mein enkel um endlich mit brandmalkolben und holz-brettchen ihm zu zeigen was man damit so machen kann..
    der kleine war sowas von mit feuereifer dabei, dass er nicht nach seinen eltern fragte. mittagessen gabs bei oma und bis zum kaffee waren die 5 brettchen fertig. es fehlte noch eine kleinigkeit. als mama schrieb, dass sie jetzt zum kaffeetrinken rüberkommen, sauste er los und sagte ihr "ihr kommt erst wenn ich mich wieder bei euch melde!" schwups kam er wieder und vollendete sein werk. es fehlte noch ein name. mit omas hilfe brannte er den ein und deckte den kaffeetisch. legte jedem sein brettchen hin und war gespannt wie ein flitzebogen, was mama, papa und opa dazu sagen.
    da haben die eltern ganz schön gestaunt, dass sohnemann gut 4 stunden sich damit beschäftigt hat. opa hatte die ganze aktion zwischendurch beobachtet und freute sich über seine ausdauer.
    nun haben alle ein stullenbrettchen und dank "name"-mama, papa, oma und opa nimmt jeder sein eigenes.
    mir hat das ebenso freude bereitet und ich überlege schon was wir beide als nächstes "anstellen".
    saurier
     
    #11835 8. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
    Maggy63, Stine, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    noch ein fünftes für den Zwerg machen....
     
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    piri, er hat doch auch eins....
    sauri
     
    #11837 8. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh, dann hab ich das falsch mitgekriegt.... hatte gedacht: Mama, Papa, Oma, Opa.... hätte mich aber auch gewundert... Du vergisst den Lütten doch nicht.
     
  19. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ne piri, den vergess ich bestimmt nicht☺☝️lieb von dir, dass du an ihn denkst.
    sauri
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich heute sehr über eine liebe Mail einer alten Schulfreundin gefreut. Vorher hatte ich mich ziemlich geärgert bzw. war sehr enttäuscht, dass sie auf eine wichtige Mail von mir nicht geantwortet hatte. Nun stellte sich heraus, dass diese in ihrem Spam-Ordner gelandet war. Zum Glück hatte ich noch mal nachgefragt, ob sie diese Mail nicht bekommen hätte. So hat es sich dann geklärt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Ducky, Stine, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden