der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ach, Ducky... das tut mir leid. aber wenn ein Tier aufhört zu fressen, ist es glaube ich besser für die Fellnase. einen lieben Gruß schickt dir
    Lieselotte
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa , das klingt ja sehr appetitlich...:bored:


    @allina , ich wünsche dir gute Besserung!

    @Heike68 , mir kommen fast die Tränen, wenn ich mir meinen Lavendel anschaue. Da ist fast nichts los,an den anderen Blüten auch nicht.
    Gestern Abend hab ich der Fledermaus hinterhergeschaut und richtig Mitleid gehabt. Die findet ja sicher auch nicht viel.
    Vielleicht erholt sich der Bestand relativ schnell wieder, weil ja jetzt doch die Menschheit wach und ein bisschen was unternommen wird.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ducky, ach herrje,das hab ich jetzt erst gelesen...das tut mir wirklich sehr leid.:troest:
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Run free kleiner Grisu. :(
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hitze erschwert Läufern den Hamburger Halbmarathon

    Beim Hamburg Halbmarathon sind mehrere Läufer aufgrund der hohen Temperaturen kollabiert. Die Feuerwehr ist mit zusätzlichen Kräften vor Ort und versorgt die Sportler mit Wasser. (Quelle: NDR)
    Sind die alle bekloppt oder was? Wer rennt denn bei dieser Hitze in der Gegend rum?!?....
     
    Ducky gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es gibt noch mehr Bekloppte, die fahren sogar mit Hunden und Kleinkindern im Auto tagsüber riesige Strecken in den Urlaub.
    Die Sportler können wenigstens selbst entscheiden, ob sie sich so zurichten, aber Kinder und Hunde sind ausgeliefert.
     
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Duckyich schick dir eine liebe Umarmung. Es tut mir leid für dich.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, das tut mir leid mit deiner Katze, auch wenn es eine Erlösung für sie war..... Weh tut es!
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ihr seid echt lieb. :)
     
  10. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Eine gute Reise für den kleinen Grisu!

    Ducky , ich hab das auch schon zweimal durch und weiß, die Fellnasen nehmen immer ein Stückchen von uns mit, wenn sie gehen.
    Aber wenn es soweit ist, wie Du geschrieben hast, dann war die Entscheidung völlig richtig.
    Ich wünsche Dir Kraft und schöne Erinnerungen.

    LG
    Inge
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Ducky, es tut mir sehr leid , daß Dein lieber Grisu es nicht geschafft hat...das tut sehr weh.

    Fühl Dich umarmt von einer traurigen Eumel....
     
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Und dann müssen die "Bekloppten" auch noch arbeiten bei der Hitze.
    Aber mit dem Auto in den Urlaub fahren sollen sie dann nicht :confused3:

    Also irgendwie kann ich deinem Gedankengang nicht ganz folgen, Chrissi.
    Unser Auto hat eine Klimaanlage. Da ist die Fahrt (natürlich mit Pausen) gar kein Problem.
     
    kerstin und Lavendel14 gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ducky, ich weiß zwar nicht, ob 12 Jahre viel oder wenig Lebenszeit für eine Katze ist. Aber egal wann ein Haustier stirbt, es ist immer sehr traurig.

    Maggy, vielen Dank!
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke halt an Fahrten tagsüber in dieser Hitze mit Tieren und Kleinkindern, weil die extrem leiden, denn meist sind es Kombis, die hinten von der Klimaanlage nicht wirklich kühl werden und durch das lange Dach sehr aufgeheizt sind. Ich weiß, wovon ich spreche. Wir fahren schon immer Kombis (ja, wegen Kind und/oder Hund), und trotz Klima wirds hinten leider sehr warm.

    Man kann die Fahrten auf die Abend- oder Morgenstunden legen. Dann ist für Kind und Hund die Hitzebelastung nicht so hoch.
     
    Sinela gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Mich regt es auch immer auf, wenn die Leute mit ihren Hunden bei Knallesonne in dieser Jahreszeit über die Felder laufen müssen. Oder noch schlimmer, den Hund am Fahrrad laufen lassen. Wenn diese Menschen nahe genug sind, frage ich sie, ob ihnen eigentlich klar ist, was sie ihrem Hund da antun. Ich werde dann zwar meistens angepampt, aber wenn sich nur einer nachher Gedanken darüber macht und es in Zukunft sein lässt, dann ertrage ich das gerne.
     
    lieselotte08, Maggy63 und Ducky gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, mach ich auch so. Die meisten gucken nur blöd.

    @allina - gern geschehen :)

    Wir sind immer erst zur Nacht gefahren, das hatte neben dem Wetter auch noch den Vorteil, dass die Kinder geschlafen haben und wir nicht so viel Pausen machen mussten.
    Wir standen vor vielen Jahren im Stau vorm Elbtunnel, da ist uns im Auto wegen der Sonneneinstrahlung und der Hitze ein Handball geplatzt!!!
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Also unsere Klimaanlage funktioniert vorne wie hinten. Und natürlich fährt man früh los und macht zusätzlichen Sonnenschutz an die Scheibe bei Kleinkindern. Kommt man aber in den Stau, was ja in den Ferien normal ist, steht man eben unter Umständen auch mittags noch.

    Mich hat auch eher das Wort "Bekloppte" gestört. Nix für ungut.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Wort Bekloppte war von mir aufgegriffene Vorgabe und deshalb in Gänsefüßchen gesetzt.
    Aber trotzdem tun mir Kind und Hund im heißen Auto leid, denn sie sind uns ausgeliefert.

    Wir hatten u.a. VW Bus California, VW Passat Variant, Fiat doplo und nun Dacia Dokker, und hinten wars immer warm.
     
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hier wird nen vw bus gefahren und da geht klimaanlage vorn wie hinten.
    Zumindest sagen dass die leute die oft hinten sitzen und mit denen ich zusammen fahre.

    Den brüller brachte eine betreuerin die mit uns unterwegs war.
    Sie verwechselte klimaanlage mit der heizung.
    Sie wusste nicht welcher knopf es ist.
    Bei ihr im auto wäre er prinzipiell an.
    Wir haben uns dann doch etwas amüsiert
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Gänsefüßchen, wo?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden