Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich war grad mit meinem Enkel Eis essen. Allerdings wie immer nur ein Bällchen salziges Karamell. Lecker. Ist mir lieber als irgendwas gebasteltes. Eine Kugel verträgt mein Bauch.

    Axo, und gefreut hab ich mich, dass ich den Tag kreislaufmäßig einigermaßen gut überstanden habe. Wir haben jetzt 37°. Das wird immer mehr anstatt weniger.
     
    Ducky gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach du liebe Zeit! Bei uns hats jetzt 28°. Wo ist der Pullover? :laugh:

    Ich hab immer eine Packung Laktasepillen zuhause, für alle Fälle. Manchmal ist man ja auch mal eingeladen oder geht Essen oder so. Ich hab nämlich keine Lust, auf alles zu verzichten, mir reicht es schon, dass so viel wegfällt wegen dem Sorbit.
     
    Ducky gefällt das.
  3. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich hatte einen schönen Arbeitserfolg. Muss immer wieder mal Telefonaquise machen. Heute hatte ich im Anschluss unsere Leistungsübersicht geschickt und keinen halben Tag später kam eine Anfrage. :1syellow1:
     
    Ducky gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, das liest sich so, als hättest du letztens Geburtstag gehabt........ Glückwunsch! :) das Geschenk ist schon mal sehr schön!

    Ich freu mich darüber, daß mein Bruder mich zusammen mit meiner Lieblingsnichte besuchen kommen will.
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Katjes,

    ich muss leider verneinen.
    Ich habe erst in knapp 3 Wochen Geburtstag aber mir wurde der Wunsch schon genehmigt :))
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, dann zieh ich meine Glückwünsche ganz schnell zurück, nicht dass das noch nach hinten los geht!
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Die Vögelchen haben unseren Garten inzwischen verlassen. Letzter Stand: weibliche Bluthänflinge
    Wobei ich immer noch seltsam finde, nie einen männlichen Vogel bei der Fütterung entdeckt zu haben.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das habe ich im Netz gefunden. Es hört sich unkompliziert an.

    Grundrezept für laktosefreies Vanille-Eis
    Für vier Portionen brauchen Sie:
    • 300 ml laktosefreie Milch
    • 100 ml laktosefreie Sahne
    • 100 Gramm Puderzucker
    • 2 gestrichene Teelöffel Mais- oder Kartoffelstärke
    • das ausgekratzte Mark einer Vanilleschote
    Geben Sie alle Zutaten in einen kleinen Kochtopf und bringen sie unter ständigem Rühren langsam zum Kochen. Sobald die Masse bindet, nehmen Sie den Topf vom Herd. Lassen Sie die Mischung abkühlen und füllen Sie sie anschließend in eine Eismaschine ein. Auch im Gefrierfach lässt sich daraus leckeres Vanilleeis zubereiten. Dazu gießen Sie die abgekühlte Mischung in einen großen Gefrierbehälter und stellen ihn für etwa 90 Minuten in den Gefrierschrank. Dann nehmen Sie das angefrorene Eis heraus und schlagen es kräftig mit einem Schneebesen durch, um die Bildung von Eiskristallen zu verhindern. Dies wiederholen Sie zwei- bis dreimal nach jeweils einer halben Stunde.

    Geben Sie zu Milcheis ein wenig laktosefreie Schokolade, Zimt oder Krokant dazu, um den Geschmack zu verfeinern.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, das Rezept kannst du noch mal in den Essenthread stellen. Danke für den Tipp!

    @Heike68, vielleicht war die Mama alleinerziehend. Ich hab mich gestern richtig gefreut, als sich das Vögelchen zu mir gesellte. Keine zwei Meter Entfernung und hat sich ruhig angehört, was ich ihm erzählt habe. Und dann hats von der Baustelle her laut gerummst, da hat es sich erschreckt und ist weggeflogen. Schade.
    So langsam kommen immer mehr 'neue' Arten dazu, vielleicht, weil ich meinen Garten immer naturnäher gestalte? Und ich füttere seit zwei Jahren das ganze Jahr durch. Jetzt kommen die diversen Eltern mit ihren Jungen und füttern die direkt aus dem Häuschen, wahrscheinlich wollen sie ihnen zeigen, wo es was gibt. Das ist total süß! :)
     
    Sinela und Tinchen1978 gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass die zweite Brut dieses Jahr so zutraulich ist. Die Amseln baden keine zwei Meter vom mir entfernt und die Meisen bedienen sich am Futterhaus, das steht daneben.

    Die Flugübungen der Jungvögel sind besser, als jedes Fernsehprogramm.

    Außerdem freue ich mich über die Kartoffeln, die hier wachsen. Ich habe einfach angekeimte Bio-Kartoffeln irgendwo verteilt und alle fünf sind angegangen. Auf die Kürbissorte bin ich auch schon gespannt.
     
    Katjes, Sinela und Ducky gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich, dass mein Heizkissen inklusive Kabel und Stecker mein Waschmaschinenexperiment überlebt hat....... Es ist sauber geworden und heizt schon wieder :)
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Katjes braucht man im schönen Allgäu schon das Heizkissen??
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nur wenn man schulter und rückenschmerzen hat,ansonsten kommt man gut ohne aus;)
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich freu mich, daß der Koffer schon fertig gepackt ist und daß ich den "Frühzug" in den Urlaub genommen habe, obwohl es bei der Buchung noch nicht so warm war.
    Und ganz besonders freue ich mich, daß bei der Unterkunft ein Pool dabei ist.
     
    lieselotte08, Ducky und Katjes gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Sinela wenns Dir was sagt ins Wörlitzer Gartenreich
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    …haben die dritte Brut, das Küken ist viel zu jung für die zweite. Ich konnte es heute in seinem Wohnbusch beobachten. Das zweite war ein Hahn, jetzt wieder ein Henne, man sieht noch weiße Federkiele.

    Heute Abend hat sich eine Nachbarin ausgesperrt, bisher haben wir uns nur zugewunken. Nachdem wir vergeblich versuchten, die Tür mit einer Scheckkarte zu öffnen (das geht manchmal), hat sie endlich jemanden mit Ersatzschlüssel erreicht. Musste aber warten.

    Da ich gerade gekocht hatte, habe ich sie auf eine kleine Stärkung eingeladen. Es stellte sich heraus, dass sie gern vegan kochen lernen würde und wir beide fast immer allein essen. Das wollen wir ändern und zu erzählen haben wir uns jede Menge.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da fällt mir als erstes ein: auch schlechtes ist für etwas gut.

    Aber nicht, dass sich jetzt alle aussperren ;)
     
    teamplayer und Resi Ratlos gefällt das.
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ich freue mich, dass mein Nachbar nicht nur seinen eigenen Parkplatz vom Unkraut befreit hat, sondern unseren gleich mit.
    Er hatte von seinem Vater so eine Art Kratzer ausgeliehen und damit ging es relativ zügig. Trotzdem finde ich das nicht selbstverständlich :1syellow1:
     
    Mimmi, lieselotte08, teamplayer und 6 anderen gefällt das.
  20. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich wurde gestern, auf dem Weg zu einem Anlass, an der Bushaltestelle von einer jungen Frau angesprochen und bekam von ihr ein Kompliment für mein Kleid das ich trug. Ich war überrascht und habe mich gefreut. Schön war auch, dass sich daraus ein nettes Gespräch ergab. Kurz darauf, als mir die Bahn vor der Nase wegfuhr, ergab sich dann noch ein weiteres Gespräch auf dem Perron mit einem netten Mann.
    Ich freue mich immer darüber, wenn Menschen so offen und freundlich sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden