Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Doch, wenn du regelmäßig ein feuchtes Baumwolltuch darüber legst, die verwirbelte angefeuchtete Luft kühlt nach einer Weile den Raum.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der kleine Würfel kriegt seinen Strom ausm Laptop, der hat keine wirkliche Kraft.
    Aber er hat ja feuchtes Vlies innen drin. Er schickt schon gekühlte Luft raus. Die kommt auch bis zu einem Meter Entfernung bei mir an.
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hatten heute auch 36 Grad. Morgen soll es bis an die 40 Grad gehen.
    Eigentlich Schwimmbad Wetter. Leider hab ich mal wieder Sonnenallergie im Gesicht. Mal sehen was ich mache.
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Landkreis Stade
    Draußen 29 Grad
    Wohnzimmer 26 Grad
    Schlafzimmer im OG 27 Grad

    LG
    Tusch
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell 29,2 Grad Außentemperatur und 24 Grad im Wohnzimmer....ähnlich wie bei Dir, Tusch...
    nur im Schlafzimmer ist es dank Klimaanlage erträglicher.....ist auch nötig-morgen muß ich recht
    früh zum Kardiologen.......Praxis ist nicht klimatisiert.....und ich hoffe nur, daß ich beim Belastungs-EKG
    nicht vom Rad kippe....
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Eumel2
    Alles Gute für den Termin morgen und dass du ihn gut überstehst. :)
     
    Eumel2 gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten als Höchsttemperatur am Ende 35°C. Bin froh, dass ich meine Termine gut überstanden habe.
    Schlafreich wird die Nacht nicht mit 25°C im Schlafzimmer, obwohl am Tag alles abgedunkelt ist.
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Lavendel.........und ich wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht....irgendwie...vielleicht das Nachtkleid
    vorher in den Kühlschrank legen...

    Gut, daß Du Deine heutigen Termine trotz der Temperaturen gut überstanden hast....
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Danke Eumelchen, dir auch eine gute Nacht.
     
    Eumel2 gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dankeschön.....[​IMG]
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Noch sind es angenehme 21°drinnen und draußen,aber auch bei uns klettert das Thermometer heute, wie gestern weit über 30°
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ein fast wolkenloser Himmel, windig und 32°C.
     
  13. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Sucht Euch ein schattiges Plätzchen mit einem angenehmen Lüftchen und trinkt genug!
    Ich wünsche Euch, daß Ihr gut diese Wärme überstehen könnt.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Aktuell Sonne, 30 C° und keine Luftbewegung. Es sollen am Abend 37 C° werden, braucht doch kein Mensch! :angryfire:
     
  15. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Draußen 35°C (mal sehen, ob wir die 40°C heute nachmittag knacken), drinnen 28°C - aber ab morgen soll es für zwei Tage etwas kühler werden.
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    IMG_20190626_121830.jpg Haben "nur" um die 34 Grad, reicht aber völlig. Katzi ist auch ganz platt...
     
    Tusch gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Hundi liegt auch mitten im Flur und nicht in seinem Körbchen. Normalerweise springt er hoch, wenn ich komme. Jetzt hat er nur kurz die Augen aufgemacht. Aber so wirklich entspannt liegt er nicht da. Und er guckt vorwurfsvoll. Aber ich kann doch garnix für die Hitze...
    In der Wohnung sinds jetzt 26,7°

    carl.jpg
     
    Tusch gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wie meine Katze, eigentlich folgt sie in die Küche, weil sie Dauerhunger hat. Heute ging nicht mal der Kopf hoch ;).
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Inzwischen 36°C....
    Morgen und Freitag etwas kühler und am Wochenende sollen wieder über 30°C erreicht werden. Für Dienstag stehen 22°C und das wäre schön. Aber bis dahin ist noch lang hin und kann sich x-mal ändern.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen, deine Katze ist auch noch ganz schwarz angezogen......
    Ich habe meine Tiere bei so einer Hitze mit feuchten Tüchern abgedeckt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden