Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Der Himmel ist wolkenlos und es ist etwas windig. Das Thermometer zeigt noch 29°C an.

    Mimmi, dass Wetter bei dir würde mir gefallen. :)
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Kreis Stade in der Mittagszeit 31 Grad, leichter, warmer, fast tropischer Wind (ist natürlich subjektiv)
    Drinnen 24 Grad, im Dachgeschoss 28 Grad.
    Dort lüfte ich gerade durch, damit wir in den Schlaf kommen.
    Morgens hatte ich beginnende Migräne. Habe mich mit Triptan hingelegt. Danach war es gut und ich konnte den Tag aushalten.

    LG
    Tusch
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Eigentlich könnte ich auch draußen schlafen. Temperatur ist außen wie innen aktuell 27 Grad.

    Tagsüber waren es im Westmünsterland 33 Grad. Morgen soll es hochgehen auf 37 Grad.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben innen und außen angenehme 22°.......für meine Höhe und Gegend ist es fast tropisch...... das ist erst der 2.Abend in 5 Jahren in denen es hier so warm ist :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, ich besuche Dich mit Deinen tropischen 22 Grad;)..........bei uns sind es noch 28 Grad....und es ist
    sehr schwül.:(
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, ich kann mich noch sehr gut an die fürchterlich schwülen Tage und Nächte in der Rheinebene erinnern..... da habe ich wirklich sehr unter dem Wetter gelitten.......und war noch viel jünger (da sollte man das eigentlich noch besser wegstecken)
    Ich kann dich also sehr gut verstehen..... schick dir eine kühle Brise hoch! Oder du hockst dich auf den Besen und kommst fix hier runter geflogen. :)
    Mittlerweile sind es auch "nur" noch 20° bei uns.
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mittlerweile sind es " nur "noch 26 Grad....und es soll in den nächsten Tagen noch wärmer werden-...
    mir graut es vor Mittwoch........da hab ich einen Termin beim Kardiologen ...einschließlich Belastungs-EKG...
    ich hoffe, ich falle beim Test nicht vom Fahrrad....

    Danke für Dein Angebot, Katjes........ich hol den Besen schon mal aus dem Keller.;)
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Angenehme 23 °
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Melde 30 Grad.....[​IMG]
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel. Im Moment sind 29°C und bis zu 36°C sollen es werden. Morgen werden bis zu 39°C erwartet. Nicht mein Wetter.... Ich freue mich auf Donnerstag, da soll es auf 26°C "abkühlen".
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnenschein, 31 C°. Das ist mehr als genügend, aber Petrus hört ja nicht auf mich, er will die Heizung heute noch auf 36 C° raufdrehen. :(
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    34 hat er bei uns schon geschafft.
     
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    31 Grad Landkreis Stade
    Ich schmelze....:orangehat:
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab meinen Klimawürfel aufm Tisch stehen. Hilft wirklich.

    klima.jpg
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ist das nicht das Ding, mit dem auch im TV Werbung gemacht wird? Hab dem nicht so richtig getraut. Aber wenn Du sagst, das hilft, muss ich mal überlegen. Mir ist ja selten zu warm, aber mein LeGe läuft aus. Woher hast Du es? Internet? Ich hab nicht so die Ahnung.
    Danke
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist eher ein Spielzeug. Habs letztes Jahr in meiner Verzweiflung bei Amazon gekauft. Es läuft mit einem USB-Ladekabel und steht direkt neben meinem Laptop. Da bilde ich mir ein, dass es kühlt. Aber die Raumtemperatur ist tatsächlich messbar auch nach Stunden noch die gleiche.

    Ein normaler Ventilator tuts genauso. Aber da hab ich halt Angst, dass ich nen Zug kriege, denn mein Nacken ist ein wenig ein Sensibelchen....
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Momentan 37,6 Grad............
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Chrissi, es ist arg warm und meine Gehirnwindungen ticken nicht so richtig.... die Raumtemperatur ist die gleiche? Als hättest Du das Ding nicht an oder hält das so lange vor?
    Tut mir leid, bin heut ein bissel bluna....
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, es nützt nicht wirklich was.

    Man bildet sich wie beim Ventilator nur ein, dass die Temperatur sinkt. Der wirbelt ja auch nur die Luft rum, und sie bleibt genauso warm wie vorher.
    Man spürt halt den Luftzug und ist glücklich ;) ...... Zweck eigentlich erfüllt.

    Das Gerät zieht mit einem winzigen Ventilator die Luft ein, zieht sie über feuchte Vliespapierstreifen und bläst die Luft halt wieder raus. Im Prinzip wie eine echte Klima-Anlage, aber in Miniaturausgabe. Deshalb nur in 50 cm Entfernung gut zu spüren.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke Chrissie, dann erspar ich mir das. Wenn ich mich jetzt auf die Couch packe, ziehe ich in spätestens 10 Min. die Decke über.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden