**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2, was ist da bloß los mit deinem Bauch? Der soll dich jetzt endlich mal in Ruhe lassen. Dass du von Ärzten genug hast, kann ich gut verstehen. Lass dich mal :troest:

    Ich hab gestern Linseneintopf gemacht. Weil ich noch etwas gegrillten Schafskäse hatte, hab ich den gewürfelt und zum Schluss mit untergerührt. War lecker.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es gedämpftes Kaisergemüse aus der Truhe, bisschen Blattspinat dazu, in einer Zwiebel-Kräuter-Weinrahmsoße mit Hirsenudeln. Nur für gestern und trotzdem vegan.

    Heute und morgen möchte ich Pizza machen, in der Pfanne. Das ist Jahre her, wegen des Teigs. Mit meinem wird es gehen und ich freue mich schon drauf.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Leider habe ich statt der Pfanne den Backofen genommen, weil ich für morgen gleich mitbacken wollte. Ich faule Socke, ich.

    Naja, sie schmeckt wirklich gut, bis auf dieses überteuerte Analogveggiegummmikäsezeugs. Das lasse ich morgen weg und nehme wieder gutes Olivenöl und frische Kräuter.

    Endlich.wieder.Pizza. Sie hat gefehlt, eindeutig.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es heute und die nächsten Tage eine Gemüsepfanne mit Spiralnudeln.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist der Gummikäse überhaupt gesund?
    Ich weiß nicht, aus welchen Grundstoffen solche Ersatzprodukte gemacht werden, aber mir ist das suspekt. Ob man wirklich aus Pflanzen ohne Chemie sowas herstellen kann.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist natürlich nicht gesund, aber ich wollte unbedingt eine Pizza nachbauen, die Fäden zieht. Nicht mal das hat geklappt.
    Wenn ich mir Pizzaschmelz selbst mache, zieht es Fäden. Da aber einiges an Hefe drin ist, geht das derzeit nicht. Egal.

    Man kann soetwas aus Pflanzen herstellen, geschmacklich baue ich Dir Maccaroni mit Käsesoße, die wie echte schmeckt. Eine angebliche Kennerin hat es nicht gemerkt. Dafür muss man aber alles vertragen können, was drin ist. Zur Hefe nahm ich Schabziger Klee, perfekt, beides geht nicht.

    Ohne schmeckt mir auch sehr gut und es fehlt nichts, darauf kommt es an. Morgen nur ohne.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, danke.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern noch einen Rest Linseneintopf.
    Für heute weiß ich noch nichts.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten jetzt 2 Tage lang Nudelsalat, heute gab Pellkartoffeln und Hering.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs Königsberger Kloppse (Tiefkühl) und Reis.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es eine frische Erbsencremesuppe. Ist in 10 min gemacht und wie immer vegan, ob sie für morgen reicht, entscheidet der Nachhunger.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs Kartoffelsalat und Backfisch. Abends waren wir aufm Fest Bratwurst essen.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann hat den Grill bedient, ich hab die Schnitzel mariniert, Zaziki und Tomatensalat gemacht und eingelegten Schafskäse mit Oliven, dazu gabs noch Baguette. Ach so, Bratwurst gabs auch noch.
    Das reicht alles noch für morgen, das heißt, dass ich morgen küchenfrei habe. :)
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es Nudelsalat, vegan, die »Majo« baue ich aus Sonnenblumenkernen nach.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Kichererbsen-Gemüse-Eintopf. Jetzt mach ich Maultaschen in Brühe.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Urlaub ist vorbei, der Alltag hat uns wieder. Gekocht wird seit Freitag schon wieder. Da ich einen Arzttermin am Freitag hatte, gab es TK-Kost. Sonnabend hatten wir Gurkenkartoffeln (Kartoffelsalat mit Salatgurke) und dazu Bratwurst. Stampfkartoffeln und Blumenkohl gab es gestern. Heute habe ich mir eine Gemüsepfanne zubereitet. Darin fanden sich Kartoffeln, Möhren, Knoblauch, Zwiebeln und Petersilie. Als Nachtisch hatte ich selbst gemachtes Eis.
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Freitag hatten wir die Reste der gefüllten Paprika. Samstags waren wir zum Grillen eingeladen. Am Sonntag war die Küche wieder kalt, da wir einen Ausflug gemacht haben. Jeder hatte einen Spezialitäten Teller mit badischem Scheufele, Bratwurst, Braten, Wirsing und Kartoffelklöße. Gestern hatten wir wegen der Wärme kalte Küche. Es gab Brot, Schwarzwälder Schinken und gefüllte Eier.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab gerade Waldorfsalat gemacht, damit ich später in der Hitze nix mehr tun muss. Dazu gibts Walnussbrot.

    Was tu ich nun mit dem restlichen Staudensellerie? Letztens hatte ich ihn gedünstet, aber so schmeckt er mir nicht. Und in Gemüsesuppe verstecken geht nicht, wegen der ekligen Fäden.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab einen sommerlichen Nudelsalat mit Paprika, Tomaten, Gurke und Staudensellerie gefunden. Da werf ich dann noch paar Ananasstückchen rein. Das gibts dann morgen. Gerettet.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gibt es was leichtes für den Magen, ein Haferflockensüppchen. Gurkensalat werde ich mir wohl zum Abendbrot machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden