Schlimmer Schmerz Rücken

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Bellabibi, 20. Juni 2019.

  1. Bellabibi

    Bellabibi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle,
    habe Fibromyalgie und würde gerne wissen ob jemand diese Art von Schmerz auch kennt? Schmerzen im oberen Rücken, zieht bis in die Zähne , sogar beim trinken merkt man es im Rücken und es ist ein schlimmer heftiger Schmerz und ich muss ein Schnerzmittel nehmen.Meistens kommt es im.liegen und ich muss dann aufstehen.
    Ist das wirklich ein Fibro Schmerz?
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Für einen Fibroschmerz würde ich das aus der Entfernung nicht halten. Ich würde auf jeden Fall mal Rücken und Wirbelsäule checken lassen. Möglich, dass da was im Argen ist. Das kann unterschiedliche Gründe haben, von einer einfachen Verspannung bis zum Bandscheibenvorfall.
    Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Orthopäden, da halte ich Osteopathen und Physiotherapeuen tatsächlich für kompetenter, aber vielleicht kennst du ja einen vernünftigen Orthopäden.;)
     
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Bellabibi,
    Wie Maggy schon schreibt, ist es schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen.

    Aber ich kann dir die Schmerzen, die ich im oberen Rücken habe beschreiben, vielleicht hilft dir das.
    Die Schmerzen liegen zwischen den Schulterblättern, nicht direkt an der WS, sondern in der Muskulatur daneben. Es ist ein dumpfer, tiefer Schmerz, der in alle Richtungen ziehen kann. Manchmal führt er sogar zu einer Art Atemnot, d.h. ich habe das Gefühl, nicht tief durchatmen zu können. Er zieht auch über die Schultern ins Gesicht, bzw zum Ohr. Und/ oder in den Nacken, wo die bekannten Trigger für Fibro liegen. Diese Punkte sind auf Druck immer schmerzhaft.
    Oft kommt Kopfschmerzen aus dieser Region.
    Auf der Schmerzkskala liegt er im schlimmsten Fall bei 7-8/10. dieser Bereich schmerzt ständig, da würde ich es auf 3/10 einschätzen (also ein bekannter, gewohnter Dauerschmerz)
    Gegen diesen Schmerz hilft kein Schmerzmittel, was typisch für Fibro ist.

    Ich habe in der HWS und der BWS starken Verschleiß - diese Schmerzen, wenn sie da sind, sind anders. Das ist eher stechend und hell und lässt sich durch Schmerzmittel verbessern.

    Man kann leider Flöhe und Läuse haben.

    LG
    Tusch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden