Häufiger Stuhlgang als NW

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sandra M., 20. Juni 2019.

  1. Sandra M.

    Sandra M. Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    73
    Hallo ihr Lieben , seit fast zwei Wochen nehme ich Otezla ein . Eine häufige NW davon sind vermehrte Toilettengänge !
    Ich sitze also seither 4-6 mal am Tag mit Stuhlgang welcher aber normal ist , also kein Durchfall ! Dasurch habe ich jetzt auch schon an Gewicht verloren . Ich bin zwar eh am abnehmen und möchte noch ca 2 kg weg haben aber was wenn ich dadurch jetzt nochmehr abnehme . Ich esse echt nicht wenig momentan am Tag und auch sind mal Zwei Eis dabei . Jemand Erfahrung mit Otezla ? Hört das auf irgendwann mit den vermehrten Stuhlgängen ? Euch allen einen schönen Feiertag ! Lg Sandra
     
  2. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte das damals bei Mab-Thera. Es hatte sich dann eingependelt. Arzt meinte, dass der Darm wieder richtig arbeiten könnte und nun die Giftstoffe abgeführt würden. Wenn es zu viel wird, sollte der Rheumi Bescheid wissen.
     
  3. sternchen42

    sternchen42 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Dresden
    Hallo Sandra,

    ich hatte Anfang desJahres ähnliche Probleme, allerdings spritze ich da einmal wöchentlich Roactemra, auf einmal Durchfall,habe kein Essen mehr vertragen,egal was ich zu mir genommen habe, Stuhlprobe alles in Ordnung.Am Ende noch eine Darmspieglung, es gab einfach keine Erklärung für dieses Problem.Meine Ärztin meint auch, es käme von Roactemra, nun nehme ich zur Zeit nichts mehr.Ich habe schon so einige Medikamente durch, hab einfach die Nebenwirkungen satt unter anderem auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
    Ich wünsche gute Besserung !
    Liebe Grüße Sternchen
     
  4. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    396
    Eine bekannte Nebenwirkung des Mittels ist Gewichtsverlust, der auch ausgeprägter sein kann (laut Fachinfo ca 20% der Patientin mit einem Gewichtsverlust >5% des Körpergewichts). Daher soll das Medikament bei untergewichtigen Patientin nur mit Vorsicht eingestzt werden. Ich würde das mit dem Gewicht im Auge behalten und den Rheumatologen daraug ansprechen.
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Vielleicht reicht es schon, wenn man nicht noch zusätzlich Diät hält und versucht, abzunehmen.

    Nach ein paar Wochen sollte sich das dann normalisieren mit dem Stuhlgang.

    Lg Clödi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden